HILFE - Führerscheinprüfung

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Banu,

leider lese ich diesen Thread erst heute.... (hätte aber auch keine Lösung gewusst...).

Wie war den die Prüfung....??????

DonnaLeon
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Liebe Donna,
die Prüfung ist erst morgen, aber mir fliegt schon ein Schwarm Hummeln im Hintern, wie man so schön sagt.

DonnaLeon

Banu, Du packst das schon!!!!!

Aber wenn Du möchtest, dann drücke ich Dir die daumen.... um wieviel Uhr denn????

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Hallo Banu,

ich hatte damals ein kleines Taschenbuch, das die ganzen Fragen mit den richtig angekreuzten Antworten beinhaltete. So konnte ich es mir gleich richtig einprägen und musste nicht erst durch falsch beantwortete Fragebögen lernen.

Das Taschenbuch trug ich immer bei mir und lernte z.Bsp. auf den Zugfahrten von und zur Arbeit. Ging dann relativ entspannt zur theoretischen Prüfung. Hatte allerdings mächtig Muffensausen vor der praktischen Prüfung.

Drücke dir für die morgige Prüfung ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Marina

contessa

Hallo Banu!

Wünsche dir für morgen alles Gute und einen einfach zu beantwortenden Fragebogen. Versuche ruhig zu bleiben und überlege dir, was das Schlimmste ist, was dir passieren kann: Du musst noch einmal antreten, und das ist schon vielen intelligenten Leuten passiert. Außerdem - warum solltest du es nicht schaffen, nachdem es schon so viele geschafft haben?
Ich halte dir morgen jedenfalls ganz fest die Daumen.

Lg Gudrun
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Banu ich drück dir auch alle Daumen die ich habe .
Herkunft: München USDA 6

Banu

Danke! Ihr seid so lieb. Prüfung geht wohl zwischen 08:45 und 09:00 los und ich hab 30 Minuten Zeit. Jetzt ist meine Laune viel besser, nachdem ich eure lieben Artikel gelesen habe.

In 1 1/2h geh ich. Melden tu ich mich dann am frühen Nachmittag. Früher geht leider nicht, weil ich noch dringend zu einem Termin muß.

Danke an euch alle dafür das ihr mich aufbaut.
Herkunft: Köln

Möhrchen

DonnaLeon

.... so.... in einer halben Stunde wirst Du wohl in der Prüfung sitzen.....

Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!!!!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Würzburg, Unterfrank…

ElevenUp

na wahrscheinlich ist sie schon fertig?! bin mal gespannt wie es gelaufen ist! grüße ElevenUp
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

hab den Thread leider erst jetzt entdeckt. Hoffe dir ging es gut und du hast es geschafft. Führerschein - das war damals was. Vor allem die Fahren im Münchener Stadtverkehr. Aber hat den Vorteil, dass man später keine Angst vor fremden Städten hat, man fährt eben einfach. Also lieber mit Lehrer in der Stadt machen als irgendwo auf dem Land. Hatte Prüfungsgebiet Schwabing und natürlich waren wir dann auch so richtig in Schwabing unterwegs. Die haben damals beim Standesamt, also neben dem Englischen Garten zwischen Münchener Freiheit und Gieselastrasse umgebaut. Zweimal bin ich in einer Fahrstunde in eine Straße gefahren in der dann ein Bagger stand, natürlich zwei verschiedene. Dann die engen Straßen rückwärts wieder zurück, weil wenden ist unmöglich, Gegenverkehr bedeutet auch dass einer rückwärts fahren muss. War schon lehrreich.. aber man neigt dazu seinen Fahrlehrer zu verfluchen.. Und auch wenn alles etwas länger dauert, es rentiert sich
Herkunft: niederbayern

seefrau

nu hast du es schon geschaft
ich bin schon sehr gespannt*wart*
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Banu, seh den Thread auch erst jetzt, hoffentlich ging alles glatt... Ich fand die schriftliche Prüfung damals total easy, bei der praktischen wäre ich fast 2x durchgerasselt, Prüfer fragte mich noch was fürn Auto ich fahren will, als ich meinte Ford Fiesta hat er mir den Wisch gegeben
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

das ist bei euch abhängig vom Auto, ob man den Schein bekommt oder nicht? Grins und fährste immer noch einen Fiesta?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Junie nee, ist nicht davon abhängig, aber wahrscheinlich hätte er mich mit nen Porsche nicht auf die Menschheit losgelassen
Und ja, ich fahr immer noch Fiesta, allerdings inzwischen diesen Kastenwagen, Ford Fiesta Courier
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5