Hunde

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mit dem Rucksack das sieht ja klasse aus,könnte ich bei meinem nicht machen.
Der würde sich direkt auf den Rücken schmeißen und versuchen,ihn los zu werden.
Könnte ja was leckeres drin sein...

Polli

Hallo ,

@ Toblerone...

Du kannst ja Gedankenlesen

Ich wollte dich nämlich um ein Foto bitten,auf dem man den vollgepackten Rucksack sieht !

In einer Blitztaktion war ich heute in einem Tiergeschäft und habe mir Rucksäcke angesehen...Allerdings waren sie nicht gut sortiert und die Taschen waren für den Preis (knappe 18 Euro pro Stück ) sehr,sehr simpel gemacht. Ehrlich gesagt ,ich kann mich nicht überwinden, 80 Euro für diese häßlichen 4 Taschen auszugeben...So werde ich den Püppies selbst Taschen kreiren und nähen.

Die Hunde tragen die Julius K9 Powergeschirre und da sind zum Glück schon Halterungen für Taschen vorgesehen.Dank deiner Fotos habe ich jetzt auch eine ziemlich genaue Vorstellung,wie die Taschen beschaffen sein sollten...

Angedacht habe ich schwarzes Kunstleder - oder vielleicht doch Kunstfell in Plüsch Optik ?Schau`n wir mal...Ich warte jetzt erstmal den nächsten kreativen Anfall ab und dann geht`s ans werkeln.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hallo Polli
Ein guter Rucksack, so wie der von Grizzly, kostet schon um die 50-80€. Ich bin auch kein Fan von den Billigteilen, abgesehen von der oft schlechten Qualität, sitzen sie oftmals auch nicht wirklich gut.

Aber schau mal hier, hier, da findest du diverse Fotos von drei unterschiedlichen Rucksackmodellen. Kann dir beim nähen evtl noch helfen, da auf meinen Fotos ja doch nicht soviel zu sehen ist (ausserdem trägt er darunter noch das reguläre Geschirr).

Viel Spaß beim nähen, ich wünschte, ich könnte sowas auch.

Polli

Hallo Toblerone ,

gerade berichtete ich meiner besseren Hälfte ,dass die Püppies demnächst Rucksäcke bekommen und wer mich auf die Idee gebracht hat. Ich erzählte ihm von deinem Grizzly ,darauf meinte GG :

" Eine deutsche Dogge ? Bei der Größe kann er doch locker Ikea - Taschen tragen ! "

Stell`dir das bitte mal illustriert vor...

Dein link wird mir sicherlich bei meinem Entwurf helfen ,herzlichen Dank dafür. Ich werde dann erst mal einen Proto Typ nähen,um ihn dann am lebenden Modell zu testen.

Sicherlich werden die Modells Lua und Nana neu gestylt für einen Foto Termin zur Verfügung stehen

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hihihi, ja Ikeataschen, das wär was Stell mir das grad bildlich vor. Aber selbst mit seinen 84cm Stockmaß und 70kg wär er dafür wohl etwas zu "klein".
Aber das Material könnte eigentlich sogar ganz gut geeignet sein- strapazierfähig, wasserfest (nehme ich an) und (wenn man Ikeataschen benutzt) nicht teuer.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim nähen. Und natürlich mußt du uns dann das Ergebnis zeigen, bin schon sehr gespannt darauf. Ich glaube, selbstgenähte Rucksäcke hab ich noch nie gesehen- das könnte ein Nischenprodukt werden

Praktisch fände ich ja ein Geschirr, an das man die Taschen bei Bedarf einfach einhängen kann. Müsste eigentlich auch machbar sein, so daß es für den Hund bequem bleibt. Aber gesehen habe ich sowas ebenfalls noch nie.

Viel Spaß beim nähen,
lG Janine

Polli

[/quote]
Praktisch fände ich ja ein Geschirr, an das man die Taschen bei Bedarf einfach einhängen kann[/quote]

Toblerone,
genau so ist es ja bei den Geschirren meiner Hunde - das ist ja gerade das Gute ! Nur zum Einkaufen mit dem Fahrrad werden die Plüschies dann zum Schleppen mit den Tragetaschen gestylt.
Oder auf einem längeren Gang im Sommer können sie ihre Trinkflaschen selber schleppen ...

Liebe Grüße

Polli[/quote]

gürkchen

Wird langsam Zeit den ersten Trimmbesuch 2013 zu machen...
Habe ihn heute aus Versehen im Vorbeigehen kurz am Popo gekrault, sein Gesichtsausdruck war echt gut,nachdem der Kopf hoch kam...
green13 040.jpg
green13 040.jpg (390.16 KB)
green13 040.jpg

Coraline

gürkchen, der ist ja herrlich!!!
Unser Cocker hatte immer eine riesen Elvis-Tolle, wenn der letzte Friseurbesuch etwas länger her war, sah stark aus
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

moin, moin

bei mir hat ein Hund ganz eindeutig eine Identitätskrise...

Ciao, DonnaLeon
Madiba und Shila.JPG
Madiba und Shila.JPG (68.03 KB)
Madiba und Shila.JPG

gürkchen

Oh Donna,
ist das deiner?
Die sehen immer sehr athletisch und elegant und nobel zugleich aus
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

huhu gürckchen,

ja...das ist mein kleiner Zauberlehrling

Ciao, DonnaLeon
Shila solo im Korb.JPG
Shila solo im Korb.JPG (76.82 KB)
Shila solo im Korb.JPG
Herkunft: Kolkau

romily

Zitat geschrieben von Toblerone
Praktisch fände ich ja ein Geschirr, an das man die Taschen bei Bedarf einfach einhängen kann. Müsste eigentlich auch machbar sein, so daß es für den Hund bequem bleibt. Aber gesehen habe ich sowas ebenfalls noch nie.
Guck mal hier: http://www.juliusk9-hundesport…schen.html
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Donna

Dein Rotti ist der Hammer
Zu süß der kleine Kerl
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Shila finde ich zum Knutschen, einfach herrlich.
Die Körbe, die einem nicht gehören, sind sowieso die Besten...

Und die Lüttchen ? Marschieren sie dann in Shila´s Korb ? Wär ja mehr als recht...

LG Gerda

Polli

Sodele ...

aus einem Reststück Stoff habe ich einen Prototyp Hunde Rucksack zusammen gehämmert ...

Allerdings habe ich nicht die Einhängevorrichtung von den Julius K 9 Geschirren genutzt - das setzt nämlich die langweilige Viereckform voraus - die ich ja nicht wollte !

Ich bin dem Prinzip von Grizzlys Rucksack gefolgt aber " unser" Rücksack wird mit Klettband auf den Geschirren befestigt und zwar an der Stelle ,wo normalerweise das Firmenembleme bzw. die fun-Texte "kleben" ...Das geht ruck-zuck dran und genauso schnell wieder ab .
IMG_5615.jpg
IMG_5615.jpg (458.06 KB)
IMG_5615.jpg
IMG_5618.jpg
IMG_5618.jpg (341.51 KB)
IMG_5618.jpg
IMG_5617.jpg
IMG_5617.jpg (537.02 KB)
IMG_5617.jpg
IMG_5616.jpg
IMG_5616.jpg (523.58 KB)
IMG_5616.jpg