Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 14:07 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

vor kuzer Zeit sind wir (meine Freundin und ich) zusammengezogen. Nun verspüre ich große Lust, unsere Wohnung mit schönen Zimmerpflanzen zu schmücken. Deswegen habe ich mir nun auch welche angeschafft.
Doch leider, weiss ich gar nicht, was das für Pflanzen sind, somit auch nicht wie es bei der Pflege dieser Pflanzen aussieht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe Bilder meiner 3 Pflanzen gemacht und stelle sie hier mal online und bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Natürlich versuchte ich auch mich zu informieren. Mein Kenntnisstand ist soweit:
Die Erste: Dracaena Marginata (rote Ränder an den Blättern)
Die Zweite: Keine Ahnung (riecht beim Reiben der Blätter nach Zitronen-Melisse)
Die Dritte: Cocospalme
14112010017.jpg
14112010017.jpg (776.9 KB)
14112010017.jpg
14112010016.jpg
14112010016.jpg (1.08 MB)
14112010016.jpg
14112010015.jpg
14112010015.jpg (916.19 KB)
14112010015.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 14:10 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 14:14 Uhr  ·  #3
Also bin ich soweit schon auf dem richtigen Weg. Danke.
Und wie schauts bei den Pflanzen mit der richtige Pflege aus? Also vorrangig interessiert mich, welcher Standort und wie Gießen? Wäre nett, falls du da auch was wüsstest.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 14:15 Uhr  ·  #4
da ist jetzt alles

dauert manchmal ein bisschen, bis man alles rausgesucht hat
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe bei der Bestimmung meiner Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 14:19 Uhr  ·  #5
Echt Super!
Dankeschön, alles was ich brauch, ist da. Nochmal, echt super, dankeschön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.