Hunde

Polli

@ Fluegelnelke ...

Dein Hund hat es einfach verdient,180 Jahre alt zu werden - nach seiner blöden Vergangenheit !

@ Beate ...

Ein kleiner Hund braucht doch unter Umständen auch sehr viel Bewegung ? Der Bewegungsdrang ist doch nicht von der Körpergröße abhängig ,sondern von der Genetik des Hundes...

Meine Plüschies -Schulterhöhe über 60 cm- könnten auf ihren Garten NIE verzichten -aber Hochleistungsspaziergänge brauchen die gar nicht. Auch auf der Hundewiese sind sie nach ca.30 Minuten mit rennen und schnüffeln fertig - und lungern nur noch bei mir rum. So nach dem Motto: " Frauchen,wir haben hier jetzt alles erledigt.Kannst du uns nicht wieder nach Hause fahren ?!"

@ gürkchen

Zu und zu niedlich dein Cocker Spaniel Wuzz Geht er zum Friseur oder schnippselst du die Haare in Form ?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Polli,ich würde es mir zwar zutrauen ihn zu verschönern,aber er mag es überhaupt nicht leiden und zappelt,wie der Suppenkasper...
Deshalb muß ich alle 8 Wochen zum Komplett-Trimmen und alle 4 Wochen,für Ohren ,Pfoten und Schnurrbart Verschönerung
Er hält 2 Minuten still und dann möchte er gefühlte 99x vom Tisch spingen.
Nur wenn ich seinen Kopf unter meinen Arm lege,hält er still und drückt sich an mich
Ich glaube er schämt sich immer...
Blüten: 10

sunfire

Zuckersüß dein Finn
ich glaub, dem ist vielleicht einfach kalt *brrr*
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

selbst wenn er gerade getrimmt wurde,läßt er es sich nicht nehmen in den nächsten Bach zu springen.
Auch bei Kälte,ich glaube der weiß gar nicht was das ist...
Blüten: 10

sunfire

dann hat er wohl ein Hippieherz

Polli

Gürkchen... Manchen Hunden geht auch einfach dieses Rummgefummel an ihnen auf die Nerven ...

Sie würden die Zeit lieber mit toben oder spielen oder futtern ? verbringen ...

Und trimmen ist ja noch mal ne andere Hausnummer als scheren Da kann es ja doch schon mal zuppeln...Aber das Fell sieht danach einfach nur genial aus ! Mein erster Hund war ein Airedale- Terrier und ich kenne das zur Genüge !Als sie älter wurde,habe ich sie nur noch geschoren - unserer Nerven wegen !

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Kolkau

romily

@ Blumensüchtig

Gibts ein Forum, in dem man Dich nicht trifft?

@ all
Da zeig ich Euch mal meine Bestien, damit der arme Spielzeugsortierer nicht als einziger Beauceron hier rumsitzt:

Vision

Helena

Isara

Familienglück
Herkunft: Fürstenfeldbruck

ShuiMui

Och Gott wie süß!!! Herrlich, ich liebe Hunde Wollte mir auch einen zulegen, schaffe es aber aus zeitlichen Gründen nicht. Hunde sind und bleiben einfach treue Wegbegleiter in jeder Lebenslage.

Anmerkung der Moderation:
Der unter der Signatur versteckte Werbelink wurde entfernt.
Eine gute Alternative für Werbewillige:
Kleinanzeigen im Magazin: Pflanzen Wunderschön
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

pflanzisikus

@romily echt sehr schöne Bilder. Die Welpen sind total süß. Der Hund ist und bleibt eben des Menschen bester Freund habe selber einen Russischen Terrier. Ein toller Hund..Bin froh ihn an meiner Seite zu haben.
Herkunft: Deutschland

Caary89

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Ich hab da mal ein Video von einem Tschechoslowakischen Wolfshund gefunen, der bei der Armee ausgebildet wird:

Und der hier frisst beinahe die Kamera

http://www.youtube.com/watch?f…KnUf4&NR=1

lg
Henrike

Das Projekt ist doch gescheitert, jetzt sind es "Haushunde" , die waren ja nicht gehorsam und agressiv genug.
Die fallen halt nicht um wie tot wenn man "PLAAAATZ!" ruft.
Ich finde aber die "Entstehungsgeschichte" sehr interessant

Gibt schon sehr interessante Rassen, bei Hunden wie Katzen
Herkunft: Kolkau

romily

@ pflanzisikus
Oh ja, die schwarzen Russen sind tolle Hunde.

dasleben

Hi, hab mir die Fotos Eurer Hunde angeschaut, es sind wirklich tolle Tiere und ich bekommen massive Gefühle. Unser alter Herr ist im Sommer verstorben, er wurd 12 Jahre alt. Wir werden uns nächstes Jahr wahrscheinlich wieder einen Welpen holen, nur über die Rasse haben wir uns noch nicht geeinigt. Denk an einen Neufundi, vertragen die die Kälte im Winter gut?
Herkunft: im Bergischen Land

fluegelnelke

Zitat geschrieben von dasleben
Hi, hab mir die Fotos Eurer Hunde angeschaut, es sind wirklich tolle Tiere und ich bekommen massive Gefühle. Unser alter Herr ist im Sommer verstorben, er wurd 12 Jahre alt. Wir werden uns nächstes Jahr wahrscheinlich wieder einen Welpen holen, nur über die Rasse haben wir uns noch nicht geeinigt. Denk an einen Neufundi, vertragen die die Kälte im Winter gut?

ja, meine Nachbarn haben einen. Die lieben den Winter (weniger die Nachbarn aber ihr Hund) kein Wunder bei dem Pelz
Wir hatten 3 Bernersennenmädels. Ich liebe diese Hunderasse. Leider sind sie alle nicht alt geworden. Es gibt mittlerweile einfach zu viele davon. Die Neufis sind auch klasse aber sie sind m.M. nach noch nicht zum Modehund geworden.

Welcher Rasse war denn Dein alter Herr?

Jonassi