Immer lange Dillkeimlinge

Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo

ich habe wieder Dill ausgesät (Im GWH) und sie sind wieder sehr lang und brechen zu leicht ab.

Kann man was machen damit sie kürzer und Stabiler Keimen?

Black_Desire

Das ist ganz einfach, die sind vergeilt.... wenn die lang und wackelig werden liegt es eigentlich immer am Lichtmangel.

bbbssx

Lichtmangel in einen Gewächshaus das nach Süden schaut und von Osten und Westen Licht Bekommt ?

Black_Desire

Anders kann ich es mir nicht erklären.. , eigentlich gehören Kräuter ja raus...
Die Scheiben schlucken ne Menge Licht und bei der Witterung in den letzten Wochen war konnten die Tage mit Licht nicht wirklich glänzen.
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
Kann auch sein dass es zu warm im Gewächshaus ist. Derzeit sollten alle Klappen Tag und Nacht weit geöffnet sein.
Oder du säst zu dicht
Grüße H.-S.

Äpfelchen

Wollte auch gerade sagen, dass es daran liegen kann, dass es im GWH einfach zu warm ist. Lüften ned vergessen oder wenn wirklich die pralle Sonne drauf scheint, einfach das Dach weglassen

bbbssx

Kann sein das es zu warm war (Das Minima/Maxima Thermometer Fixiert die Höchst Temperatur nicht mehr (ich sollte mir wieder ein normales Min/Max Thermometer mit Quecksilber zulegen diese neuen Alkis taugen anscheinend nichts) und die untere Lüftungsklappe (Wegen der besseren Luftzirkulation) habe ich seit Ende Mai nicht mehr geöffnet (Wegen dem starken Umwetter).