Hilfe für Weihnachtsmuffel!

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 6 von 9
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Itschi man möchte auch jedem Kind gerecht werden und es nach seinen persönlichen Bedürfnissen beschenken . Ist bestimmt arg schwierig . Kann man die Gelder nicht aufheben, falls mal wichtigere Sachen gebraucht werden für das Kind ?
Eltern sind immer etwas , verzeiht mir , modeabhängig , was sich mit den realen Bedürnissen des Kindes nicht immer deckt .
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@itschi ,
ich bewundere dich für das was du da leistest... ehrlich...
ist ja Wahnsinn.. allein mit den Kleinen...
und das du da restlos alles machen musst....

das ist doch kaum zu schaffen...ich würde mir das nicht zutrauen...
früher nicht und jetzt schon gar nicht mehr....

du hast dafür wirklich ein riesen Lob verdient....

ich wünsche dir aber trotzdem viel Kraft und ein schönes Weihnachtsfest
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hochkram!

Stellt euch vor:

Ich habe schon die Weihnachtsdeko rausgekramt (mache ich sonst 1 Tag vor Heiligabend und Neujahr kommt der Käse wieder weg), ein Adventskranz steht auf unserem Wohnzimmertisch (habe aber keine Kerzen, müsste ich besorgen, mal sehen ) und ich habe meinen Kindern einen Adventskalender gebastelt ( man war das ne Arbeit ) und nein! Ich bin nicht kuriert oder krank!

Die beiden Oberweihnachtsmuffel (sprich GG und ich) schenken sich zu Weihnachten (23-26.12) Urlaub von der Familie. Wir fahren nach Rügen in ein 4 Sterne Hotel und werden uns da rundfressen und erholen

Unsere Kinder haben uns Urlaubsberechtigungscheine gegeben und die wollten auch nicht mit. Ich hoffe die machen keine Party

So kann man Weihnachten echt ertragen! Ich freu mich schon richtig

Black_Desire

Mel, das nenne ich schöne Weihnachten ...hast du noch ein bißchen Platz im Koffer? Ich kann echt pflegeleicht sein

Ich hab letztes Wochenende einen Adventsbogen aufgestellt, den hab ich gestern wieder weggeräumt ...ich mag den nicht
Zum Ersatz hab ich mir einen schicken Glasteller mit passenden Teelichtern geschenkt, sieht edel aus, aber nicht so weihnachtlich und ich kann den stehen lassen. Da hab ich keine Lust zu.
Nun muss ich mich nur noch zusammenreißen damit ich den Baum (künstlich) stehen lasse, meiner Tochter zuliebe.

Spannung kommt bei mir nur auf wenn ich an eine sehr ungewöhnliche Familientradition von uns denke , einer ist grundsätzlich krank an Weihnachten. Letztes Jahr war ich es an Heilig Abend, und in der nacht zum 1. fing die Große an. So schnell war ich noch nie gesund....
Mal schauen wen es dieses Jahr erwischt

Ausserdem feiern wir zwischen Umzugskartons ....hat bestimmt auch was
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hab noch ein sehr stimmungsvolles Weihnachtslied für euch

http://www.youtube.com/watch?v=UuvZ6isBwv4

Ich bin das 1. Mal seit Jahren richtig locker in der Vorweihnachtszeit! Das ist die Sache wirklich wert Ich habe gerade eine Familienfeier hinter mich gebracht und es ging mit 2 Tage vorher und 2 Tage nachher nicht gut! Weihnachten sind 4 Wochen wo es mir mies geht! Dieses Jahr nicht!

Und mein GG und ich haben endlich mal Zeit füreinander

Wir haben ein Jahr Weihnachten im Rohbau gefeiert auf Rolliegen und Campingstühlen! Sowas vergisst man nicht, aber das war ganz urgemütlich

Black_Desire

Ich freu mich für dich
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und es wird keiner krank bei euch! Wetten!

Macht es euch trotz Kisten gemütlich! GG und ich habe letztes Jahr Silvester vor dem Wohnzimmerschrank auf dem Boden (auf einer Matratze) geschlafen, weil wir unser Schlafkabuff renoviert haben.

War trotzdem urgemütlich und nach 0.00 Uhr hatten wir es auch nicht weit ins Bett

Black_Desire

Mal gucken wer die Wette gewinnt, in den letzten neun Jahren war es immer so

Och so auf dem Boden schlafen kann was haben ....das haben wir auch hinter uns....ganz toll ist es wenn die liebe Schwiegermutter dann nachts durch die Wohnung geistert und das Badezimmer sucht... ....das war dann aber auch das letzte Mal das ich sie über die Feiertage eingeladen habe ..zwei Tage nur Gemecker und Gemotze und dann noch die Aussage das mein Kind gestört ist, nur weil sie damals Acrylfarben und Leinwände bekommen hatte und nachdem sie sämtlichge Farben übereinander geschmiert hatte alles ziemlich dunkel war ...Übung macht den Meister....die Gute sieht das anders ... Töchterchen war grad mal 9
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Mel
Unsere Kinder haben uns Urlaubsberechtigungscheine gegeben und die wollten auch nicht mit. Ich hoffe die machen keine Party
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Mel

....es sei denn die putzen die ganze Bude! Dann ist es mir auch egal Sind alt genug

Und wisst ihr wie der Zufall es will, ist jemand auch auf Rügen, den ich eigentlich unbedingt dieses Jahr noch treffen wollte Das war wirklich Zufall, aber ich finde es: Obergenial!

Sollte alles so sein! Wetten!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Klar!
Ist doch perfekt, dass Ihr das noch arrangieren konntet.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

@ Mel....
ich wünsche Euch eine ganz tollen entspannten Kurzurlaub.

Bei mir stellen sich um diese Zeit auch alljährlich Fluchtgedanken ein.

Es geht noch " besser"......
der größte Teil meiner Familie hat auch um diese Zeit noch Geburtstag

Gestern mussten wir Weihnachtslieder singen.
Habt Ihr Euch mal bewusst den Text von :Morgen kommtder Weihnachstmann...." angesehen ?

"Morgen kommt der Weihnachstmann,
kommt mit seinen Gaben
Trommel, Pfeiffe und Gewehr
Fahn und Säbel und noch mehr
Ja, ein ganzes Kriegesheer
Möcht´ich gerne haben

Bring uns lieber Weihnachtsmann,
bring auch morgen, bringe,
Musketier und Grenadier
Zottelbär und Panthertier
Ross und Esel, Schaf und Stier
Lauter schöne Dinge....."

Na, wenn das nicht klasse ist.....

Rouge

Ähm, das stammt ja noch vom Von Fallersleben (ca. 1840 gedichtet, also in einer Zeit, in der Napoleon ja grade abgesetzt wurde und die deutsche Revolution mehr oder weniger begann)

Warum singt ihr nicht einfach die geänderte Version?

Morgen kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben
Bunte Lichter, Silberzier,
Kind und Krippe, Schaf und Stier,
Zottelbär und Panthertier
möchte ich gerne haben.

Doch du weißt ja uns’ren Wunsch,
kennst ja unsre Herzen
Kinder, Vater und Mama,
auch sogar der Großpapa,
alle, alle sind wir da,
warten dein mit Schmerzen.

Ich versteh' bei manchen Texten sowieso net, warum man unbedingt beim Original bleiben muß
Herkunft: Kassel

beatmaus

hm...ja die weihnachtsstimmung...bin da momentan sehr geteilter auffassung.

letztes jahr fiel weihnachten mehr oder weniger aus, weil meine uroma kurz vor weihnachten gestorben ist. habe weder weihnachtlich geschmückt, noch geschenke verschenkt, war nicht auf dem weihnachtsmarkt, und habe alle 3 feiertage gearbeitet.
kurz nach weihnachten ist mein opa gestorben. der war mein ein und alles!
dieses jahr ist also das erste weihnachten ohne meinen opa. irgendwie will sich in unserer familie auch noch niemand so recht um die organisation der feiertage kümmern. da ich im kindergarten arbeite, werde ich quasi in die weihnachtsstimmung reingedrückt, wenn auch nur von 8 bis 17 uhr...

na ja geschmückt hab ich trotzdem. vielleicht liegt es auch nur an den temperaturen, dass so richtige weihnachtsstimmung noch nicht aufkommen will
mein freund gibt sich aber alle mühe, weihnachtsatmosphäre zu schaffen...gemütlich finde ich es ja. das ist ja immerhin schon etwas

aber ich finde meine christbaumkugeln nicht mehr (hab sie vor 2 jahren irgendwo hin verbuddelt)...da ja letztes jahr kein weihnachten für mich war, liegen sie bestimmt in irgendeiner ecke, mit einer 10cm dicken staubschicht drauf (vielleicht finde ich sie ja deswegen nicht?!)
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Zitat geschrieben von MaWe

Es geht noch " besser"......
der größte Teil meiner Familie hat auch um diese Zeit noch Geburtstag

Solche Familien gibts noch mehr
Haben sich die Erzeuger nur nicht überlegt, was sie anrichten
  • 1
  • 2
  • 3