Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Magie? Nee, Straße fegen... Hab leider immer mit Blasen zu kämpfen, da helfen auch keine Handschuhe.

Ich bin total gespannt, wie die Stuttgart weitermacht. Das nächste Blatt sollte ja etwas breiter und größer werden als das jetzige. Das ist wirklich sehr lanzenartig... Muss mir langsam mal über einen Platz Gedanken machen, wohin mit der Guten. Ganz Schatten?
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Ich habe mir gedacht, dass ich sie halbschattig stelle...

Bis kurz vor Mittag Sonne und Abends noch ein bisschen

SandraD

Hmmm... Halbschattig habe ich nur andersherum. Also Abendsonne. Aber das müsste doch auch klappen. Bin total gespannt, wie sie sich macht. Die Bilder sind immer soooo schön.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hy

@Alex,Sandra Euere Stuttgart schaut super aus

Hier ist meine,sie steht halbschattig

hier die Durban

LG Bachs

SandraD

Hallo Bachs!
Die Durban ist auch der Wahnsinn!
Anscheinend ist es normal, dass die Stuttgart schmalere Blätter hat, sehe ich das richtig?
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

ich bin ja zwar nicht Bachs, aber das kann ich bestätigen. meine Stuttgart hat auch schmale blätter. Nichts im Vergleich zu anderen Cannas.
Meine kommen nur langsam aus dem Winterschlaf. Ich hoffe, das wird noch was dieses Jahr.

Gruß Karin65

SandraD

Heute habe ich zwei meiner Canna-Sämlinge ausgepflanzt. Ich dachte mir, ich beruhige meine Nerven mit "normalen" Pflanzen und lasse die Zuchtformen erst mal in ihren Pötten. Laut Rouge, von der die Samen waren, müssten es eine rote Canna mit grünem Laub sein sowie eine Wildcanna, die nun in Gartenbodem wachsen.
Die Canna mit dem roten Blattrand, die aus den Samen kam, habe ich aber auch im Pott gelassen. und eine Wildcanna auch. Ich finde die kleinen Blüten der Wildcannas ja einfach zum Verlieben.

Die Rotlaubige aus Essen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, wächst auch munter vor sich hin. Sie steht auch direkt im Beet, weil ich gerade keinen Pott freihatte, als ich nach dem Wochenende heimkam. Aber das scheint zu klappen.

Meine Stuttgart schiebt mit Macht das nächste Blatt, am Tag mehrere Zentimeter, da kann man zugucken. Die Picasso und die Tropicana falten jetzt auch langsam ihre Blätter auseinander. Letztere muss ich noch mal umtopfen, weil sie den Speer direkt am Topfrand rausdrückt. Ich fürchte, da ist dann kein Platz mehr zum Wachsen. Mal sehen, ob ich sie einfach im Pott versetzen kann - weiß nicht mehr, wie groß das Rhizom war.

Und noch eine Erfolgsmeldung zum Schluss: Eines der Gammelrhizome von Pötschke treibt. Welches, kann ich nicht sagen, ich habe alle Fast-keine-Hoffnung-mehr-Kandidaten in einen großen Topf gepackt. Aber der Trieb ist auch total winzig - aber frisch. Habe das Minirhizom jetzt wieder in einen anderen Topf gesetzt.

axelander1995

Zitat
Die Rotlaubige aus Essen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe

Canna Australia

Musste mich erst an deinen neuen Avatar gewöhnen

Mal sehen, ob das Teil noch was wird - von Poetschke, meine ich!

SandraD

Danke, Alex. Ich kanns mir einfach nicht merken, dabei ists so einfach.
Gerade habe ich bei der Nachkontrolle noch gesehen, dass ich beim Einpflanzen das größte Blatt von der roten Canna abgeknickt habe. Aber das wird sie wohl verschmerzen.

Der Avatar ist toll, gell? Ich bin richtig in diese Rose verliebt. Dabei finde ich die Stachler sonst irgendwie nur... nett.

axelander1995

"Aber das wird sie wohl verschmerzen"

Denke ich auch

Meine Cannas werden wohl noch vorm Wochenende ausgepflanzt - muss mir noch Dünger holen

Auf ein tolles Canna-Jahr
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen meine Cannablüten zu

Leider war es hier in den letzten 2 Tagen sehr stürmisch, so dass die Blüten ein wenig mitgenommen aussehen.

@Bachs
Deine Durban schaut einfach toll aus
comp_P1010123.jpg
comp_P1010123.jpg (690.82 KB)
comp_P1010123.jpg
Herkunft: niederbayern

seefrau

wow was für eine schöne blüte,wir sind noch weit entfernt von blüten aber wir blättern ,da kann man zusehen,ich hab jetzt alle vollsonne und giesse früh und abends,sie scheinen es so zu mögen,nur befürchte ich das die töpfe das nicht überleben werde,es beult jetzt schon bei einer so komisch

@Bachs deine durban ist echt wunderschön......

seefrau
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich freu mich heute sooooooo!!!!!
War ich heute im Baumarkt, weil ich Schimmelvernichter brauchte ... und wie üblich wird zuerst die Schnäppchenecke begutachtet und dann die restlichen Pflanzen. Als ich mit prüfenden Blick herumschlenderte, sprang mir da auf einmal ein rot-grün-panaschiertes Blatt ins Auge. Ich näherte mich dieser wunderschönen Erscheinung, welche noch auf einem großen Transportwagen stand. Will eine haben! Und schon hatte ich eine in der Hand, der erste Blick auf das Etikett - Canna Cleopatra ... hmm, noch nie davon gehört. Zweiter Blick auf den Preis ... 3,99! Also räumte ich eine in den Einkaufswagen. Während ich das machte, dachte ich an Sandra (wie sie unbedingt eine Stuttgart wollte) und packte die Zweite in den Wagen (mit dem Hintergedanken ich könnte ja irgendwann eine Cleopatra gegen eine Stuttgart tauschen). Dabei kam schon wieder ein neuer Gedanke ... es könnte ja eine von den Zwei kaputt gehen, also landete die Dritte im Einkaufswagen. Und weil ich im dem Laden sowieso 10% Rabatt auf alles bekomme, hab ich dann auch noch eine Durban und eine Rotlaubige (Namen vergessen) auch noch mitgenommen.
Herkunft: niederbayern

seefrau

boar wo wohnt ihr nur und was habt ihr für baumärkte????

3.99 euro welcher baumarkt

cleopatra ist noch meine einzigste wunschcanna dieses jahr

bei e..y kannste ja vergessen.....

meine talismann kommt nun doch ich hab heute was blitzen sehen,wenigstens etwas.

LG seefrau

SandraD

Mehr sag ich nicht, Sue. Du hast eine PM.

Ach ja: Glückwunsch zu dem Schnäppschen. Ich freu mich mit Dir.