Da habe ich noch ne Anmerkung... es sollten wenn möglich durchsichtige Plastiktöpfe sein, da es gut für die Wurzeln ist wenn sie auch etwas LIcht bekommen.
Hallo Ziecke,
das ist die endknospe aber die kommt nicht zur Blüte.Schau mal dieses Posting an.Dort gibt es Probleme mit Dauerblühern.
forum/ktopic14757--1-0.html
ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll... an dem einen stiel ist nun keine blüte mehr dran... und am anderen grademal noch 3... und die vermeintlichen knospen werden ja anscheinend nicht zu blüten... soll ich die stängel abschneiden? oder dran lassen und abwarten und gießen...
bin total überfordert glaub ich freu mich auf hilfe.
wollt mal hier gleich noch was fragen
hab den tipp bekommen meine orchidee in ein glas mit murmeln am boden (damit die orchidee nicht im wasser steht) und dann darauf die orchidee in orchideenerde zu pflanzen
beim gießen immer nur soviel das die murmeln halb im wasser sind
findest du diese methode auch gut .. oder würdest du mir zu was anderem raten?
Ich hab meine Orchis alle in Orchierde (nur die großen Rindenstücke nicht das klumpige zeugs) stehen. Hab beim Baum... tolle Übertopfe gefunden, die sind etwas höher und haben im unteren Drittel eine Verdickung innen, so das der Topf nicht ganz reinrutscht und die Wurzeln nicht im Wasser hängen sollte nach dem Tauchen noch was rauskommen.
ja in orchideenerde sind sie eh .... hab ich heute beim baum.... gekauft
aber die is schon ein wenig klumpig muss ich sagen ... nicht so wie die originale
wie heißt die die du hast bzw. wo hast du sie her?