Hunde

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Sehr elegant, Polli.
Passt zu deinen Fellnasen
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

hey Polli, die sehen sehr gut aus die Satteltaschen

@Gerda... ja, nachdem Shila immer öfters in die Chi - Körbchen maschiert war, haben wir ihr einen 2. großen Korb gekauft. Natürlich war Prinz Madiba der erste, der drinlag. Aber Shila hat sich sofort dazugelegt

Ciao, DonnaLeon
Im Korb.JPG
Im Korb.JPG (98.6 KB)
Im Korb.JPG
3 im Korb.JPG
3 im Korb.JPG (85 KB)
3 im Korb.JPG

Polli

Steffie - und das ist nur das Testobjekt !

Beim noch zu nähendem Original ist dann Houte Couture für die Schnuffies angesagt
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

DonnaLeon,

ich könnt mich kringeln, einfach herrlich
Wollen wir hoffen, dass Shila ihren Korb erfolgreich verteidigen kann, würde mich bei Deinen gar nicht wundern, wenn sich plötzlich alle in "einen" !! Korb quetschen

Polli,
meinen Respekt, super Rucksäcke, und das selbstgemacht, super.
Ich bewundere jeden, der nähen kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nie richtig gut konnte

LG Gerda
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Wow Polli, dein Rucksack ist toll (auch wenn das Muster nicht so mein Geschmack ist ). Finde ich aber echt klasse, was du da genäht hast und die Idee mit dem Klettverschluß ist natürlich echt gut. Hätte gar nicht gedacht, daß das damit so gut hält. Aber wirklich tolle Idee!

Hast meinen Respekt, ich könnte das niemals. So simpel kann das sein, und ich bezahle 60€ für
Bin gespannt, wie die nächsten Modelle ausschauen

LG
Herkunft: Kolkau

romily

Zitat geschrieben von Toblerone

Hast meinen Respekt, ich könnte das niemals. So simpel kann das sein, und ich bezahle 60€ für
Bin gespannt, wie die nächsten Modelle ausschauen

LG
Naja, sooo simpel ist es nun auch wieder nicht. Die 60 Euro haben u.U. ihre Berechtigung. Wenn man den Hund mal just for fun die Picknickdecke tragen läßt, braucht man nichts weiter zu beachten bei den Taschen. Aber soll der Hund häufig und schwerere Lasten tragen, dann ist es sehr wichtig, daß die Tasche die Last optimal verteilt und vom Geschirr unterstützt wird dabei. Ist wie bei Zuggeschirren - für mal den Schlitten ziehen, kann man zur Not ein breites Halsband nehmen. Für Jöring als Sport muß es einfach ein Faster oder X-back sein, was perfekt paßt und die Last optimal verteilt. Sonst macht man den Hund kaputt.

Polli

romily,

ich teile deine Meinung in allen Punkten zu 100 % !!!

Das fängt bei schlecht sitzenden Geschirren an und hört bei zu engen Halsbändern noch lange nicht auf !

Wären meine Schnuffies "Leistungshunde" - also sportlich geführt - hätten sie auch eine entsprechende proffessionelle Ausrüstung ! Dabei spielt die Optik auch nicht geringste Rolle,sondern die Funktionalität bezüglich der Sportart und die Gesundheitder Hunde steht dabei an erster Stelle !

Meine Rucksack Aktion ist mehr als Spaß gedacht ( in wie weit die Hunde das AUCH so sehen, muss noch getestet werden ) und angedacht sind leichte Dinge.Trotzdem werde ich genau darauf achten,dass alles genau sitzt,die Hunde beim Laufen nicht nervt,das Gewicht gleichmäßig verteilt ist usw.

Was und wie genau,müssen wir ausprobieren,wenn im Frühjahr die Fahrrad Zeit wieder losgeht und ich kleine Einkäufe hin und wieder per Rad mit den Hunden erledige...

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut,dass du deine völlig berechtigten Bedenken geäußert hast und ich mir die ganze Sache noch genauer betrachten werde,als ich es sowieso gemacht hätte !

Liebe Grüße

Polli

Ramona12

Hi,

hier mal unser kleiner Schatz - ausgewachsen 3,5 kg.
DSCI0014.JPG
DSCI0014.JPG (91.78 KB)
DSCI0014.JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

romily

In der letzten schneefreien Periode war eine Freundin da und hat mit ihrem Rüden und meiner mittleren Hündin ein wenig Trike-Fahren trainiert.
forum.jpg
forum.jpg (219.2 KB)
forum.jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Das sieht nach ner Menge Spaß aus.

romily

Den hatten wir. Ich vor allem, ich war ja Zuschauer und Fotograf.
Herkunft: Sachsen/Anahlt

Blumensüchtig

[quote="romily"]In der letzten schneefreien Periode war eine Freundin da und hat mit ihrem Rüden und meiner mittleren Hündin ein wenig Trike-Fahren trainiert.[/quote]

Das Bild kam mir doch sehr bekannt vor .

das habe ich jetzt erstmal mitbekommen wer du bist und den älteren Beitrag von dir auch gefunden . So klein ist die Welt

Der moderne Hütehund braucht nicht immer Schafe, Katzen und Spielzeug sind auch ganz ok.
011.jpg
011.jpg (76.98 KB)
011.jpg
016 (3).jpg
016 (3).jpg (79.45 KB)
016 (3).jpg

romily

Ich hatte mich schon gewundert, daß Du gar nicht reagiert hattest ...

Knuddel den Spiezeugsortierer mal von mir!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Blumensüchtig,
der "Spielzeugsortierer" ist ja Klasse, außerdem meinem ersten Hund wie aus dem Gesicht geschnitten, das hat etliche Erinnerungen losgetreten.
Leider ist er schon im Hundehimmel, dafür war mein 2. Hund war auch immer erst zufrieden, wenn er alle seine "Schätze" in Sichtweite hatte; doch auch er ist schon im Hundehimmel.
Das Leben ist einfach schöner, wenn man einen Hund hat.....

Umso lieber lese ich hier mit und freue mich über die Beiträge und vor allem die Bilder

gürkchen,
Dein Schwarzer ist zum Knuddeln, er schmust sicherlich gerne, oder

LG Gerda