Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo zusammen,
irgendwie ist mir mein projekt exoten ein gaaaanz klein bischen aus dem ruder gelaufen - denke ich :oops:
angeregt durch die ganzen beginnenden überwinterungs- und was-man-hat-postings hab' ich mal inventur gemacht - muss ja wissen, was so alles unterzubringen ist....... und was sich so angesammelt hat.

vielleicht schreibt ihr ja auch mal rein, was ihr so alles an pflanzen habt.....

als wir im mai 2005 in unser häuschen mit baustelle gezogen sind, haben wir aus dem alten garten versucht möglichst viel mitzunehmen und teilweise stehen die sachen immernoch in töpfen herum......
beim einzug hatten wir außer diesen sachen im haus nur einen betagten ficus und ein einblatt ........
und dann kam ich auf die idee für unseren anzulegenden garten die pflanzen, vor allem exoten selbst zu ziehen....... der virus befiel mich..... :twisted: :twisted: :twisted:

aktuell stehen im draußen ums haus und im bereich der zukünftigen terrasse 218 töpfe (bis durchmesser 40 cm), wobei natürlich die chin.blauglockenbäume und die als hecke vorgesehenen osages viel ausmachen.......
es sind folgende 66 versch. pflanzen:

1 Zwerggranatapfel 6
2 Schlafbaum 4
3 Königspalme 3
4 Seidenblume 1
5 Nachzüglerpalme ? 1
6 Leberwurstbaum 1
7 Lemongras ostind. 1
8 Musa Basjoo 2
9 Cherimoya 2
10 Prinzessinnenblume 1
11 Gili Riesenschlafbaum 2
12 Baumoleander 1
13 Palmettopalme 4
14 Fächerpalme 4
15 Hanfpalme 1
16 Livistona chinensis 2
17 Kanarische Dattelpalme 2
18 Teebaum 1
19 Papaya 1
20 Litchi 1
21 Wisteria (Blauregen) 1
22 Schmucklilie 3
23 Tamarillo 2
24 Gili Springsamenbusch 5
25 Goldkiefer 5
26 Avocado 1
27 schwarz.Bambus 1
28 Zitronen 2
29 Ananas 2 + 1
30 Canna indica 1
31 Jackfruit 2
32 Red Pomelo 5
33 Osage-Orange/ -Dorn 28
34 Kaffir-Limette 6
35 Karamellbeere 7
36 Olivenbaum 2
37 Passiflora 4er-Topf 1
38 Passiflora 3er-Topf 1
39 Passiflora 1
40 Passiflora Rad 1
41 Oleander 1
42 chin. Blauglockenbaum 43
43 Akkeleien incl. Mix 4
44 Hauswurzen (mama) 2
45 Mama-Busch weiß-grün 1
46 Mutterkraut 2
47 Grasnelken 2
48 Lilien div./Hemerocallis 5
49 Bodendeckerrosetten 1
50 Storchenschnabel 2
51 Glockenblume 1
52 Prachtscharte 2
53 Astilben 5
54 Grünlilien 2
56 Lupinie 1
57 Apfelminze 1
58 Orangenminze 1
59 Walderdbeeren 1
60 div. Hartriegel 3
61 Fingerkraut gelb 1
62 Thymian 1
63 Zitronenthymian 1
64 Rosmarin 1
65 Majoran 1
66 Salbei 4
67 Thai-Chilli 1
68 Red Chilli 5
69 Yellow Chilli 6

drinnen im erdgeschoss stehen nur 17verschiedene pflanzen in 40 töpfen herum...... allerdings sind da die großtöpfe in der mehrzahl
1 Zimmerbananen 2
2 Musa velutina 1
3 Avocado 3
4 Flamboyant 2
5 Pitahayas 15
6 Frangipani 1
7 Einblatt klein 1
8 Rieseneinblatt hydro 1
9 Ananas 1
10 Geigenfeige 4
11 Gumibaum 1
12 Ficus Benjamini 1
13 Mini ficus beni 1
14 unbek. Gras 1
15 unbek. Grünpflanze 1
16 Mama-Pflanze 1
17 Zwergkaffee 1
18 Orchidee 1
und dazu kommen noch 2 lange zimmergewächshäuser, das tiffany-gewächshaus, 3 minigewächshäuser und ein paar keimboxen..... sind noch gem.trompetenbaum, frangis, schneuka und div. bali-souveniers drin.......und die stecklinge von gingko, blauglockenbaum und ner noch unbekannten bürogrünpflanze......

und im dachgeschoss habe ich meine "aufzugstation" und den rest...... naja, die bulbinchen sind schon wirklich viel :roll: und so komme ich da auf 19 pflanzensorten in 88 töpfen.....
1 Kentia-Palme 1
2 Bulbine natalensis 38
3 Bali-Kopi 1
4 Lebkuchenbaum 1
5 Cherimoya 2
6 Bali-Grenadilla 4
7 Bali-Orange 3
8 gem. Trometenbaum 13
9 Ingwer 2
10 Myrte 1
11 Guave 1
12 Flammenbusch 1
13 Cassia 1
14 Feigenkaktus 1
15 Frangipani 9
16 Brutblatt (Sammeltopf) 1
17 Bali-Baum-Stinkfrucht 5
18 Mini-Kaffir-Lime Nachz, 1
19 Jackfruit 2
und in div. keimboxen auf pc und monitor verteilt sind Gespensterblume/Judasbaum/MosoBambus/
WangaWanga/Neuseel.Weihnachtsbaum/
Bali/Karottenholz/Myrte ausgesät,
1 ananasschopf steht auf wasser und 2 flaschen mit stecklingen stehen auch noch rum.....

naja, so richtig bewußt wird das ausmaß wohl erst, wenn man wirklich anfängt zu zählen und vor allem es zusammenschreibt....... hätte nicht gedacht, dass schon soviel und vor allem soviel verschiedenes zusammengekommen ist :oops: :shock:

und jetzt seid ihr dran :lol: :lol: :lol: lasst euch doch mal überraschen und schreibt was ihr alles habt - da kommt sicher einiges zusammen ..........

lg cat


[/list]
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragFr 08 Sep, 2006 12:49
Also das verschlägt mir jetzt glatt die Sprache, immerhin sehe ich daran, wohin ich vermutlich mal komme. Im Frühjahr erweitere ich, wie versprochen, Dein Sortiment :shock:
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Sep, 2006 13:49
hallo cat,
soeine liste habe ich schon vor ein paar jahre mir auf dem pc angelegt.
da steht genau, in welcher ecke welche pflanze steht, diese wird bei jedem neukauf aktualisiert.
ich finde das nicht verrückt, nur übersichtlich.
bei mir geht es dann noch weiter indem ich von jeder pflanze eine pflegeanleitung auf dem pc habe.
auch da bin ich ständig am aktualisieren.
meine liste von meinen stauden
1. Alpenaster- (Aster alpinus) 4-9
2. Akelei giftig 5-9
3. Anemonen- Balkan (Anemone Blanda) 3-4 giftig
4. Bartnelken 6-8
5. BITTERWURZ 4-8
6. ASTILBEN Prachtspiere 6-9
7. Bergenie- Rhabarber (Bergenia) 4-5
8. Blaukissen 4-6
9. BLAUSCHWINGEL 6
10. DELOSPERMA 5-9
11. Christrose (Helleborus- foetidus) giftig 10-4
12. Dreimastblume 6-9
13. Duftveilchen- Märzveilchen (Viola cornuta) 4-5
14. Echeveria 4-6
15. Ehrenpreis (Veronika) 5-6
16. Enzian (Gentiana) 6-9
17. EDELWEISS 6-8
18. Fackellilie (Kniphofia) 6-9
19. Funkie (Hosta Hybriden) 6-7
20. Flockenblume- Bergflockenblume (centaurea)
5-7
21. Farn (Adiantum pedatum)
22. Fetthenne (Sedum spectabile) 9-10
23. Felberich (Lysmachia punctata) 5-7
24. Frauenmantel (Alchemilla mollis) 6-7
25. Flammblume (Phlox ) 6-9
26. Fingerkraut rot 5-9
27. Gänseblümchen 3-6
28. GÄNSEKRESSE 4-5
29. Geißbart (Aruncus dioicus) 6-7
30. Grasnelke (Armeria maritima) 5-8
31. GOLDLACK 4-10
32. Glockenblumen- Karpaten (Campanula carpatica) 6-8
33. Glockenblumen- gefüllt 6-8
34. GOLDTRÖPFCHEN 6-7
35. Goldkolben Ligularia przewalskii 6-8
36. Herbstanemone (Honorine jobert) 8-10
37. Herbstaster September bis Oktober
38. Hauswurz (Sempervivum) 7-8
39. Holländische Iris 5-6
40. JOHANNISKRAUT 7-9
41. Jakobsleiter 6-8
42. Kissenaster Aug- Okt
43. Kaktus winterhart 7
44. KATZENPFÖDCHEN 5-7
45. KLEINE SONNENBLUME 8-9
46. KÖCHERBLÜMCHEN
47. Leimkraut (Silene) 6-8
48. LICHTNELKE 5
49. Mauerpfeffer, Steingartenfetth. Giftig 7-8
50. Mittagsblume 2jährig 5-9
51. Margaritten (Leucanthemum) weiß und rot 7-9, 5-10, 5-8, 5-6
52. MAZUS 5-7
53. Nelkenwurz Mai-August
54. NELKEN ( Dianthus)
55. Federnelke- Steingartennelke
56. Nelken Gretel- Karthäusernelke Winterschutz
57. Palmlilie
58. Pfingstnelke neu (Dianthus gratianopolitanus) Mai-Juli
59. Primel 2-5
60. Prachtscharte Liatris spicata Juli bis August
61. PECHNELKE 5-6
62. Purpurglöckchen (Heuchera) Juni bis Juli
63. Pfingstrose (Paeonia) giftig Mai bis Juni
64. PFINGSTVEILCHEN 5
65. Rittersporn (Delphinum) giftig Juni- Sept
66. Schmuckfarn
67. Sonnenröschen (Heilanthemum) gelb+ weiß Juni bis August
68. Schleifenblume (Iberis sempervirens) 5
69. Steinkraut April bis Mai
70. Stockesia Juli-Frost
71. Strauchmalve Juni- Aug.
72. Steinbrech Moos April bis Mai
73. Schattengrün Ysander- April bis Mai
74. Sonnenhut
75. STORCHENSCHNABEL Juni bis September
76. Steinsame Lithodora diffusa Mai bis Juni
77. Taubnessel (Lamium maculatum) Mai bis Juli
78. Thymian (Thymus) Mai Juli
79. Teppichphlox o. Steingartenphlox (Phlox subulata) April bis Mai
80. Taglilie (Hemerocallis) 6-
81. Walzenwolfsmilch (Euphorbia myrsinites) giftig Mai-Juni
82. Wilder Majoran
83. Wald-Erdbeere Fragaria vesca April bis Juni
84. ZWERKSCHAFSGARBE Achillea tomentosa Juni, Juli
85. Zitronenmelisse

wie ich eben sehe fehlt der fingerhut, den ich gestern gekauft habe.
die zahl dahinter ist die blütenzeit.
so habe ich noch weitere listen von,BÄUME, blühsträucher, exoten, kakteen, kübelpflanzen, obst und beeren, orchideen, steingarten, zimmerpflanzen und zwiebelpflanzen.
Zuletzt geändert von pflanzenfreund am Fr 08 Sep, 2006 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 722
Bilder: 92
Registriert: So 09 Apr, 2006 16:06
Wohnort: oben im norden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Sep, 2006 15:37
hallo cat
da mach dir man keine sorgen,du bist nicht wahnsinnig.solche liste hab ich auch,bin blos zu faul die zu tippen :oops:
super sachen sind bei dir dabei =D>
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 668
Bilder: 20
Registriert: Di 11 Jul, 2006 0:32
Wohnort: Schöntal (BW)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Sep, 2006 16:11
Puh.. War zwar eine ganz schöne Arbeit, hab aber auch gleich mal eine Inventur gemacht! Wo doch auch endlich mal soo schönes Wetter ist! Wenn jemand Interesse an der einen oder anderen Pflanze hat oder tauschen möchte, einfach melden! :D

Im Haus:

1.Efeutute 2
2.Spathiphyllum 3
3.Calathea 2 Sorten
4.Flamingoblume große Sorte 1
5.Flamingoblume kleine Sorte1
6.Medinilla 1
Farne:
7.Nestfarn 1
8.Schwertfarn 1
9.Unbek. Farn1
Bromelien:
10.Guzmanie 4
11.Vriesea 1
12.Monstera1
13.Kiwano 10
14.Zwergbanane 1
15.Lichie 1
16.Amaryllis 1
17.Drachenbaum 1
18.Zamioculcas 1 (Danke, Pflanzenfreund ; )
19.Efeu 2
Kakteen:
20.Lebender Stein 1
21.Königin der Nacht 1
22.Unbekannt 4
Orchideen:
23.Ludisia 1
24.Phalaenopsis 2
25.Unbekannt 1

Im Terrarium:
1.Nestfarn 1
2.Unbekannter Farn 1
3.Ludisia 1
4.Efeutute 1
5.Spathiphyllum 3
6.Strahlenarallie 1
7.Guzmanie 2
8.Vriesie 1
9.Flamingoblume 1
10.Tillandsie 1

Aufzuchtstation "Wohnzimmer":

1.Coffea arabica
2.Curcuma 2
3.Monstera 1
4.Ananas 1
5.Babyananas 1
6.Passiflora Maracuja 2
7.Banane unbekannt 3
8.Kannenpflanze Nepenthes 2
9.Philodendron 1
10.Basillikum
11.Unbekannte seltsame Pflanze : )

Im Hof:

1.Canna orange 1
2.Canna weiß 3
3.Zwergbanane 2
4.Engelstrompete 1
5.Calla weiß 4
6.Citrus fortunella 1
7.Mango 1
8. Avocado 2
9.Babyananas 1
10.Cordyline australis 1
11.Cordyline australis red star 1
12.Yucca 2
13.Ginko 1
14.Strelitzia reginae 1
15.Elefantenfuss 2
16.Lichie 1
17.Passiflora Maracuja !
Palmen:
18.Washingtonia 4
19.Kentia 1
Kakteen:
20.Opuntie 3
21.Königin der Nacht 5
22.Pittahaya 5
23. Unbekannt 4

Aufzuchtstation "Hof":

1.Phoenix canariensis 2
2.Hanfpalme 1
3.Unbekannt 12
4.Citrus 9
5.Kiwi ca 40
6.Erdnuss 2
7.Passiflora Maracuja 1
8.Curcuma 3
9.Cordyline oder Yucca 1
10.Coffea arabica
11.Bambus
Sämlinge:
12.Kiwi ca 60
13.Granatapfel ca 40
14.Papaya ca 40
15.Eukalypthus 1

Ich hätte es im Leben nicht gedacht, komm aber auch schon auf rund 60 verschiedene Sorten. Ist dass eigentlich noch normal?!? :oops:
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Sep, 2006 16:22
ja andy, scheint "normal" zu sein :lol: zumindest für die junkies hier on board

und die listen haben noch was gutes: so kommt man auch noch drauf, was man alles tauschen könnte .......... \:D/

@jutta: also was den bestand draußen im garten angeht - :? das pack ich nicht auch noch in listen, da kommt gut und gerne nochmal so ne latte raus, bis auf den beni und das einblatt ist alles aus dem im letzten jahr angefangenen "garten-projekt exoten" heraus........ all die jahre vorher hab' ich halt gepflanzt, vermehrt etc. und wenn's gewachsen ist war's gut und blieb halt..........


lg cat
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Sep, 2006 19:22
cat hat geschrieben:ja andy, scheint "normal" zu sein :lol: zumindest für die junkies hier on board

und die listen haben noch was gutes: so kommt man auch noch drauf, was man alles tauschen könnte .......... \:D/

@jutta: also was den bestand draußen im garten angeht - :? das pack ich nicht auch noch in listen, da kommt gut und gerne nochmal so ne latte raus, bis auf den beni und das einblatt ist alles aus dem im letzten jahr angefangenen "garten-projekt exoten" heraus........ all die jahre vorher hab' ich halt gepflanzt, vermehrt etc. und wenn's gewachsen ist war's gut und blieb halt..........


lg cat


das habe ich ja auch nicht auf einmal gemacht.
früher kaufte ich eine pflanze weil sie eben schön war.
irgendwann habe ich angefangen kakteen zu sammeln, die hießen alle kaktus.
die kakteen waren dann der auslößer, zuerst suchte ich ihre namen alle.
das habe ich bei meinen zimmerpflanzen dann weitergeführt und dann waren zum schluß nur noch die pflanzen im garten da.
der winter ist lang und beim wälzen von blumenkatalogen und bücher fand ich nach und nach auch da die namen raus.
heute schreibe ich mir den genauen namen sofort nach dem kauf auf.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 19:45
Wohnort: bayreuth, bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Sep, 2006 19:43
rofl teilweise weiß ich nicht mal die namen meiner pflanzen.. *g*

hier von denen ich weiß:
1. orchideen 3 (weiß, rosa und vanilla)
2. bananen (paradisio, velutina 2, ornata, cheesmani, esente)
3. mangobaum
4. chilipflanzen 18 (bolivian rainbow 8, peperocinis 10)
5. kleine chilipflanzen 4 (kleines regenbogenchili, bosai chili und zwergchili)
6. kakteen 8
7. mimosen 4
8. kiwis 4
9. papayas 3
10. erdbeeren 5 (5 töpfe mit jeweils ätlichen ablegern)
11. himbeere
12. bohnen 3 (balkonzierde im topf, wuchern dann immer einen balken hoch)
13. kürbisse (riesenkürbis)
14. blumen (u.a. massig kleine gelbe blühen jedenfalls immer wie verrückt)
15. kräuter (u.a. pfefferminze, apfelminze, johanneskraut)


neu samen angesetzt sind noch:
1. bananen (velutina, esente, glaucum, cheesmani, entricosum, sikkimensis, musella)
2. nonibaum
3. eukalyptus
4. venusfliegenfalle
5. chili´s (habanero, hot tepin)

und noch einige andere pflanzen von denen ich keine namen weiß.. *g*

EDIT:
mir ist sogar noch einiges eingefallen:
schlafbaum 8
avocado 2

und vielleicht fallen mir noch paar sachen ein die ich vergessen hab...
Zuletzt geändert von dezibl am Sa 09 Sep, 2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 09 Sep, 2006 7:50
So ich glaube ich habe alles:

Alpenveilchen
Australische Kastanie
Ananas groß 6
Avocado (noch nicht gekeimt)
Baumoleander 2
Blauglockenbaum 2
Blasenbaum 1
Blattkaktus
Baumwolle
Baobab
Bouganvillea
Banane 2
Bulbine 2
Camelie
Cherimoya
Darjeeling Banane 1
Dattelpalmen 2
Dipladenia (Mandevilla) 1
Engelstrompeten 3
Euphorbia millis
Elefantenfuß
Eukalyptus globulus 3
Fragipani 4
Flammenbaum 4
Genspensterpflanze 1 (?)
Granatapfel 2-10
Guave 16
Hanfpalmen 7
Hibiskus 4
Jacaranda 7
Judasbaum 2
Kaffir
Kaffee 1
Kumquats 4
Kokospalme 1
Korallenstrauch 2
Keine Ahnung Pflanze 1
Litchie 1Große, 5kleine
Loquat 2
Lotuspflaume 1
Maulbeeren 6
Mango 2
Orchideenbaum12
Olive
Oleander 2
Papyrus
Papaya 18
Paradiesvogelbusch 2
Paternosterbaum 4
Passionsblume 3
Pitaya 1
Pomelo
Pepino
Rizinus 6
Sapote 5
Schmucklilien blau 14
Seidenakazie 5
Schönmalve rot/gelb,orange,weiß
Schönranke
Seidenpflanze
Strelizien nicolai 2
Strelizien reginae 2
Tradeskantie 2
Tamarillo 6
Tibouchina
Tulpenbaum 5
Trompetenbaum (gemeiner) 5
Washingtonia 3
Weihnachtstsern 3-5
Wollmispel 2
Wandelröschen 4
Wüstenerbse 1
Zitrone 2
Zierspargel


Samen und Gartenpflanzen sind nicht erfaßt!

LG
Mel :-#:
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSa 09 Sep, 2006 8:19
Wenn meine Mann wieder rummeckert, zeige ich ihm Eure Listen. Ich habe ja nur wenig, bis jetzt. Ich fürchte in spätesten 2 Jahren ist es bei mir ähnlich.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 09 Sep, 2006 9:23
Wieso in 2 Jahren! Ich bin im Internet erst seit Dezember tätig :wink:

Das schaffst Du schon früher!

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 21:10
Wohnort: Hernals
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 09 Sep, 2006 9:32
ja das ich glaube schon das manche geste schon denken das wir verükt sind !
aber da ich auch sehr faul bin und die liste nicht rein stellen will schreib ich jetzt nur die auf die ich im kopf hab !

1 lebender granit 61
2 echter tiegerrachen 43
3 chilli anum 304
4 feige 29
5 lampionbaum 18
28 verschidene kakten
und der rest ja bin einfach nur faul zum nachschun was da noch steht !!!
weil bei denen weis ich es auswendig da ich gestern nachgeschaut hab !
und die gertnerei angerufen hab wie viel pflanzen sie wollen !
aber in 1 oder 2 monaten sind so zimmlich alle wieder weg !
lg shaddow
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 09 Sep, 2006 9:41
das wären meine kübelpflanzen, wobei ich die litchikeimlinge nicht mitzähle

1. Aloe Vera

2. Blaue Kartoffelblume (Solanum) giftig

3. Banane

4. BIRNENMELONE Solanum muricatum

5. Calla 2

6. Engelstrompete (Datura) giftig

8. Feige 3

9. Duftgeranie 2

10. Gewürzrinde (Cassia)

11. Hortensie

12. Hammerstrauch (Cestrum)

13. Heiliger Bambus - Nandina domestica

14. Indisches Blumenrohr 5 (Canna)

15. Weißer Kartoffelbaum Solanum jasminoides

16. Kamelie

17. Kanarische Dattelpalme

18. Kumquat (Fortunella margarita) giftig

19. Kakteen ca 50 stck.

20. Mandarine (Citrus reticulata) giftig

21. Olivenbaum (Olea europacea)

22. Palmfarn (Cycas revoluta)

23. Paradiesvogelblume (Strelitzie)

24. Passionsblume

26. Säckelblume

27. Schönmalve (Abutilon)

28. Sternjasmin 2 (Trachelosperum jasminoides) giftig

29. Veilchenstrauch

30. Veronika

31. Wucherblume (Chrysanthememum)

32. Winterharte Kübel-Palme 2

33. Zitrone (Citrus limone) giftig

34. Yukka 2

35. Zier- Heidelbeere
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 09 Sep, 2006 9:49
meine zimmerpflanzen

1. Aloe vera

2. Bubikopf Soleirolia soreirolii

3. Bergpalme Chamaedorea elegans

4. Christusdorn Euphorbia milli

5. Drachenbaum Dracaena marginata?trikolor?

6. Drachenbaum Dracaena marginata

7. Dickblatt Crassula portulaacea var. Monstrosa

8. Dickblatt Echeveria

9. Falterorchidee Nachtfalter- Orchidee 10

10. Flamingoblume (Anthurium x Scherzerianum)

11. Grünlilie Chlorophytum comosum

12. Grüne Heinerich Green Orange

13. Hibiskus

14. Kolbenfaden Aglaonema

15. Kolumnee (Columnea)

16. Kranzschlinge ( Stephanotis floribunda )

17. Seestern Haworthia attenuata

18. Strahlenaralie Schefflera arboricola

19. Usambaraveilchen Saintpaulia ionantha

20. Wolfsmilch Euphorbia mammillarie

21. Wolfsmilch Euphorbia trigona

22. Weihnachtsstern Euphorbia pulcherrmia

23. Zamioculcas zamiifolia 1

wie ich sehe fehlen hier meine 2 frauenschuhorchideen sowie die 2 Dendrobium
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSa 09 Sep, 2006 11:42
Hallo melsk,
ich habe optimistisch gerechnet, fürchte auch, daß ich es früher schaffe. Zumal ich noch 16 Sorten Bananen, Palmen und Strelizien gesät habe, die noch in Beuteln dastehen und natürlich die Passis, Hibis und was da noch so kreucht und fleucht. Wenn ich mich nicht im Frühjahr radikal von irgendwelchen Pflanzen trenne :cry: , erreiche ich im nächsten Jahr bestimmt die 200. Ich habe ja allein 45 Zimmerpflanzen die drin sind und 9 die über Sommer draußen sind, fehlen noch die Kübelpflanzen und Bepflanzung der Kästen und die Babys, die noch zu vielen in einem Topf stehen, sind auch nicht mitgezählt.
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt eine oder vielleicht beide Pflanzen? - gelöst von Schlanker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

616

Mi 09 Okt, 2013 20:28

von Schlanker Neuester Beitrag

Luzi-Palme oder vielleicht auch nicht? Euphorbia leuconeura. von Stoecki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1089

Fr 06 Jun, 2008 15:27

von Mel Neuester Beitrag

Neuer Garten - Inventur von Unbekannten von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2496

Fr 29 Apr, 2011 19:17

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Ein bischen Abschied vom Sommer! von Suse, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

2209

Mo 24 Sep, 2007 19:25

von Sporti Neuester Beitrag

Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger) von Addiso, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

2722

So 20 Sep, 2009 13:28

von Rouge Neuester Beitrag

Basilikum macht mich wahnsinnig! von cloud, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 26 Antworten

1, 2

26

38709

Sa 02 Aug, 2014 22:19

von HempelsSofa Neuester Beitrag

Passis machen mich wahnsinnig... Pilze.... von itschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2323

Di 24 Jul, 2007 18:02

von itschi Neuester Beitrag

Monstera macht mich noch wahnsinnig von nolina1989, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

5715

Sa 29 Mai, 2010 20:23

von Indigogirl Neuester Beitrag

Vielleicht Clematis...? von simona, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1472

So 01 Apr, 2007 21:24

von JannisExoten Neuester Beitrag

Samenkugel vielleicht Flaschenbaum? von hundi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

8285

So 12 Nov, 2006 18:35

von as206 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bischen im Preisvergleich noch billiger anbietet.