HILFE! Was soll ich mit meiner Orchidee tun?

Herkunft: Hannover

lovewonder

Hallo,

Ich hab ca. vor 1 woche die Orchidee als geschnk bekommen, war alles wunderbar , sie Blüte wie verückt, wunderschön. Aber jetzt weiss nciht was ich tun soll. Manche Blüten sind Lamm und fast am abfahlen. Die wurzeln sind trocken und fühlen sinch leer an.
Was soll ich tun, ich hab in internet schon gesehen wie schlimm es sein kann.

http://www.bilderhoster.at/files/OGWdouQwTFL4.php

Helfen sie mir bitte, Will meine Orchidee retten

Freddy

Hi, also ich bin ja keine Experte , aber kann es sein das die Orchidee zu dunkel steht? Womit gießt du die denn? Und wie oft? Hast du die öfters umgestellt?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

das sieht stark nach wasser mangel aus orchideen fühlen sich auch wohl,wenn sie täglich besprüht werden(Luftfeuchte), wenn sich der topf sehr leicht anfühlt sollte man ihn auch mal in regenwasser tauchen

hier mal ne pflegeanleitung

http://www.wolfgangs-orchideenseiten.de/videos.htm
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die vertrockneten Wurzeln sehen nach Luftwurzeln aus. Wenn die regelmässig besprüht werden, dann kann die Pflanze sich erhohlen.
Noch sieht sie nicht sooo schlecht aus, das sie zwangsläufig eingeht!!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Blüten halten nun mal nicht ewig.... die sind schlicht und einfach VERBLÜHT.....
Wenn Du machst, was die anderen schon beschrieben haben (hell, keine direkte Sonne, einmal die Woche tauchen, ab und zu besprühen und DÜNGEN), dann kommen neue.... irgendwann sind alle weg, dann braucht die Orchi ein paar Wochen Ruhezeit und gute Pflege und dann schiebt sie einen neuen Blütentrieb.
Du hast eine sehr schöne Phalaenopsis.
Herkunft: hohenlohekreis

Tulpe

Also für mich sieht die Pflanze schlecht aus. Kann mann aber noch retten.

Sie steht zu dunkel. Das Substrat sieht sehr trocken aus. Und bei einer gesunden Pflanze die sich wohlfühlt sollten die restlichen Knospen aufgehen BEVOR die erste Blüte sich verabschiedet.

Wie hast du sie denn behandelt?