Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 10:58 Uhr  ·  #1
Hallo.
Habe letzte Woche eine Palme geschenkt bekommen. Aber ich habe leider keine Ahnung um was für eine Art es sich handelt. a ich nciht so den grünen Daumen habe bin ich nun schon die ganze Woche im Internet auf der Suche um rauszubekommen was ich für eine Palme besitze, um wirklich nichts falsch zu machen. Aber für mich Laien sehen die alle gleich aus .
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
DSCI0246.JPG
DSCI0246.JPG (332.47 KB)
DSCI0246.JPG
DSCI0247.JPG
DSCI0247.JPG (483.79 KB)
DSCI0247.JPG
DSCI0246.JPG
DSCI0246.JPG (332.47 KB)
DSCI0246.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 13:08 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

Herzlich Willkommen bei uns!!!

Könntest Du evt. mal Bilder von den großen Blättern/Wedeln machen. Möglichst so, das man die genau sehen kann???
Wie groß ist die gute?
Weisst Du, woher dein Beschenker die Palme hat?

Lieben Gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 14:13 Uhr  ·  #3
Hallo Gast,

auch von mir ein herzlichen Willkommen.

Sie hat Ähnlichkeit mit einer Kokospalme ohne Nuss
Es könnte sich um eine Fiederpalme handeln. Vielleicht eine Allagoptera arenaria.

LG Biggi
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 15:11 Uhr  ·  #4
Bei so jungen Pflanzen sieht man leider nicht viel.
Ich tippe daher auf Washingtonia.
Sie sieht ihr nicht nur ähnlich, sie ist auch häufig.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 290
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 16:56 Uhr  ·  #5
Damit könntest du recht haben, an die Washingtonia habe ich überhaupt nicht gedacht.
So ist das, manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 17:01 Uhr  ·  #6
Mein erster Gedanke war auch Washingtonia, aber dafür ist die fast zu groß und unbedornt und in dem Stadium bilden die eigentlich schon erwachsene Wedel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 22:29 Uhr  ·  #7
Abend.
Ich danke euch allen für die Antworten!
Ich habe inzwischen rausbekommen das es sich tatsächlich um eine Washingtonia handelt:-)
Wie ist das gemeint sie wäre zu groß?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 00:21 Uhr  ·  #8
also , meine Washi sieht ganz anders aus und sie hat schon Erwachsenenwedel dran, ich weiß nicht, aber vll. ich habe meine drau0en zu stehen

LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe! Unbekannte Palme und wie pflegt man die?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 08:17 Uhr  ·  #9
Habe leider keine Möglichkeit sie raus zu stellen
Habt ihr vielleicht irgendwelche Pflegetips für mich? Bei mir überleben nicht mal Kakteen und um die Palme wäre ich echt traurig!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.