Hunde

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von Caary89
Das Projekt ist doch gescheitert, jetzt sind es "Haushunde" , die waren ja nicht gehorsam und agressiv genug.
Die fallen halt nicht um wie tot wenn man "PLAAAATZ!" ruft.
Ich finde aber die "Entstehungsgeschichte" sehr interessant

Gibt schon sehr interessante Rassen, bei Hunden wie Katzen

Ich hab ja auch bloß das Video im Netz gefunden und dachte, ich könne es ja mal zeigen.

Ich glaube, ich schau mich - wenn's soweit ist - erstmal im Tierheim um. Da warten auch sehr viele treue Seelen. Die haben's auch verdient, ein schönes Zuhause zu haben. Dab gibt's bestimmt auch was "Spitziges".

lg
Henrike

pflanzisikus

Hi, ich liebe auch die Berner, sie haben alle Eigenschaften die ein Familienhund haben sollte und einen Hütetrieb und wenig bis gar keinen Jagdtrieb. Eine Bekannte sagte mir mal, das sind die perfekten Kindermädchen, ich kann es nur bestätigen. Sie lieben Kinder und passen auf wie auf ihre Babys. Leider sind sie schon sehr überzüchtet und ich finde Mischlinge aus Labradors und Berner auch sehr schön. LG

Jonassi

Herkunft: Graben

Makke

...dann sollt ihr meinen kuscheligen Bearded Collie namens Youko auch einmal sehen
Er ist mittlerweile 3 Jahre alt, und die Verspieltheit nimmt immer weiter zu.
Mein vorheriger Hund war auch ein Bearded Collie, Luke; er wurde krankheitsbedingt (Morbus Addison), und dann noch Lungenmetastasen leider nur 9 Jahre alt.
471573_420409007993717_973148749_o.jpg
471573_4204090079937 … 49_o.jpg (128.6 KB)
471573_420409007993717_973148749_o.jpg
615399_482011231833494_598312846_o.jpg
615399_4820112318334 … 46_o.jpg (221.42 KB)
615399_482011231833494_598312846_o.jpg
Youko.jpg
Youko.jpg (174.55 KB)
Youko.jpg

Jonassi

..@Makke das Bild in der mitte ist ja herrlich das nenn ich mal eine super Kuscheldecke
Herkunft: Graben

Makke

Zitat geschrieben von Jonassi
..@Makke das Bild in der mitte ist ja herrlich das nenn ich mal eine super Kuscheldecke

Jep der ist echt ziemlich warm und kuscheln mag er auch so oft es geht!

Jonassi

..meine Bekante hat auch eine Hündin dieser Rasse super tolle Hunde
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hübsche Hunde diese Bearded Collies, aber mir wär die Fellpflege viel zu aufwändig. Andererseits hat Kurzhaar wieder den Nachteil, daß die Häärchen wie Nädelchen sind, die sich ÜBERALL feststetzen- im Sofa, in der Matratze, in den Klamotten... Aber wie sagt man so schön: Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen

Wird Zeit, mal wieder meine beiden zu zeigen (der blöde Bildhoster hat die schon mal geposteten Bilder eh verschluckt).

Da ist also Grizzly, unsere Dogge, 51/2jährig. Denn Rucksack, den er trägt, benutze ich ganz gerne zum einkaufen, schließlich kann er wenigstens mithelfen, sein Futter zu tragen Auch zum Wandern ganz praktisch.

Und Raya, mein Sennenhundmix, 81/2, bei der ich überglücklich bin, daß ich mit ihr nochmal in ein neues Jahr starten darf. Im Okt hatte sie draussen einen Saschlikspieß gefressen, welcher ihr beinahe das Leben gekostet hätte. Eine Not OP und 2 Wochen Tierklinik retteten ihr Leben.

Wir wünschen euch und euren Vierbeinern ein gutes und vorallem gesundes 2013.

PS: Nein, Raya mag waschen nicht- aber wenn sie mal wieder in Gülle oder Fuchsschei*** war, muß es sein!
Rayawäsche (2).JPG
Rayawäsche (2).JPG (74.58 KB)
Rayawäsche (2).JPG
Rayawäsche(2).JPG
Rayawäsche(2).JPG (41.02 KB)
Rayawäsche(2).JPG
Grizzly Rucksack.JPG
Grizzly Rucksack.JPG (51.64 KB)
Grizzly Rucksack.JPG

Polli

Zitat
.. Aber wie sagt man so schön: Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen Wink

*grins* Guter Spruch Den werde ich mir merken !

Tja... Bei den Hundefellen muss man sich wirklich zwischen Pest und Cholera entscheiden

Entweder man kämmt - oder pisselt mit Doppelklebeband das Kurzhaarfell aus Autositzen,Sofas und schwarzen Hosen...

Meine Plüschies sind mit Fell ja reichlich gesegnet - allerdings neigt es überhaupt nicht zum Filzen .Sie werden ca. alle 2 Wochen " ordentlich" gekämmt und zwischendurch mal so husch- husch.Auf Teppichen oder Sofa findet sich dann mal ein Büschelchen - aber diese flächendeckende Enthaarungszenarien wie bei dem Vorgänger ( Retriever/ Pointer Mix ) erlebe ich jetzt nicht mehr...

@ Makke

...es soll Hunde geben,die können sich gar nicht vorstellen,das man auch auf dem Boden liegen könnte

Liebe Grüße

Polli
IMG_5594.jpg
IMG_5594.jpg (556.27 KB)
IMG_5594.jpg
IMG_5595.jpg
IMG_5595.jpg (554.13 KB)
IMG_5595.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Polli

Die sind ja klasse die Bilder

Polli

Eine kleine Foto Story über den Verlauf des heutigen Tages...

Gegen 15 Uhr hatte Petrus Erbarmen (oder der Wasservorrat war erschöpft )und endlich hörte es auf zu Regnen. Schnell schwang ich mich meine Hundegassi - Klamotten,die Plüschies beschäftigten sich in der Zeit mit wach werden und bewegten sich im Zeitlupentempo vom gemütlichen Sofa .

Um zu dem beliebten Hundespielplatz zu kommen,benötigen wir mein Auto ....
IMG_5596.jpg
IMG_5596.jpg (453.25 KB)
IMG_5596.jpg
IMG_5600.jpg
IMG_5600.jpg (674.72 KB)
IMG_5600.jpg
IMG_5604.jpg
IMG_5604.jpg (666.51 KB)
IMG_5604.jpg
IMG_5606.jpg
IMG_5606.jpg (509.01 KB)
IMG_5606.jpg
IMG_5610.jpg
IMG_5610.jpg (610.41 KB)
IMG_5610.jpg
IMG_5611.jpg
IMG_5611.jpg (370.36 KB)
IMG_5611.jpg
IMG_5612.jpg
IMG_5612.jpg (276.98 KB)
IMG_5612.jpg

Polli

Zuhause angekommen,gab es dann erstmal etwas zu futtern - und dann ?

Ratet mal ?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das zweite Bild ist ja hammer süß

Polli

@ Toblerone,

die Sache mit den Schaschlikspießen habe ich irgendwo schon einmal gelesen und seitdem wache ich bei jeder Grillparty,an der meine Fressmaschinen anwesend sind, über jeden einzelnen Pickser !!!

Genauso gefährlich sind Zahnstocher ! Bei uns mal passiert wärend einer Party. Ich habe nicht die geringste Ahnung,wer ihn benutzt hat und warum dieses Teil auf dem Boden lag

Eine meiner Hunde hat es mal gebracht,sich ein siedend heißes Würstchen vom Grill zu mopsen-sie hat geschrienen wie am Spieß ! Im Geiste sah`ich mich schon zur Tierklinik rasen,aber nachdem sie 5 Minuten später ( als Test) ohne Probleme Hundekuchen knabbern konnte ,habe ich mich wieder entspannt...Seitdem ist mir wohler,wenn die Hunde erst NACH dem Grillen in den Garten kommen.

Die Andere holte sich in der Anfangszeit eine Flasche Nähmaschinen Öl vom Tisch und schleckte sich das Industrieöl rein.Ich hatte sofort die Tierärztin angerufen und bin mit dem Hund dorthin. Sie hatte sich zwischenzeitlich im Internet schlau gemacht - im ganzen net war bisher noch nicht über einen derartigen " Unfall" berichtet. Sie fand wohl einen Bericht über ein Kleinkind - und nach dieser Therapie wurde dann auch Lua behandelt.

Ich habe über 40 Jahre Hunde und achte schon auf Vieles...Aber es gibt Dinge,da kommt man einfach nicht drauf !

Die Idee mit Grizzlies Rucksack ist genial !
Den Püppies werde ich entweder Rucksäcke nähen / oder kaufen und an ihre Geschirre machen.Wenn mich nicht alles täuscht, sind sogar Ringe,um so etwas zu installieren ,schon vorhanden.
Du hast vollkommen recht, die Bomber können ruhig ein bißchen arbeiten

Vielen Dank für die guten Tips

Polli
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Polli, da hast du recht. Ich wundere mich, daß das 8 Jahre lang gut ging, so verfressen wie sie ist- was ich da schon beim Haufen zusammen nehmen alles gefunden habe...
Den Saschlikspieß hat sie vermutlich bei einem Restaurant aus dem Müll geholt- einen winzigen Moment nicht aiufgepasst und schon passiert. Das Teil muß ursprünglich wohl gegen die 30cm lang gewesen sein, es ist unglaublich, wie sie sowas runterschlucken konnte.

Natürlich hab ich dann auch überlegt, ob ich ihr immer einen Maulkorb anlegen soll, damit sowas nicht mehr passieren kann. Selbst an der Leine kann sie ja mal schnell was runterschlucken. Aber Maulkorb ist ja auch keine Lösung- es ist wohl einfach so, man muß und kann aufpassen, aber es kann trotzdem immer etwas passieren. Zum Glück endet es meistens glimpflich.
(Auf dem Foto seht ihr meine Kleine, kurz nachdem ich sie aus der Klinik abgeholt habe)

Diese Rucksäcke sind ne tolle Sache. Man muß den Hund natürlich erst dran gewöhnen, aber die meisten tragen ihn gerne, selbstverständlich muß er bequem sein und gut sitzen. Man sagt, 25-30% des Körpergewichtes sind die Obergrenze an Gewicht, die ein Hund tragen sollte. Bei übergewichtigen Hunden muß man allerdings aufpassen wegen den Gelenken.

Unser Rucksack ist von Ruffwear, nicht gerade die billigsten, aber super Qualität. Man kann ihn auch als Geschirr benutzen, da oben ein Ring für die Leine ist. Sieht immer lustig aus, wenn wir damit im Supermarkt einkaufen gehen
Grizzly Rucksack.JPG
Grizzly Rucksack.JPG (98.38 KB)
Grizzly Rucksack.JPG
Raya 12.11.12.JPG
Raya 12.11.12.JPG (57.52 KB)
Raya 12.11.12.JPG