Hilfe welche Schlange, Dreiecksnatter

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Mara war schneller.... Das ist definitiv eine Dreiecksnatter!
Die scheint irgendwo ausgebüchst zu sein, also mach mal eine Anzeige, oder ruf mal beim Tierheim an(falls die sowas nehmen).
Giftig ist sie übrigens nicht!
Oder du informierst dich in einem Zooladen und hältst sie selber. Das ist eine sehr schöne und leicht zu pflegende Anfängerart. Leider nur etwas scheu!

LG
Julian

Mara23

[M]
Doppelt gemoppelt hält besser....

cool, dabei hab ich von Schlangen überhaupt keine Ahnung, aber ab und zu bleibt doch mal was hängen, wenn man eifrig Tiersendungen guckt....
bin jetzt richtig stolz, dass ich das Schlangerich erkannt hab... JUHU!!!

pflanzenfreund

Danke Mara das ist sie,
ich sah sie schon vor 10 Tagen in meinem Kompost,
bis ich den Fotoapparat zur Hand hatte war sie weg.
Eben bin ich nach Hause gekommen, da sehe ich sie neben der Haustüre.
Mein Sohn war dabei und als ich zu ihm sagte, schnell hol einen Fotoapparat, dachter er jetzt hat sie wieder mal eine Blume enteckt
Was soll ich machen wenn ich sie wieder sehe
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hmm, hast du vielleicht ein kleines Terrarium, wo du sie vorrübergehend reinsetzen kannst?
Sonst einfach mal in der Zoohandlung anrufen!

LG
Julian

Mara23

[M]
Nachdem die nicht giftig ist, am besten einfangen..... und im Tierheim abgeben oder kennst du jemand in deiner Umgebung, der sich auf Schlangen spezialisiert hat?
Und wie Julian schon sagte, eine Anzeige schalten oder du gehst jetzt unter die Schlangenbesitzer, wenn sich niemand meldet.....
Aber die scheinen, nachdem, was ich gelesen hatte, nicht so schwierig in der Haltung.

Was meinst du, traust du dir das zu, sie einzufangen?

Noch was zur Haltung und Pflege:
http://www.schlangenwelt.de/schlangenarten/lamprotri.htm

pflanzenfreund

Hallo,
ich danke euch allen.
Angst habe ich keine nachdem sie nicht giftig ist.
GG hatte Jahrelang eine Tigerpython
Die hat sich in ein kleines Loch unter den Asphalt verkrochen, im Moment kann ich da gar nichts machen.
Wenn ich sie wiederfinde werde ich sie fangen.

Die müßte doch irgendwo aus der Nachbarschaft sein
Herkunft: Frankfurt a.M., Klim…

Pulsatilla

Hallo Jutta,
traust Du Dir zu sie einzufangen? Also nicht mit der Hand -auch wenn sie nicht giftig ist- sondern entweder vorsichtig mit nem großen Umzugskarton: vorsichtig aber schnell überstülpen dann schauen, ob sie Schlange komplett drunter ist und dann leicht beschweren. Mit einem großen Stück Karton (muß etwas größer sein als die Kartonöffnung) vorsichtig von einer Seite langsam drunterschieben, daß die Schlange langsam darauf kriechen kann. Wenn das Stück Karton drunter ist kannst Du den Umzugskarton langsam und vorsichtig umdrehen und zumachen. Ab ins warme Zimmer. Dann am besten zu einem Tierarzt der auf Exoten spezialisiert (der nächste bei Dir ist glaube ich die Praxis für Kleintiere und Exoten, Dr. med. vet. Jürgen Seybold in 72270 Baiersbronn-Mitteltal, http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de) ist oder in den Zoo bringen. Mit Schlangen kennt sich nämlich nur wenige Tierärzte aus, bzw. nicht jedes Tierheim ist dafür ausglegt (ruf doch mal bei Deinem vo Ort an).
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie abgehauen ist. Leider ist die Haltung exotischer Tiere mittlerweile eine "Modeerscheinung", man bekommt sie recht einfach und "günstig", wenn es dann zu unbequem wird werden sie ausgesetzt. Es ist kaum zu glauben, welche und wie viele Tiere v.a. Exoten in den Zoos abgegeben werden. Ich will gar nicht wissen wieviele ausgesetzte Exoten in Deutschland jährlich im Winter draußen ausgesetzt sterben.
Halte uns bitte auf dem Laufenden mit Deiner schönen mitbewohnerin . Sie hat ja Glück, daß sie sich bei Menschen gezeigt hat, die ihr helfen wollen.
Liebe Grüße,
Pulsatilla

Das ist ja super, da ist sie ja bei Schlangenexperten im Garten gelandet !!! Viel Erfolg beim Fangen !!!

pflanzenfreund

Ich hoffe sehr ich sehe sie nochmal bevor es zu kalt wird

Werde mich morgen bei meinem GG genauer erkundigen was ich machen muss.
Der kennt sich da aus
Herkunft: Frankfurt a.M., Klim…

Pulsatilla

Wunderbar, dann könnt Ihr sicherlich auch mit ner Wärmelampe erstmal Erste Wärmehilfe leisten . ISt ja gut, wenn sie sich verkrochen hat, dann ist sie vor der Kälte geschützt. Soll ja morgen nochmal die Sonne richtig rauskommen, da wird sie sich ein Sonnenplätzchen bei Euch suchen. Halte ganz fest die Daumen, daß es klappt,
Liebe Grüße,
Pulsatilla
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Uiii Jutta...na da hast Du ja wieder mal ein Erlebnis
Es wird gar nicht soo einfach sein, sie zu fangen, sie gelten ja als ziemlich scheu und ihr wird es viel zu kalt sein
Ich an Deiner Stelle würde mir Hilfe holen (Feuerwehr), dass sie so schnell wie möglich wieder in einen beheiztes Terrarium kommt.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Pulsatilla
Leider ist die Haltung exotischer Tiere mittlerweile eine "Modeerscheinung", man bekommt sie recht einfach und "günstig", wenn es dann zu unbequem wird werden sie ausgesetzt. Es ist kaum zu glauben, welche und wie viele Tiere v.a. Exoten in den Zoos abgegeben werden. Ich will gar nicht wissen wieviele ausgesetzte Exoten in Deutschland jährlich im Winter draußen ausgesetzt sterben.

WIe recht Du hast! Ich mag mir gar nicht vorstellen, auf welche Zeiten wir dadurch zusteuern! Dazu kommt noch die Klimaerwärmung und die normale Zuwanderung von südlicher beheimateten "Exoten" und schwups haben wir so Giftzeugs im Garten und müssen uns mit Skorpionen und Giftspinnen rumschlagen!

(Meine Freundin hat mir schon fünf Millionen Mal gesagt, dass ich nicht so übertreiben soll, aber ich tu es immer wieder )

pflanzenfreund

Hallo,
ich bin noch ganz aufgedreht, konnte gar nicht einschlafen heute Nacht.
Mir tut die Schlange nun so Leid, ich hoffe ich finde sie noch bevor es zu kalt wird.
Behalten werde ich sie nicht,
bin zwar Tierfreund, aber sie sollten in ihrer natürlichen Umgebung leben dürfen.

@ el_largo, du hast schon recht, ich möchte nicht wissen, was da schon alles ausgesetzt wurde.
Anfangs hatte ich etwas Angst es könnte eine Giftschlange sein,
in einem Nachbarort von mir besitzt einer welche.
Die lässt er so zum Spaß immer raus wen Besuch da ist.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Jutta , da hast du ja ein Schmuckstück.........
Wünsche dir viel Glück beim Einfangen . Zum Arzt würde ich sie auf alle Fälle bringen , um ihren Zustand abchecken zu lassen . Dann erst mal gut pflegen und derweil eine Anzeige schalten .
Sollte sich keiner melden , hast du eine wunderschöne Schlange .
Solltest du sie nicht selber halten wollen , würde ich sie zum Zoo bringen .
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3