Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: Düsseldorf

marcu

pokkadis - ich habe gar keinen Sand auf den Töpfen....

und nur Pflanzen vom letzten Jahr, die hatten schon Rhizome, sind auch schon ziemlich groß!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

das war nur der tm-schutz, als sie noch drinnen vorgezogen wurde. die war in der arbeit ausgesäht und da waren so viele tm`s.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@RamblingRose: Meine, die ich im letzten Jahr im Frühjahr gesät habe, haben letzten Sommer nicht geblüht. Bei uns war es aber ab Ende Juli/Anfang August auch sehr kühl und regnerisch. Dafür haben sie ein schön kräftiges Rhizom gebildet und ich rechne fest mit einer Blüte in diesem Jahr.

marco

Na dann warte ich einfach mal ab. Mal schauen, ob sie dieses Jahr noch blühen. Wird sich ja dann im Spätsommer zeigen Bin aber ja scheinbar nicht der einzige, der daran seine Zweifel hat *g*
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Juhu, der erste Canna-Sämling treibt zwei Ausläufer. Wurde ja auch Zeit!

Hier mal ein Bild eines Canna-Rhizom Stückchens. Wie anhand des Maßstabes zu sehen ist, ist das Stückchen knapp 4 cm groß. Würdet ihr sowas verkaufen?
rubra.jpg
rubra.jpg (214.83 KB)
rubra.jpg

marco

Ich persönlich würde es nicht verkaufen
Entweder ich würde jemandem eine Freude damit machen oder es selbst behalten und mich im Spätsommer daran erfreuen. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Rhizom so groß war?
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Das Rhizom ist nicht bei mir gewachsen. Ich habe es von einem Händler für 7,99 € + 5,00 € Versand gekauft. Da der Händler aus Österreich kommt, wollte er erst 14,00 € Versand für das Paket haben. Habe die Versandkosten aber auf 5,00 € (Brief) runterhandeln können. 12,99 € sind aber immer noch genug. Ich dachte ja da kommt ein schönes Rhizom und dann sowas! Wie gesagt, wenn gut kommt 4 cm groß. Es handelt sich zwar um eine sehr selten Canna (Canna musafolia rubra) aber ich finde es trotzdem sehr dreist so ein kleines Ding zu schicken! Und dabei bin ich mir nicht mal sicher ob es wirklich eine musafolia rubra ist.
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

meine Canna, die ich geteilt habe kommt auch gerade. Leider kommen die, die ich geschickt bekommen habe, nicht zum Vorschein
IMG_6214.jpg
IMG_6214.jpg (450.48 KB)
IMG_6214.jpg
IMG_6213.jpg
IMG_6213.jpg (448.75 KB)
IMG_6213.jpg
IMG_6212.jpg
IMG_6212.jpg (524.14 KB)
IMG_6212.jpg
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Das ist schon ein sehr stolzer Preis für si ein kleines Teil eines Rhizoms. Ich wünsche dir, das die diesen Sommer ordentlich zulegt und du viel Freude damit hast.

Gruß Karin65
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Mirko, man ist sich nie sicher, ob es wirklich die Pflanze ist, die man kaufen wollte, das zeigt sich leider erst später.
Ich finde den Preis und vor Allem die zuerst geforderten Versandkosten bei der Ware aber nicht gerechtfertigt. Das ist ganz schön dreist!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von RamblingRose
:mrgreen: Ich habe von Contessa drei wunderschöne Cannas bekommen, heute hab ich sie eingetopft und jetzt bin ich mal gespannt. Ich hatte noch nie Cannas.

........und ich habe 4 Stück geschenkt bekommen und eine lugt schon aus der Erde

vlG Lapismuc

angemeldeter Gast

gudruuun, guuuuudruuuuuuuuun
meine cannas triben auch gerade aus, da hast du mir ja gute ware geschickt wenns sogar bei mir klappt
IMG_1862.jpg
IMG_1862.jpg (530.19 KB)
IMG_1862.jpg

contessa

Na, das freut mich aber, dass die Rhizome so brav austreiben.

Ein kleiner Tipp am Rande für alle, die ihre Liebe zu den Cannas neu entdecken:
In meinem Kübelpflanzengarten stehen derzeit 10 große Kübel mit verschiedenen Sorten, die sich sicher bis zum Herbst wieder brav vermehren werden.

Lg
Gudrun
Herkunft: Österreich

Seline

Ich hab welche selber gesät und auch Rhizome von contessa bekommen - alle entwickeln sich prächtig!!! Danke nochmal!!!
Kann ich sie schon ins Freie stellen??? Auch über Nacht???
Wir haben immer so zw. 5° und 10° (plus!)

LG Seline

contessa

Hallo Seline!

Meine stehen schon Tag und Nacht im Garten, weil mir das Zusammenleben mit 10 45cm-Kübeln im Wohnzimmer einfach zu mühsam wurde.

Sollte es aber wirklich wieder richtig kalt werden, hole ich sie zurück ins Haus.

Ich wünsche dir viel Freude mit den Cannas.

Lg
Gudrun