Hyacinthus

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

heute habe ich mir den frühling ins haus geholt

Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo pflanzenfreund

Super Teil.. ich kanns schon fast hier riechen wie sie duftet wenn sie mal aufgeblüht ist.
Herkunft: NRW

GoldenSun

hehe naja bei uns steht sowas im garten auch wenn die krokosse bestimmt schon wieder erfroren sind =((

blumenbieneX

Ich hätte solche Schnupperpflanzen auch gern, aber ich bekomme von dem starken Geruch Kopfschmerzen.
Naja... ich habe Krokuse und Narzissen vom vorigen Jahr... mla schauen ob die irgendwann blühen (was ich aber nicht glaube, da die Blätter zu sehr in die Höhe geschossen sind).

blumenbieneX

Zitat geschrieben von blumenbiene
Ich hätte solche Schnupperpflanzen auch gern, aber ich bekomme von dem starken Geruch Kopfschmerzen.
Naja... ich habe Krokuse und Narzissen vom vorigen Jahr... mal schauen ob die irgendwann blühen (was ich aber nicht glaube, da die Blätter zu sehr in die Höhe geschossen sind).
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ich bin auch voll ein Hyazinthen- Fan.
Wenn ich ehrlich bin gefallen sie mir aber nach ein paar Jahren im Garten besser, weil sie dann nicht mehr so unnatürlich viele Blüten (angezüchtet) am Stängel haben sondern nur noch ein paar. Das schaut nämlich viel harmonischer und natürlicher aus, wie die Wildform (H. orientalis) und die schöne Glöckchenform der Einzelblüte kommt auch zur Geltung.
Leider gefällt es den meisten bei mir so gut, das sie noch immer die übervollen Risenblütenstände bilden... Aber das wird schon noch...

lg robert
Herkunft: AMMAN

simona

Hyazinthen- Fan bin ich auch...vermisse sie zusammen mit den Tulpen hier sehr....
Welche Farbe wird Deines Veilchen?
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von simona
Hyazinthen- Fan bin ich auch...vermisse sie zusammen mit den Tulpen hier sehr....
Welche Farbe wird Deines Veilchen?

ein blaues
Herkunft: Autralien

Jondalar

Kleiner Tip.
Man erkennt bei Hyazinthen schon an den zwiebeln recht gut welche Farbe sie mal ungefähr bekommen werden.BEi weißen hyazinthen ist die äußere Zwiebelhülle wesntlich heller als bei farbigen.

lg robert
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich bin auch mal wieder auf dem Hyazinthentripp und hole deshalb diesen Beitrag nochmal hoch....vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Bilderchen
Ich habe letztes Jahr eine nach dem Verblühen einfach achtlos in den Garten gesetzt und nun blüht sie dieses Jahr wieder
Lasst Ihr Eure auch einfach im Garten?
Deshalb habe ich mir heute noch eine total lecker duftende Hyazinthe in rosa genehmigt und es wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein
IMG_2342.JPG
IMG_2342.JPG (79.71 KB)
IMG_2342.JPG
IMG_2185.JPG
IMG_2185.JPG (66.62 KB)
IMG_2185.JPG
IMG_2184.JPG
IMG_2184.JPG (76.5 KB)
IMG_2184.JPG
Herkunft: Schweiz

Maki

Herrliche Bilder! Ich freue mich schon, das in jedem Garten zu sehen
Natürlich auch in meinem.

Grüßle
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Zitat geschrieben von knupsel
Lasst Ihr Eure auch einfach im Garten?

Hallo knupsel,

ja, ich lasse meine auch einfach im Garten und sie scheinen sich recht wohl zu fühlen, denn aus einem 3er-Päckle sind mittlerweile ganz schön viele geworden. Ich denke mal gleich nachdem ich mein Haus gekauft habe (vor fünfeinhalb Jahren), habe ich mir so ein 3er Päckle Hyazinthen gekauft, eine Weiße, eine Blaue und eine Rosarote. Im ersten Jahr hatte ich natürlich von jeder Farbe genau eine Blüte, aber natürlich eine richtig Große. Im Jahr darauf, war die Blüte kleiner, aber dafür war zum Teil "aus eins mach zwei" passiert komischerweise aber nur bei den Weißen und den Rosafarbenen, von der Blauen habe ich weiterhin nur eine, deren Blüte ist aber immer die Größte. Vor zwei oder drei Jahren habe ich dann die Hyazinthen alle rausgenommen, ich will ja noch ein bissle den Garten umgestalten und da mußten die Hübschen wandern. Sie haben es mir aber zum Glück gar nicht krumm genommen.
Leider kann ich vorerst nur mit letzjährigen Bildern dienen, denn ich muss dieses Jahr wohl noch ein ganzes Weilchen auf Blüten warten - im Moment spitzelt bei meinen Hyazinthen erst so recht ein bissel Grünes raus.

Lieben Gruß
orlaya
Hyazinthen0067.jpg
Hyazinthen0067.jpg (368.04 KB)
Hyazinthen0067.jpg
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Schön Orlaya
Na, das ist ja klasse....vielleicht machen meine auch mal heimlich "Kinderchen"