Meine stehen auch schon draußen, hab so ein Balkongewächshaus - da drin sind sie einigermaße geschützt. Außerdem bin ich optimistisch, dass es nicht mehr so ganz extrem kalt wird.
ich habe drei Cannas in der Erde gelassen und sie eingepackt und bis jetzt sieht es noch ganz gut aus.
Die Stiele die rausschauen sind sehr fest und da drunter ist es auch grün.
Was meint ihr, könnte das was werden?
Wer hat es denn noch gewagt sie draußen zulassen?
Also ich habe meine auch draußen gelassen, einfach eine Zeitung obendrauf, damit meine Knollen von oben keinen Frost bekommen.
Bis jetzt siehts ganz gut aus
Unsere 2 Cannas stehen auch schon draußen. Es sind Dwarf Luciferund Canna En Avant. Die Dwarf ist die größere. Hoffentlich schieben sie schin bald Blüten
Viel Platz haben sie, ich ab die größten und schönsten Kübel erobert füer die Schönheiten - die ollen Geranien können woanders drin stehen... Und da ich ordentlich Perlite untergemischt habe, dürfte die Feuchtigkeit auch dauerhaft einigermaßen gesichert sein. Au fein
Oh, nicht gleich zuviel Wasser geben nach dem trockenen winter. Die müssen erst mal anfangen auszutreiben. Dann kann man wieder anfangen die langsam zu gießen.
Düngen dann auch vorichtig steigern.
Oh, nicht gleich zuviel Wasser geben nach dem trockenen winter. Die müssen erst mal anfangen auszutreiben. Dann kann man wieder anfangen die langsam zu gießen. Düngen dann auch vorichtig steigern.
Gruß Karin65
Danke Karin!
Menno, ich hab vorhin gelesen, dass die schon im Januar vortreiben müssen. Watt bin ich n spätes Mädchen....
Wie groß sind denn mittlerweile eure Pflanzen? Ich habe 3 Stück aus Samen gezogen und bereits Ende Januar damit begonnen. Derzeit sie 25cm, 16cm und 13cm hoch. Eine weitere treibt derzeit aus einem Rhizom (ca. 15cm, jedoch deutlich breitere Blätter).
Wachsen meine Pflanzen zu langsam oder ist das alles normal? Wenn ich eure Bilder sehe, dann frage ich mich, wie meine Pflanzen diesen Vorsprung jemals aufholen sollen *g* Bei den größten beiden Pflanzen habe ich nun mit leichter Düngung begonnen (allerdings nur 50% der vorgeschriebenen Menge).
das hier ist meine.
marcu, keine ahnung, ich laß mich überraschen, ob die dieses jahr schon blüht.
der lapismuc hat dieselben wie ich, aber viel früher gesäht, die sind schon riesich und vielleicht inzwischen schon im garten. die blühen sicherlich, könnt ich mir vorstellen.
lg, pokkadis