Hunde

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klostermansfeld
Beiträge: 310
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 14:32 Uhr  ·  #31
Wow, da werd ja sogar ICH neidisch!!
Zum Fressen süß eure Wauwies
Zwischen euren riesengroßen kommt jetzt mal mein klitzekleiner Mika
IMG_0043.JPG
IMG_0043.JPG (156.6 KB)
IMG_0043.JPG
It´s partytime....Mika findets nicht so lustig...=(
IMG_0021.JPG
IMG_0021.JPG (159.5 KB)
IMG_0021.JPG
Was isn DAS?!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 16:13 Uhr  ·  #32
Wir haben seit Dezember 2009 wieder einen Berner Sennenhund

Er ist jetzt 12 Wochen alt. Als wir ihn bekommen haben, war er 8 Wochen alt.
rauuzzi.JPG
rauuzzi.JPG (24.7 KB)
rauuzzi.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 16:26 Uhr  ·  #33
Hi ,

wollte eigentlich nur mal reinschauen !! - Aber die Bilder sind ja sooo süß ?
@ Christina - der Neufundländer wäre meine Wellenlänge , hach ist er süüüßß .
Leider sind wir beide berufstätig und das will ich keinem Hund zumuten . Wo es doch mein größter Wunsch wäre " endlich mal ein Hund zu haben "
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 17:56 Uhr  ·  #34
bei meiner Kleinen ist jetzt endlich das Fell richtig nachgewachsen und sie darf den
Schnee geniessen
IMG_0738.JPG
IMG_0738.JPG (77.23 KB)
IMG_0738.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 19:04 Uhr  ·  #35
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 20:27 Uhr  ·  #36
@Rambling Rose: Allerdings sollte man auch bedenken, daß Hunde, die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, nicht unbedingt in Neulingshände gehören ... Da kann gutgemeinte, aber falsche Erziehung dafür sorgen, daß der Hund noch 'nen größeren Knacks abbekommt. Denn leider sind auch die wenigsten Hundebesitzer überhaupt bereit, in sowas wie eine Hundeschule zu gehn ("brauch ich nicht, ich hab den im Griff"). Ich seh's bei meinen Süßen jeden Tag wie falsche Bewegungen bzw. die falsche Tonlage (vor allem, wenn ich mit den Kindern schimpf), bei ihnen Panik verursachen.

Gina und Joy im Schnee:
100D7622.JPG
100D7622.JPG (101.32 KB)
100D7622.JPG
100D7623.JPG
100D7623.JPG (106.23 KB)
100D7623.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 21:09 Uhr  ·  #37
Rouge, eine seriöse Tierschutz-Orga wird einen schwierigen Hund NIEMALS einem Hundeanfänger geben. wenn da was passiert ist der Verein haftbar!
Mit einem Welpen sind Anfänger meiner Meinung nach auf jeden Fall überfordert, und so werden noch mehr Hunde mit Knacks produziert. Anfänger brauchen Hunde, die schon vorerzogen sind, am besten aus einer erfahrenen Tierschutz-Pflegefamilie!
Und ich kenne leider auch Hundeschulen, die Knackse produzieren... hier bei uns gibt es Hunde"trainer", da kriegt man zuviel!
Also: schön Zeit lassen und viel lesen und nicht bei Hundehändlern kaufen, sondern mal im ortsansässigen Tierheim fragen oder zu einer Rassehunde-Nothilfe Kontakt aufnehmen ZWINKER, die helfen weiter.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 21:12 Uhr  ·  #38
Oder bereit sein, in eine gute Hundeschule zu gehen. Kostet Zeit und Geld, aber lohnt sich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 21:25 Uhr  ·  #39
Tja, RamblingRose, darüber ließe sich dann streiten, wie Laien eben solche seriösen von den unseriösen unterscheiden können. Die meisten Tierheime sind einfach nur froh, wenn sie wieder 'nen Fresser weniger haben. Natürlich wird der Form halber nachgefragt, ob man schonmal einen Hund hatte. Und das kannst auch net pauschalisieren, daß jeder Hundeneuling, der einen Welpen erwirbt, den kaputtmacht ... es gibt eben Hundebesitzer und Hundebesitzer. Sowie es Hundeschulen und Hundedresseure gibt ... Und Canica hat Recht, man sollte in die Hunde-Erziehung schon Zeit und auch Geld investieren, sonst hat man ganz schnell einen kleinen Haustyrannen. Aber da unterscheidet sich die Erziehung von Hunden net allzu sehr von der von Kindern ... Konsequenz heißt EIN Zauberwort. Was hilft es mir, wenn ich meinem Hund verbiete, am Tisch zu betteln, ihm aber immer wieder ein Leckerchen zustecke. Was hilft es mir, meinem Kind mit Fernsehverbot zu drohen, es aber dann net durchsetze?

PS.: Meine Familie besitzt schon seit über 20 Jahren Hunde ... ich hab die letzten 2 Schäfer meiner Mom mitausgebildet auf'm Platz. Und auch in einem Schäferhunde-Verein gibt es solche Trainer und eben die anderen. Solche, die den Teletac brauchen, weil sie zu ihrem Vierbeiner keinerlei Beziehung haben und solche wie meine Mom, der ein Pfiff oder ein Ruf (kein "gebellter" Befehl!!!) reichen und das Tier folgt aufs Wort, die Ohren immer aufs Frauchen gerichtet.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 04:42 Uhr  ·  #40
Auf dem untersten Bild könnte man "Fuchur" dahinter vermuten vom Gesicht her *gg* da hat die Kleine ja einen richtigen Bart hihi

@ Rouge: nö ich bin schon mindestens die Dritte Besitzerin meiner Hündin. Aber die Hündin die wir vor ihr hatten war schon ausgewachsen und sensibel. Luna ist dagegen ein Reibauf und gerade in der Pubertät und testet die Konsequenz - ist momentan echt hart, aber ich hoffe ja, das sich das irgendwann auszahlt. Habe ein Erziehungsbuch gekauft (dicker Wälzer von GU - super empfehlenswert!!! ISBN: 978-3-7742-8844-7 kostet 20 Euro und das ist es echt wert!) da steht auch der Umgang mit dem Halti drin. Ich hab eins aber den Tipp ihr das erstmal beim Fressen anzulegen etc. ist super! Da stehen auch tolle Spiele für Hunde drin und nicht nur was man falsch gemacht hat oder woher was kommt, sondern auch was man dagegen tun kann und vieles mehr.

Gut finde ich auch den Hundeflüsterer, den man aber leider nur auf SKY empfangen kann. Der kommt immer auf National Geo Wild mal um 21 h morgen schon um 18:30 h - durch den habe ich gesehen wie man einen Hund bei Fuß führt und wie man ihm zum Sitzenbleiben bewegen kann ohne dass er vor einem durch eine Tür geht etc.
Dieser Hundeflüsterer heißt Cesar Millan und hat auch Bücher herausgebracht. Diese gleichen aber eher Romanen und sind mit sehr viel Text und ganz in schwarz weiß abgebildet. Ob es DVDs gibt weiß ich noch nicht....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 08:04 Uhr  ·  #41
@ ruth
danke deiner ist auch seeehrrr süß
alle hier sind knuffig, jeder auf seine eigene art
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 08:54 Uhr  ·  #42
@Cerifera: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bücher die Hundeschule nicht ersetzen können.
Gerade, wenn man schon - ev. auch kleinere - Probleme hat, kann man trotz Buch noch jede Menge falsch machen. Ich musste mit meiner einen Hundeführerschein machen - in diesem Kurs wurden so viele Fragen meinerseits beantwortet, dass hätte kein Buch der Welt leisten können. Jeder Hund ist individuell und das kann ein Buch nicht berücksichtigen.
Dafür habe ich jetzt einen Hund auf den ich mich absolut verlassen kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 12:39 Uhr  ·  #43
Hier der Beweis Tief Daisy hat auch was tolles an sich
Daisy 2.jpg
Daisy 2.jpg (880.63 KB)
Daisy 2.jpg
Daisy 1.jpg
Daisy 1.jpg (798.37 KB)
Daisy 1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 18:02 Uhr  ·  #44
Romeo hat es sich im schnee auch gemütlich gemacht....ist schon komisch...frauchen wirft nen schneeball und das dumme dind ist weg!!!!
CIMG1134.JPG
CIMG1134.JPG (196.97 KB)
CIMG1134.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 18:58 Uhr  ·  #45
Also, Ihr Lieben.....

beim Anblick eurer Hundefotos geht mir echt das Herz auf : Zu und zu niedlich !!!

Und ich merke immer wieder,das ich überhaupt nicht auf eine Rasse festgelegt bin---ich könnte sie alle klauen !

Meine Hunde (und früher auch die Katzen) habe ich ---bis auf den letzten Hund Tim ---von Tierorganisationen und habe recht gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings scheine ich da auch ein bißchen Glück gehabt zu haben,denn wenn man sich mit anderen Hundebesitzern unterhält,erfährt man schon über sehr obskure Vermittlungsmethoden .

Unter dem Deckmäntelchen " Tierschutz" verstecken sich auch schwarze Schafe,denen es nur um den Profit geht und denen es völlig egal ist ,ob das Tier zu einem geeignetem Besitzer kommt.


Sehr ähnlich ist es auch mit Hundeschulen/ Trainern .Auf der Hundewiese sind des öfteren Trainer mit Hundebesitzern.Heiliges Blechle....was ich nur dort sehe,ist keinen Euro wert.Ganz im Gegenteil...

Der Begriff " Hundetrainer" ist nicht geschützt.Rein theoretisch kann jeder sofort eine Hundeschule aufmachen.
Auf der anderen Seite finde ich es unheimlich wichtig,einen Profi (oder mehrere ) um sich zu haben.

Ich habe seit über 40 Jahren Hunde und alle selbst ausgebildet.Trotzdem brauche ich jemanden,der mich korrigiert.Es schleichen sich z.B.unbemerkt Fehler in der Körperhaltung ein,oder Leckerchen in der falschen Hand usw. und außerdem lernt man selbst auch nie aus .Mir macht es auch großen Spaß,anderen bei der Arbeit mit ihren Tieren zuzusehen und zu fachsimpeln.


Ich habe etwas gesucht,wo ich mit den Plüschies später auch Turniersport /und Agility betreiben kann und genauso Hundeverrückte vorfinde,wie ich es bin.Außerdem kommen für mich nur gewaltfreie Erziehungsmethoden in Frage und fühle mich auf Hundeplätzen nicht wohl,wo ich zusehen muß,wie Hunde an Stachelhalsbändern wegen kleiner Fehler "gewürgt" werden.




Bisher hatte ich auch noch nie einen privaten Trainer ,sondern war immer auf Hundeplätzen.
Bin superfroh jetzt diesen Platz gefunden zu haben:

http://www.muelheimer-hundefreunde.de/



Ihr müßtet dort mal die Welpenstunde sehen

Lehrbuch Seite 1 !!!

Dort wird ein Hundebabie Spielplatz aufgebaut....es wird darauf geachtet,das kein Welpe gemobbt wird.Einfache und spielerische Aufgaben sollen bewältigt werden.Die Welpen werden absolut fachmänisch an die unterschiedlichen Geräusche und Handlungen gewöhnt( Schirm aufspannen,Schüsse aus weiter Entfernung usw. )

Wichtig fnde ich auch,das die Gruppe nicht nur auf dem Platz trainiert,sondern jede sich bietende Gelegenheit genutzt wird,das Gelände zu verlassen.Als ich zur 1. Probestunde dort war,gab es nebenan einen Flohmarkt .Hundies konnten dann direkt mal unter Ablenkung üben.In der nächsten Stunde waren wir im Ort und haben dort trainiert.

Ich kann nur allen Hundeanfängern empfehlen,sich die unterschiedlichsten Plätze/Trainer anzusehen und Probetrainings zu vereinbaren und sich dort genau umsehen. Denn ob jemand Sachverstand hat ---und den vor allen Dingen im Umgang mit Hunden auch umsetzen kann-das ist für Laien nur durch ein Gespräch superschwer zu beurteilen.

Das Lesen von Fachbüchern ist auf gar kein Fall ein Fehler.Schon allein deshalb,um festzustellen,wie unterschiedlich sich " Hundeexperten " zu bestimmten Situationen äußern.

Ich habe einige Bücher ,aber den Großteil beziehe ich aus der Bücherei.Wenn ich nicht in Gartenbüchern lese,dann in Hundebüchern.Überzeugt mich ein Buch,kaufe ich es.

Und manchmal hilft schon ein Tip aus einem Buch - und man kommt gut weiter.

Nach welchen Kriterien habt ihr eure Trainer oder den Hundeplatz ausgesucht?







Liebe Grüße


Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.