Hilfe, Medinilla-Trauben färben sich schwarz!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe, Medinilla-Trauben färben sich schwarz!

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 13:51 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,
Habe vor 3 Wochen Medinilla gekauft, da hatte sie schon riesige Blüten, aber noch ungeöffnet.
Ich befolge alle Pflegeanweisungen und gieße sie nur mässig, passe trotzdem auf, dass die Erde feucht bleibt und heller Standort ohne direkten Sonnenstrahlen. Die Blüten fangen an sich zu öffnen, da war noch alles gut, doch plötzlich färben sich die Trauben schwarz an und fallen ab. Ansonsten ist an der Pflanze nichts mehr auffälliges. Was kann das sein? Wie kann man das wieder heilen?

Kann mir jemand helfen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, Medinilla-Trauben färben sich schwarz!

 · 
Gepostet: 11.04.2010 - 15:00 Uhr  ·  #2
Kannst du bitte mal ein Foto machen! Ich habe meiner den Spitznamen "Madam Rieseltante" gegeben Wenn die Blüten nicht bestäubt werden, dann sind die über und die Pflanze wirft die ab. Eigentlich ist das normal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.