Hilfe, hab nen Elefantenfuß + nenTulpenbaum + 5 Feuerradbäum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Leinburg
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Hilfe, hab nen Elefantenfuß + nenTulpenbaum + 5 Feuerradbäum

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:18 Uhr  ·  #1
Hallo, SOS an alle.......

ich hab einige klitzekleine Elefantenfußkeimlinge :D , teils im Keimbeutel, teils in Keimbox (Haribo), alle in Perlit und weiß net weiter. #-o
Wie groß muß bitte so`n Keimling sein, befor er ein "eigenes ZImmer" kriegt? bis jetzt sind die noch gaaaaaaaaanz klein, keimen gerade.
Wüßt nur gern, ab wann die aus dem Keimbeutel raus müssen. :?:

So, das ist mein 1. Problem.

2. Hab heut nen ca. 2 jahre alten afrikanischen Tulpenbaum gekriegt, der in viel zu kleinem Topf war. (Wurzeln kamen unten schon raus) Hab umgetopft und mit ST gegossen. Aber wie pflegt man die weiter? Und wann blühen die erstmals? :-k

3. Hab außerdem auch noch 5 Babys des Australischen Feuerradbaums bekommen. Auch hier meine Frage: Wie weiterpflegen und wann blühen die zum ersten mal? :-k

Oh mein Gott ist das mit den Planzen alles aufregend........
Hab so viel verschiedene Sachen gesät, daß ich mindestens 8000 qm mehr Platz bräucht, wenn alles aufgeht, aber es ist sooooooooo spannend, und Ihr seid schuld :wink: , hab hier viel zu viel gelesen, gelernt und mich anstecken lassen. Und doch hab ich noch tausend Fragen (siehe oben, da sind schon 3 davon) und hoff Ihr könnt mit helfen.

Bilder von meinen neuen "Familienmitgliedern" füge ich mal mit an.....

LG, Claudia
CIMG0396.JPG
CIMG0396.JPG (352.79 KB)
CIMG0396.JPG
CIMG0391.JPG
CIMG0391.JPG (353.96 KB)
CIMG0391.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe, hab nen Elefantenfuß + nenTulpenbaum + 5 Feuerradbäum

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:30 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Leinburg
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, hab nen Elefantenfuß + nenTulpenbaum + 5 Feuerradbäum

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:37 Uhr  ·  #3
Danke Rose,
die Elefantenfüßchen sind wirklich noch klitzeklein, seh eben nur ein ca. 3mm hellgrünes etwas an einigen Samen.....

Aber ich freu mich riesig über mene Keimerfolge, hab sie immerhin erst am 28.08.07 gesät.

LG, Claudia
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe, hab nen Elefantenfuß + nenTulpenbaum + 5 Feuerradbäum

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:40 Uhr  ·  #4
na dann lass sie noch in bisschen grösser werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.