Hunde

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 09:20 Uhr  ·  #16
Oder sie wollten für´s Frühjahr vorbuddeln um dir Arbeit zu sparen Polli...aber die beiden würden das niemals einfach so machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 10:39 Uhr  ·  #17
Ist zwar nicht mein Hund, aber von meinem Bruder und wohnt zur Zeit bei meinen Eltern, da mein Bruder den Hund im neuen Haus nicht haben darf!
Sie heißt Erika so ein Name kann auch nur ihm einfallen...
IMG_2342.JPG
IMG_2342.JPG (1.02 MB)
IMG_2342.JPG
Erika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 11:12 Uhr  ·  #18
Brian heute morgen bei unserer Gassi-Runde:
IMGP5349.JPG
IMGP5349.JPG (114.5 KB)
IMGP5349.JPG
Schnee ist schon klasse!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 11:14 Uhr  ·  #19
Hallo,


@ Tabsi ...den Namen Erika finde ich perfekt !Was wird aus ihr?Darf sie für immer bei deinen Eltern wohnen ?

Ich bin allerdings extrem: Man könnte mir eine Wohnung---selbst wenn sie mit Platin ausgelegt wäre--- mietfrei zur Verfügung stellen.....Dürfen meine Viecher nicht mit einziehen,wäre sie für mich völlig uninteressant !

Aber sicherlich wird dein Bruder seine Gründe haben.....


@ Black_Desire und nightmare.... Hihi...gute Idee ! Guuuute Hündilies

L G

Polli
Größenänderung IMG_1423.JPG
Größenänderung IMG_1423.JPG (108.3 KB)
Größenänderung IMG_1423.JPG
Guckt mal..wenn ich schnell genug renne,stehen bei mir auch beide Ohren hoch... wie bei meiner Schwester Nana .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 11:29 Uhr  ·  #20
@Polli
Mein Bruder musste beruflich umziehen, und da er begrenzt Zeit hatte, war das Haus die erste und einzige Option. Schließlich stehen Frau und Kind dann doch an erster Stelle! Aber sie werden sich ein neues Haus suchen, es gibt jetzt schon Probleme mit den Vermietern! Solange bleibt Erika bei meinen Eltern, die würden es nicht übers Herz bringen, sie einfach wegzugeben!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:05 Uhr  ·  #21
@ Tabsi...

Dann gibt es für alle Beteiligten ja ein happy end .

Und man kann sich im Leben nicht alle Situationen aussuchen....Liebe zum Tier kann auch bedeuten,das man sich von ihm trennt,wenn eine optimale Haltung nicht mehr möglich ist, z.B durch Krankheit des Besitzers ,finanzielle Gründe bei Arbeitslosigkeit oder plötzliches Auftreten einer lebensbedrohender Allergie bei einem Familienmitglied.

Niemand hat eine Garantie,das es im Leben immer reibungslos läuft !

Ganz liebe Grüße


Polli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:09 Uhr  ·  #22
Hallo,

mein Shih-Tzu "Rambo" kann garnicht ohne seine Miezen .
Er ist 11 Jahre alt und überall (auch unterm Schreibtisch in der Firma) dabei.

Bin heute erst auf Eure Beiträge gestoßen und wollte besonders NOLINA sagen: Der ist zum Fressen süß.
DSC02328.jpg
DSC02328.jpg (109.92 KB)
DSC02328.jpg
DSC01224 (2).jpg
DSC01224 (2).jpg (117.3 KB)
DSC01224 (2).jpg
Rambo, Mobbel (hinten), Frieda (rechts)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:14 Uhr  ·  #23
@Polli

Jo, so siehts aus. Da sie ja bei meinen Eltern bleiben kann, ist es in Ordnung! Mein Bruder hat auch alles dran gesetzt, dass sie da bleiben kann. Er hängt sehr an ihr. Und meine Eltern wissen das, und würden sie auch nicht weggeben
Auch wenn sie keinen Hund haben wollten, scheint es ihnen zu gefallen. Sie erzählen mir immer wie sie die beiden morgens weckt oder wie ein Flummi abgeht wenn sie mit ihr Spazierengehen usw.! Also so schlimm kanns nicht sein
Und sobald mein Bruder und Family ein neues Heim gefunden haben, kommt Erika wieder zu ihnen! Und er besucht meine Eltern ab und zu, und somit kann er sie ja öfters sehen.
Ist im Moment die beste Lösung für alle....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:22 Uhr  ·  #24
Huhu Tabsi....


Zitat
Auch wenn sie keinen Hund haben wollten, scheint es ihnen zu gefallen



Und wenn Erika zurück zu deinem Bruder zieht,werden deine Eltern bestimmt weinen ....

Wie oft ich schon erlebt habe,das Leute ,die " eigentlich" mit Haustieren nichts im Sinn haben,durch Betreuungsaufgaben zu wahren Fanatikern geworden sind

Immer wieder nett ....


L G

Polli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:25 Uhr  ·  #25
es ist immer wieder lustig!!
Erst schimpft mein Vater "ich will keinen Hund", "die nervt", "dann sind wir wieder so gebunden", usw!
Und nun sind sie nur noch am schwärmen....ja ja so sind sie eben...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:45 Uhr  ·  #26
Hallo Rampling Rose
Auch wir haben ein Liebling, unser Benno.Er ist auch 7Jahre alt und wir wüßten garnicht wie das Leben ohne ihn aussehen würde
DSCI0075.JPG
DSCI0075.JPG (166.75 KB)
DSCI0075.JPG
Benno.jpg
Benno.jpg (50.13 KB)
Benno.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:03 Uhr  ·  #27
wow, was für ein toller Buntbär, Marliese!

Ich wollte Euch auch noch zwei meiner Patenkinder vosrtellen. Ich bin ja bei Berner Sennenhunde in Not, und wir nehmen ab und zu ausgediente "Zucht"hunde auf, die in regelrechten Fabriken auf wenigen QM sitzen und Welpen produzieren. In Belgien gibt es eine solche Fabrik mit 800 Hunden verschiedener Rassen, die mit Abfall gefüttert und ohne Tierarzt gehalten werden - Kaiserschnitte ohne Narkose, billige Hormone, hohe Welpensterblichkeit, alles gefördert von der EU.
Torro ist ein Neufundländer-Rüde, der aus einer solchen Hundefabrik befreit werden konnte.
Ach ja: Kauft bloß nicht bei Welpenhändlern!




und das ist Alex, ein Berner-Hovawart-Mischling, der schon eine Ewigkeit auf seine eigene Familie wartet.
Beide sind in der Obhut von BSiN in der kleinen Arche Straelen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:17 Uhr  ·  #28
Hallo Rampling Rose,
Gesundes Neues Jahr, auch vier deine Vierbeiner.
Du scheinst dich ja richtig mit Hunden zu befassen. Mir tut es auch immer wieder weh wenn ich höre das Hunde einfach so entsorgt werden.Wir suche schon länger eine Hündin für Benno. Kannst du uns da weiter helfen?
Marliese
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:33 Uhr  ·  #29
kann Euch aus dem Stand zehn Tierschutz-Hündinnen vermitteln, das machen wir per PN.
Grundsätzlich gibt es für jeden Rassehund auch einen Tierschutzverein, wenn man einfach mal googelt findet man Neufundländerhilfe, Retriever in Not, Liberty for dogs, Berner Sennenhunde in Not... ich kann nur für Tierschutz-Hunde plädieren, ich hab meinen seit sieben Jahren bei mir und würde es nie wieder anders machen. Kein Pipi im Haus, nix wird angeknabbert -- ein erwachsener Hund hat echt große Vorteile! Abgesehen davon, dass man den Hunden wirklich aus einer oft lebensbedrohlichen Lage hilft. Eine Bekannte von mir trauerte lange um ihre Hündin, dann schickte ihr diese quasi eine neue - aus einer ungarischen Tötungsstation. Einen dankbareren Hund und eine glücklichere Frau habt ihr nie gesehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 292
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:48 Uhr  ·  #30
Hier ist Bonny mit ihren Babys.
Das war letztes Jahr im Oktober.
Die kleinen sind sooo süß... ist immer schade sie abzugeben, aber man kann ja leider nicht alle behalten.
IMG_2273.jpg
IMG_2273.jpg (76.82 KB)
IMG_2273.jpg
IMG_2276.jpg
IMG_2276.jpg (82.61 KB)
IMG_2276.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.