Also, ich gebe euch recht, die ungefüllten Blüten finde ich auch schöner, sie sind irgendwie... kunstvoller in ihrer ... extravaganten Schlichtheit... *nach Worten fisch und keine find* - naja, also diese puscheligen Blüten sind zwar auch schön, meine gelben hier gefallen mir z.B. sehr gut, aber da kommt dieses filigrane, fast schon künstliche und zu perfekte des ungefüllten HIbis nicht so stark zur Geltung, und auch nicht diese wunderschönen Musterungen und Farbverläufe der Blätter.
Ich habe daher auch nur ungefüllte Hibis, allerdings wissen meine Hibis das anscheinend nicht mehr; meine Obinensen habe ich schon seit einigen Jahren, und PLÖTZLICH sind die beiden NUR NOCH gefüllt!
Ihr meintet ja mal, das könnte im Winter passieren, ist aber in bestimmt 6-7 Jahren oder länger das erste Mal.
Woran könnte das liegen? Neuer Dünger? Das Alter? Bestimmte Temperatur-/ Lichtbedingungen??? Lustig ist halt, das beide Hibis gerade genau in diesem Jahr damit angefangen haben, nur noch gefüllt zu blühen, zeitgleich.
@ Jonassi
Und wozu regen Wüstenrosen und Plumis an? Seltsames Buch hast Du...