Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

nachdem ich im Internet nach bestimmten Pflanzen zur Bestimmung recherchierte, und nichts finden konnte und hoffe, dass ich Hilfe vom guten Pflanzenkenner hier bekomme.

Es ist nämlich so, ich habe ein Haus vor ca. 10 Jahren gekauft, hinter dem Garten grenzt es sich zu einem Wiese, seit über 2 Jahren her, feiert an jedem Wochenende eine Gruppe Jugendliche ein paar Meter von meinem Garten, also auf der Wiese, bis zum nächsten Morgen, und macht immer Lärm.
Nach langen Beobachtungen, fand ich heraus, dass ein paar komische Pflanzen hinter meinem Gartenhäuschen, das ich selbst gebaut hatte, auch direkt an Abgrenzung mit dem Sichtschutz aus Holzgeflecht abschließt, und weiße nicht was für eine Pflanze ist.
Ich habe hier ein paar Bilder mit meinem Smartphone gemacht, ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen konnte, und danke ich euch schon im Voraus.


Platinefreaks
pflanze 1.jpg
pflanze 1.jpg (276.17 KB)
pflanze 1.jpg
pflanze 2.jpg
pflanze 2.jpg (76.37 KB)
pflanze 2.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 11:54 Uhr  ·  #2
ich würde mal die polizei holen bevor du ärger bekommst,das ist hanf!!!!!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 11:59 Uhr  ·  #3
... kein Wunder ist da immer ne Party...

Unbedingt die Polizei holen! Und Anzeige erstatten. Sind ja nicht deine, so wie du es oben schilderst!
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 12:35 Uhr  ·  #4
Ich danke euch allen sehr dafür, habe nicht gedacht, dass sie mir an meinem Gartenzaun so was anpflanzen, nicht schlimm, da sind schon ein paar von den Typen zu sehen, warte noch bis viele von den anwesend sind, dann rufe ich sofort die Polizei.

Da will nicht nicht an meinem Kragen kleben lassen.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, danke euch nochmals.
Platinefreaks
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 12:38 Uhr  ·  #5
dann kriegen sie auch die Richtigen am "Wickel".
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 12:39 Uhr  ·  #6
okay und hoffentlich dann ruhigere zeiten wenn die leute ihr "anbaugebiet" verlassen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesloch
Beiträge: 319
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 12:42 Uhr  ·  #7
Dazu muss ich mal was schreiben: Hanfsamen ist auch manchmal in Vogelfutter drin. Wir hatten dadurch schon ungewollt Hanf im Garten.

Aber die werden das wohl bewusst angebaut haben Ich glaub aber nicht einmal, dass sie wissen, in welchen Hanfpflanzen THC drinsteckt und wo nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 139
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 13:49 Uhr  ·  #8
Auch Männlicher Hanf wird in Deutschland ganz legal angebaut. In der (meiner) näheren Umgebung gibt es sogar ganze Felder. Der wird hauptsächlich für Dämmmaterialien hergenommen, findet aber auch in der Mode Anwendung. Es kann also durchaus vorkommen das Hanf in Deutschland frei wächst. Allerdings sollte das immer der Männliche sein. Ich würde trotzdem (auch wenn es Männlicher wäre) die Polizei verständen. Wir wollen ja keine Missverständnisse oder?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 13:54 Uhr  ·  #9
Hallo,
Kann mir jemand von euch sagen, was das hier für eine Pflanze ist?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
magmonko
Meine Pflanze.jpeg
Meine Pflanze.jpeg (112.83 KB)
Meine Pflanze.jpeg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 14:04 Uhr  ·  #10
Nochmal zum Hanfanbau: Auch der THC freie oder zur Fasergewinnung angebaute Hanf ist zumindest meldepflichtig.

Zitat
Cannabisanbau ist in Deutschland grundsätzlich genehmigungspflichtig. Sogar der Besitz der THC-freien Samen ist seit Februar 1998 strafbar, wenn den Umständen nach angenommen werden kann, dass die Samen zum unerlaubten Anbau bestimmt sind. Eine Ausnahme gilt nur für bestimmte zertifizierte Industriehanfsorten mit maximal 0,2 % Tetrahydrocannabinol (THC), die unter bestimmten Bedingungen von Landwirten (aber nicht von anderen Privatpersonen) legal und genehmigungsfrei angebaut werden dürfen. Dieser Anbau ist dann meldepflichtig.


http://www.cannabislegal.de/recht/anbau.htm


@Magmonko: Deine Pflanze müsste eine Bergpalme sein, wenn ich mich nicht täusche
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 139
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 14:06 Uhr  ·  #11
@resa

Oh, wieder etwas gelernt! Also war meins nur die halbe wahrheit!

Aber wie gesagt, ich hätte so oder so die Polizei verständigt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 14:16 Uhr  ·  #12
sollte auch kein Vorwurf sein (bitte nicht falsch verstehen)! Nur eine Ergänzung, damit das Thema nicht missverstanden wird. Das mit dem Besitz der Samen wusste ich z.B. auch nicht.

Beim Threadersteller ist ja ziemlich deutlich, dass das kein felderweiser legaler Anbau sein sollte.


PS: Liebe Mods: Vielleicht könnt ihr die Bergpalme irgendwie aus dem Hanf befreien? Das geht sonst so unter...
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 14:32 Uhr  ·  #13
Hallo Leute,

nochmals will ich euch allen bedanken für die Hilfe, die Polizei hat insgesamt 7 Typen (mit Mädels) geschnappt, und die Pflanzen rausgerupft und mitgenommen.

Ich werde meine Brüder und Freunde zur Hilfe rufen, um die Gartenschuppe abzubauen, sowie eine sichere Stahlgitterzaun rundum mein Garten auf die Beine zu stellen, je schneller desto besser für mich.

Hoffe dass solche wilde Partys, in der Zukunft, nicht mehr herrschen können, sonst überschwappt es noch auf meinen Kindern.

Der erste Junior studiert zZ. 4 Semester, Informations-Elektrotechnik.
Der zweite im 1. Semester Molekular-Biologie.

Toi, Toi , Toi bis jetzt tun sie nicht mal Zigaretten rauchen, ganz geschweige einen Bier zu trinken.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Suche Saatgut für MORUGA SCORPION

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 14:39 Uhr  ·  #14
Ich pflanze sehr gern, und habe sogar ein Gewächshaus, vor allem die Sondersorten an Chilis, sowas wie Habaneros, Bih Naga Bhut Jolokia, 7Pot Trinidad, nur die schwersten Kaliber, und weiss nicht wo ich das Saatgut für originale Moruga Scorpion finden kann.
Wäre nett, falls einer von euch mir helfen würde.

Danke Schön
Platinefreaks



Der Moruga Scorpion hat übrigens etwas über 2 Mio. Scovilles.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 14:42 Uhr  ·  #15
Super, danke für die Rückmeldung! Das klingt ja nach einem guten Erfolg! Freut mich, dass deine lauten Partynächte nun ein Ende haben. Und die Jugendlichen die gerechten Konsequenzen zu spüren bekommen.

Deine Kinder scheinen ja vernünftig mit dem Thema umzugehen. Und gegen ein Bierchen zwischendurch ist ja nichts einzuwenden. Schon Paracelsus meinte "nur die Dosis macht das Gift".

Meinst du, der Umbau ist extra nötig (wenn du ihn nicht sowieso willst)? Das "Nest" ist ja nun ausgehoben.


PS: Holla! Eine feurige Sache...
Guck mal hier z.B.: http://www.pepper-king.com/Sae…Samen.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.