Indoor Paprika - Beleuchtung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Indoor Paprika - Beleuchtung

 · 
Gepostet: 02.05.2020 - 16:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

i hätte da auch eine Frage bezüglich der Beleuchtung:

und zwar möcht ich in nächster Zeit mein Glück mit Hydroponicpflanzen versuchen.
zum testen werd ich das ganze mal mit 2 Salatköpfen starten, aber in Zukunft will ich mir dann eine Paprikapflanze züchten.
ich werd mir dazu eine Sorte besorgen die nicht zu hoch wächst, dann sollte das vom Platz her schon mal klappen.

jetzt zur Beleuchtung, ich habe eine E27 LED-Lampe mit Vollspektrum (15W), reicht die für eine Pflanze, wenn die Lampe genau drüberhängt aus, oder brauch ich was stärkeres?

vielen Dank,
Lg Peter
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Indoor Paprika - Beleuchtung

 · 
Gepostet: 03.05.2020 - 21:39 Uhr  ·  #2
Ich kann die sehr spezifische Frage leider auch nicht beantworten, wahrscheinlich ist es am besten es einfach mal zu versuchen und Erfahrungen zu sammeln. Wenn es nicht allzu viel Aufwand macht wäre es natürlich interessant später hier im Forum ein paar Fotos und Erfahrungen zu teilen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.