Zitat geschrieben von knupsel
Lasst Ihr Eure auch einfach im Garten?
Hallo knupsel,
ja, ich lasse meine auch einfach im Garten und sie scheinen sich recht wohl zu fühlen, denn aus einem 3er-Päckle sind mittlerweile ganz schön viele geworden. Ich denke mal gleich nachdem ich mein Haus gekauft habe (vor fünfeinhalb Jahren), habe ich mir so ein 3er Päckle Hyazinthen gekauft, eine Weiße, eine Blaue und eine Rosarote. Im ersten Jahr hatte ich natürlich von jeder Farbe genau eine Blüte, aber natürlich eine richtig Große. Im Jahr darauf, war die Blüte kleiner, aber dafür war zum Teil "aus eins mach zwei" passiert komischerweise aber nur bei den Weißen und den Rosafarbenen, von der Blauen habe ich weiterhin nur eine, deren Blüte ist aber immer die Größte. Vor zwei oder drei Jahren habe ich dann die Hyazinthen alle rausgenommen, ich will ja noch ein bissle den Garten umgestalten und da mußten die Hübschen wandern. Sie haben es mir aber zum Glück gar nicht krumm genommen.
Leider kann ich vorerst nur mit letzjährigen Bildern dienen, denn ich muss dieses Jahr wohl noch ein ganzes Weilchen auf Blüten warten - im Moment spitzelt bei meinen Hyazinthen erst so recht ein bissel Grünes raus.
Lieben Gruß
orlaya