Ist die Stadttaube wirklich ein Problem?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Herkunft: Oldenburg

Joringel

Hallo zusammen!

Ich bin der Meinung, dass jeder unter "Tiere und Tierwelt" das Recht hat, auf etwas aufmerksam zu machen oder eine Frage zu stellen. Es ist auch in Ordnung, dass gerade dann, wenn menschliches Fehlverhalten der Natur gegenüber angesprochen wird, es zu einer emsigen Diskussion kommt. Ich frage mich nur, warum es gerade in solch einem Fall so leicht unsachlich wird. Wenn als mein zweites Beispiel: ein Herr Edgar Guhde im Internet den Bericht "Tierschutz in der Kommunalpolitik" veröffentlicht, so kann er sehr gut und von fundierter Sachkenntnis geprägt sein und verdient er sicher nicht, als nicht unüberprüfbarer Privatbericht abqualifiziert zu werden. Der Begriff "Populationdruck" im Zusammenhang mit Stärkungsdrang einer geschwächten Tiergruppe ist mit der Notblüte vergleichbar und wissenschaftlich.
Schade ist nur die Vermengung von Menschennot mit Tiernot. Es ist tatsächlich zu überdenken, warum "vielleicht" (steht in Gänsefüßchen, weil mir keine geprüften Aussagen zur Verfügung stehen, die ich gern zu der obengenannten Aussage hätte) mehr Menschen in einem Tierschutzverein sind als im zB. Kinderschutzbund. (Oder warum zB. Behörden, Kindergärten, Schulen und Nachbarn versagen, wenn es um Kinderschutz geht).
Dies ist aber in unseren Zusammenhang nur ein polemisches TOTSCHLAGARGUMENT.
Und deswegen sehe ich ein, dass es sinnlos ist, hier noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und Denkanstöße weiterzugeben.
Gruß Joringel
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo joringel

ich denke hier solche diskussionen auszulösen hat keinen sinn, denn gerade wir, als gärtner und hobbygärtner sind mit allen dingen der natur, ob pflanzen oder tieren,bestens vertraut und jeder tut sein möglichstes, um mit der tier und pflanzenwelt im einklang zuleben

und ich bin hautsächlich in diesem forum um mich über pflanzen auszutauschen, wenn ich die lust verspüren sollte ich über tauben und deren problemaik auseinander setzen zu wollen, dann suche ich mir geeignetere foren raus

diese rubrik tiere&tierwelt wurde im ursprung eröffnet um informationen über tiere im und um den garten zu erhalten und ihnen ein geeignet zuhause zubieten, wie zum beispiel, bau eines hummelkastens, nisthilfen usw.usw. oder die richtige bestimmung was da im haus und garten rumkrabbelt

wenn dir das so am herzen liegt vielen menschen die möglichkeit zu bieten denkanstösse zugeben, dann solltest du mal überlegen gerade an kindergärten, schulen projektwochen zu starten, denn gerade kinder kann man ,gut verpackt, zu denkanstössen anregen
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

@ Rose,

ich stimme dir weitgehend zu,aber eine solche Diskussion ist auch kein Problem,
aus meiner Sicht.
Denke auch jetzt ist alles gesagt was zu sagen war.

SiouxNorbert
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich sehe es aber auch wie Rose. Die Problematik passt nicht wirklich in unser Forum und sollte besser an geeigneter Stelle diskutiert werden...

Die Tierrubrik wurde für Gartentiere und Fragen darum herum erstellt und nicht um hier über völlig pflanzen-/gartenfremde Themen zu diskutieren.

Danke für euer Verständnis!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

ZItat von Joringel:

Ich bin der Meinung, dass jeder unter "Tiere und Tierwelt" das Recht hat, auf etwas aufmerksam zu machen oder eine Frage zu stellen.

Joringel, das mag vielleicht deine Meinung sein, aber die Themen, die du eröffnest sind zu speziell für uns. Abgesehen davon scheinst du andere Meinungen nicht wirklich zur Kenntnis zu nehmen.

In diese Rubrik könnt ihr eure Tiere vorstellen, berichten über Erlebnisse usw. das sollte eigentlich mehr als Erweiterung zum Forum dienen und nicht als Plattform für politische, einseitige Meinungen, die def. in andere Foren gehören.

Allgemeine Sachen sind erwünscht, aber solche Diskussionen sind hier Fehl am Platze und das ist nicht meine Meinung, sondern das ist in diesem Forum so!

Der Beitrag wird gesperrt, es wurde alles gesagt und jeder möge das unternehmen, was er für richtig hält!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5