Hilfe welche Schlange, Dreiecksnatter

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Jutta , habe eben erst deine Antwort gelesen . dann versuche es mal mit diesem komischen Menschen der die Tiere frei rumlaufen läßt scheint seine zu sein . Ob sie bei ihm in natürlicher Umgebeung aufwachsen sei dahingestellt .
Aber bei einer dieser Freigänge hat sie sich bestimmt verkrümelt .
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

Jutta...was ist denn aus Deiner Schlange geworden
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von knupsel
Jutta...was ist denn aus Deiner Schlange geworden

Obwohl ich jeden Tag nach ihr ausschau gehalten habe,
ist sie nicht mehr aufgetaucht.
Selbst meinen Kompost habe ich umgesetzt,
da sah ich sie ja zum ersten mal.
Echt schade, den so wird sie wohl erfrieren.
Ich hätte schon einen Abnehmer für sie gehabt
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Da kann man nur hoffen, das sie sich ein neues Zuhause gesucht hat.
Avatar
Herkunft: Pocos de Caldas Bras…
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2007

Brasiliero

Such lieber die Schlange und ruf sofort den nächsten Zoo oder die Feuerwehr an aber lass die finger davon das könnte auch die giftigste Schlange der Welt sein eine Korallenschlange weisser Ring eingeschlossen von 2 schwarzen http://www.costaricaweb.de/crw…oral-1.jpg

Im übrigen finde ich es unverantwortlich Tips abzugeben und zu verharmlosen wenn man die Schlange nicht zu 100% identifizieren kann also lieber Vorsicht als nacher gebissen zu werden und kein Serum auftreiben zu können wenn es den die Korallenschlange ist, ich bin auch kein Experte so ist ihr Gift in 3 Stunden tötlich.
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Sorry Brasiliero...... aber die Schlange von Jutta sieht doch ganz anders aus als deine auf dem Foto..... wenn man nicht genau guckt, könnte man sie tatsächlich verwechseln.
Aber Juttas fehlt der weiße Ring am Kopf und die weiß-schwarzen Ringel am Körper sind bei deiner auch viel grö´ßer und gezackter.

Wenn wir uns nicht sicher wären, würden wir keine solchen Tipps geben- da kannst du uns vertrauen......
Avatar
Herkunft: Pocos de Caldas Bras…
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2007

Brasiliero

Trozdem halte ich Vorsicht für angebracht nicht alle Schlangen der selben Gattung sind auch gleich gezeichnet und speziell die Korallenschlange ist so ein Fall wenn du mal googelst wirst du fast überall lesen das selbst Experten Schwirigkeiten haben die giftige von der ungiftigen zu unterscheiden

Ich möchte hier auch niemanden angreifen das war nur ein gut gemeinter Rat
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Hallo Brasiliero,
weil ich Angst hatte das es eine Giftschlange sein könnte habe ich mich erstmal befragt.
Leider gibt es hier jede Menge Menschen die sich Giftschlangen halten

Ich glaube ich habe den passenden Beitrag zu deinem Bild gefunden.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... %26hl%3Dde

wenn ich mir so unsicher bin ob ich eine Giftschlange gefangen habe,
setzte ich sie nicht einfach etwas weiter weg wieder aus
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

die angehörigen der gattung lampropeltis sind in europa schon längere zeit ein renner und zugpferd der neuen terraristikwelle!
auf grund ihrer wunderschönen färbung der leichten haltung und sogar der häufig gelungenen nachzucht sind wohl mittlerweile die lampropelten die häufigsten schlangen in europas terrarien nach den kornnattern!
währenddessen die angehörigen der gattung micrurus keine rolle spielen, giftschlangenfanatiker bevorzugen nach wie vor die beiden mambaarten, puffottern und die spektakulären klapperschlangen!!!
ausserdem ist zum glück die zahl der privaten giftschlangenhalter seit den 70er jahren drastisch zurück gegangen, da doch die behördlichen kontrollen und auflagen dort erhebliche erfolge vorzuweisen haben!

dennoch würd ich mich auch so einer unbekannten schlange, egal ob giftig oder nicht, niemals ohne entsprechenden schutz nähern! da auch ein biss einer ungiftigen, aber verängstigten oder gereizten schlange nicht grade angenehm ist!
schlangen die dagegen das handling gewöhnt sind, sind eine wundervolle erfahrung sie mal in der hand zu halten! kann ich nur jedem empfehlen, der dazu mal die gelegenheit hat! keine scheu, sie sind ganz und gar nicht kalt und glitschig oder feucht, sondern fühlen sich sehr geschmeidig und warm an!
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Karsten,
mein Mann hatte Jahre lang eine Tigerpythons.
Bis er gebissen wurde, ich weiß das ein Biss von einer ungiftigen Schlange auch nichts angenehmes ist.
Sie haben widerliche Wiederhacken.
Ich hätte die Schlange auch nie ohne nötige Schutzkleidung gefangen.
Du hast ganz recht damit,
Schlangen fassen sich ganz toll an
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008

Stephan.CAT

Hallo,

an unseren Kollegen weiter oben, die Giftigste Schlange der Welt dürfte schwer zu definieren sein weil jeder Organismus anders Reagiert auf verschiedene Gifte
Die Gefährlichste und nachgewiesen Giftigste an Land Lebende Schlange der Welt ist in Australien beheimatet der Inland Taipan der auch Westlicher Taipan (Oxyuranus microlepidotus) gennant wird dieser gehört zur Gattung der Giftnattern (Elapidae).
Die Giftigsten Schlangen wirst du nur im Meer antreffen,die Seeschlangen (Hydrophiidae)
von daher kann jeder der eine Schlange auf dem Boden sieht schon mal aufatmen vorausgesetzt er hält Abstand und schenkt diesem Tier dem nötigen Respekt.
Ich hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen

Gruß
Stephan
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Duuuuu, Stephan- ich glaub, die Schlange ist schon lang überm Berg......
Guck mal aufs Datum!
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008

Stephan.CAT

ähe aber bei mir steht überall nur verfasst am 17.3.2008 *kopfkratz*
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008

Stephan.CAT

Hab mal nen Pic angehängt
Green24.JPG
Green24.JPG (167.23 KB)
Green24.JPG
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 50
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Guck mal in deinem Profil nach den Einstellungen, ob die richtig angegeben sind bei Datum!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.