Hilfe mein Hibiskus!!!!!

 
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2013

Fele97

Also dass was ihr da an Bildern sehen werdet, wird vielleicht einige Pflanzenfreunde schockieren. Mein Hibiskus ist im vergangenen Sommer elider ein bischen erfroren oder etewas ist mit ihm halt passiert. Und jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt?? Ist dieser Hibiskus überhaupt noch zu retten, denn er sieht vökkig vertrocknet aus und ist auch schon einige Zeit in diesem trau´rigem Zustand(siehe Bild).
Bitte helft mir!!!

LG Fele97
DSCN0293.JPG
DSCN0293.JPG (173.87 KB)
DSCN0293.JPG
DSCN0292.JPG
DSCN0292.JPG (172.62 KB)
DSCN0292.JPG
DSCN0291.JPG
DSCN0291.JPG (181.69 KB)
DSCN0291.JPG
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
wie kann eine pflanze im sommer erfrieren war in bella italia im sommer frost

wie lange hat die kein wasser mehr gesehen

schneid mal von oben nach unten zentimeterweise die äste zurück und guck mal ob im inneren des astes noch was grünes zusehen ist

nix grün dann tot
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 881

Beatty

Hallo Fele97,
im Sommer erfroren? Oder doch eher im Herbst/Winter? Egal.
Wie lange sieht dein Hibiskus schon so aus? Kratz mal bei einem Zweig, von der Spitze der Zweige anfangend, vorsichtig etwas von der Rinde ab. Ist irgendwann etwas grünes unter der braunen Rinde zu sehen? Oder ist alles trocken und braun?
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2013

Fele97

Ja klingt schon blöd im sommer erfrohren, wir haben ihn ein bischen zu früh auf die terasse gegeben und ihr kennt bestimmt das es im Frühjahr ja nochjmal so richtig kalt wird(Eisheiligen) nennen wir das hier. Ja gießen tu ich ihn immer noch aber da nicht mehr so viel, vor er so aussah war das ein prächtiges Hochstämmchen und das ist dann eben kaputt gegangen. Voll schade!!
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2013

Fele97

Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt mal im Garten diese 3 Töpfe mit versch. Minsen gefunden. Und wollte mal fragen ob diese Pflanzen überhaupt noch lebendig sind?? Wenn man genau hin guckt dann kann man schon erkennen dass einige Blätter zu sehen sind aber es hat sich bis dahin noch nix getan. Wollte mal Fragen ob es noch Sinn hat diese Pflanzen noch weiter zu behalten??
Bitte um schenlle Infos, im vorraus schon mal Danke!!

LG Fele97
DSCN0295.JPG
DSCN0295.JPG (220.19 KB)
DSCN0295.JPG
DSCN0294.JPG
DSCN0294.JPG (198.92 KB)
DSCN0294.JPG
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 881

Beatty

Wenn er letzten April/Mai den Frostschaden bekommen hat und trotz gießen seitdem nicht mehr ausgetrieben hat, kannst du das Gießen jetzt einstellen. Tut mir leid, aber das wird nichts mehr.
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011
Blüten: 10

resa30

Wenn du die Töpfchen so draussen stehen hattest, sind sie sicher erfroren...
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2013

Fele97

danke für die guten infos werd sie beherzigen
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013

Julia04

Hallo,
der Hibiskus sieht ja gar nicht gut aus. ich hatte jahrelang einen wunderschönen großen Hibiskus, der auch zeitweise draußen stand und irgendwann Erfrierungserscheinungen gezeigt hat. Meiner hat sich leider nicht mehr erholt.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.