HILFE - Führerscheinprüfung

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
ich schreibe Verzweifelterweise.

Mittwoch früh muß ich in die schriftliche Führerscheinprüfung und dreh voll am Rad. Krieg denn Kopf nicht frei und die verd.....n Geschwindigkeitsbegrenzungen je nach Ort, Fahrzeug oder Fahrzeugkombi und die Regelungen wie weit etwas in den jeweiligen Fällen vorne oder hinten übers Autodach rausragen darf, nicht rein.

Bitte helft mir, ich schieb langsam Panik, weil ich mich auch nicht konzentrieren kann. Könnt ihr mir mit Eselsbrücken oder so was helfen?

Eure Verzweifelte Banu.

Banu

Keiner da? *kuck*
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

also ich habe das so gemacht :

alle fragen, die ich nicht wusste, habe ich mir aufgeschrieben und IMMER wieder durchgelesen! da hat wirklich geholfen!

Viel Erfolg

Catherine

Banu

Danke catherine!

Banu

Ich starte jetzt mal einen neuen Versuch und schau nacher nochmal rein. Vielleicht sind dann ein paar mehr beneidenswerte vom grillen oder so zurück.
Herkunft: Zuhause

catherine

bitte, nichts zu danken.

wenn man den Rest weiß, muss man ja nur noch die letzten Fragen lernen, und wenn man oft genug durchliest vergisst man es nie mehr
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Hallo Banu,
ich habe damals immer wieder diese Testbögen ausgefüllt die ersten, ich glaube es waren mehr als zwanzig waren voller Fehler und auf einmal ging es. Ich vermute das die Bögen schon eine Art System haben bzw. man durch ständiges Üben schon in der Frage eine Teilantwort bekommt.
L.G. Sporti

Banu

Hallo Sporti,
ich hab Bögen UND Buch, trotzdem wills nicht so recht klappen.
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Setz dich nicht so unter Druck da wird es erst recht nichts ,mir ging es auch so, am Ende hat ich eine Frage falsch beantwortet.
Ich hoffe das baut dich auf
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Bei mir ist es zu lange her, ich weiß das alles auch nicht mehr.

ich drück dir die Daumen, daß es klappt auf anhieb. und mahc dich jetzt nicht verrückt.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Banu

Danke ihr beiden, ihr baut mich auf. Aber was ist, wenn man wirklich ein Defizit hat?

Maddy

Das gefühl kurz vor Prüfungen ist bescheiden.

Mach dir aber keinen Stress, diese Prüfung an sich ist wirklich sehr einfach. Bedenke immer, dass du nur einen solch einen Bogen bekommst und die Wahrscheinlichkeit, dass alle Fragen mit denen du Probleme hats drauf sind, ist unwahrscheinlich.

Arbeite die unsicheren Fragen immer wieder durch und dazwischen ein paar die du gut drauf hast.

Während der Prüfung schön die Ruhe bewahren, alles sehr gründlich lesen und genau auf die Bilder gucken (die sind manchmal trickreich...) und dann mache zunächst die Fragen, bei denen du dir ganz sicher bist. Die Kopfnüsse zuletzt, sonst fehlt dir am Ende Zeit, oder du verunsicherst dich unnötig selber bei den anderen Fragen.

Banu

Danke! Kann mir grad noch jemand sagen, wie lang die Prüfungszeit ist? Hab ich vergessen.
Herkunft: niederbayern

seefrau

hi.
ich glaube 45 minuten bei mir ist es aber schon 200 jahre her.
aber du musst echt schön ruhig bleiben man macht sich echt zu viel stress ich hatte so probleme mit der berechnung des bremsweges und eigentlich mit allen den unnützen fragen zum rechnen.
ich hatte voll angst und soll ich dir was sagen ich hatte ein bogen ohne rechnungen.
sonst hatte ich alles auswendig gelernt ich hab 5 tage vorher fast durchweg gelernt.
aber ich denke auch jeder macht das anders.
auf jedenfall ist das wichtigste ruhe bewahren!!!!!
du schafst das schon glaub an dich!!!!!!
ich drück dir die daumen
liebe grüsse seefrau

Banu

Danke
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5