Sodale, nachdem ich ja versprochen habe, fototechnisch zu berichten, hier mein Baubericht.
Wir haben uns letztlich für Granitsteinblöcke entschieden. Innenmaß des Beetes 2,50 x 1,60 Meter, die Steine haben eine Breite von ca. 15 cm, also super zum Draufsetzen.
Zuallererst haben wir die Rasenfläche entsprechend groß freigestochen und die Rasensoden gelagert. Dann wurde das Fundament betoniert (sieht man am ersten Foto im Hintergrund - die Fotos sind leider immer erst nach der Arbeit gemacht worden - gearbeitet haben die Männer und ich kam dann nach meiner "offiziellen" Arbeit nach Hause...).
Auf das Fundament aufgeschlichtet und leicht anbetoniert wurden dann die Natursteine bis zu einer Höhe von 60 cm.
Auf den blanken Erdboden haben wir ein Wühlmausgitter gelegt, darauf dann den gesamten Baum- und Strauchschnitt meiner Schwiegermutter . Anschließend ein Sack Laub und alle ausgestochenen Rasensoden drauf. Dann eine Schicht Biomüll (noch frisch aus dem Komposter). Und darauf dann die gute Erde und ganz oben eine hauchdünne Schicht Kräutererde, die beim Einsetzen der Pflanzen leicht mit eingearbeitet wurde.
Eingepflanzt habe ich: Cherrytomaten, Zucchini, Gurken, Salat, Radieschen, Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Klettererdbeeren (für meinen Sohnemann), dazwischen Tagetes und Ringelblumen.
Und ich bin schon sseeeehr gespannt, wie´s wächst und gedeiht!