Hibiskus-Stammtisch 2011

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Alexander,ich würde sagen nach dem eincremen glänzen sie besonders schön...
Du hast echt Mut Eva
Herkunft: Bochum

Inanah

@Sideshow: Wenn du dir nicht 100% sicher bist solltest du das auch nicht machen.
@Alex: Immom.wollen die noch 3 bis 4 mal täglich spezialdünger in Form von Tatoosalbe.
@Gürkchen: Weiß nicht,ob das mutig ist. Einige sagen bescheuert, aber ich mags, auch wenns aua macht. Aber die Hibis jetzt waren nicht so schlimm wie die Lilie unterm arm. Kann man ansatzweise auf bild 2 sehen. Obwohl,... Der Hibi im Nacken war beim stechen auch irgendwie nicht ganz soo schön
LG Eva
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Was war denn Weihnachten 27, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf? (Man sieht, der Greenie bewundert gleich die Hibis, aber den Historikerblick fängt dann das Datum... )

Inanah

Das ist der Geburtsdatum meiner Oma. Darum auch der Silver Memiries dazu. Von ihr habe ich den Pflanzenknall und sie war einfach nur toll. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre tot.
LG Eva

Rouge

Ich wollte jetzt auch grad fragen - so was in der Art hab' ich mir schon gedacht ... dann war Deine Oma auch ein Christkind, so wie mein Großer ... Tattoos sind nicht so ganz meins, aber ich muß zugeben, der Tättowierer, bei dem Du bist, versteht sein Handwerk
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Oh man, drückt mir bitte die Daumen, dass diese Blüte vom Tami-Bon nicht abfällt...

Die Knospe ist ja echt riesengroß!
003.JPG
003.JPG (90.64 KB)
003.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Die KANN gar nicht abfallen! Bestimmt nicht! Die ist ja quasi schon so gut wie offen! Morgen früh hast Du bestimmt eine tolle, große Blüte! Und wir ein tolles, großes Blütenfoto.

Inanah

@Rouge: Oh ja, der weiß echt was er tut. Ich würde mich auch bei keinem anderen unter die Nadel legen. Ist auch nen Freund von mir.
Noch ein Vorteil diese 2 Hibis: Man kann die jeden Tag stundenlang wässern und die lassen nicht die Blätter hängen
LG Eva
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Tanja

Bei mir hat Cloudy Days bis jetzt immer so geblüht aber sie hatte ihre Blüten bis jetzt auch immer nur im Herbst, Winter und Frühjahr. Die Sommerblüten sind vielleicht dunkler. Mal abwarten.

@ Eva

schön hat er das gemacht. Die Farben und der Verlauf der Farben ist sehr gut getroffen.

Inanah

Danke Martin. Wenn du das sagst bin ich echt beruhigt
LG Eva
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

@Inanah: Seh ich ja jetzt erst - das sieht ja echt super aus!

@ Tantabiddy: Nee, im Moment ist sie noch unverändert zu gestern. Schauen wir mal, was sie heute Mittag tut.
Nur, wie gesagt, bisher sind die relativ oft in dem Stadium abgeworfen worden, solange die Pflanze noch drin stand.
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

simone schau mal..
alle deine hibisteckis hams geschafft
image0012002.jpg
image0012002.jpg (94.01 KB)
image0012002.jpg
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Ist mir am Mittwoch beim Norma in den Einkaufswagen gesprungen...
IMG_2248.jpg
IMG_2248.jpg (204.88 KB)
IMG_2248.jpg
IMG_2247.jpg
IMG_2247.jpg (270.83 KB)
IMG_2247.jpg
Herkunft: Australien, Queensla…

RiRu

@ Inanah: sehr schöne Tattoos.

Und ich habe mir vorhin mal was von meinem Spaziergang mitgebracht. Gibt hier am Wasser im Park so schöne große Hibiskusbäume (bin natürlich ohne Foto losmarschiert )Die blühen gelb, mit rot und auch in orange-braun... aber ich glaube mit Blüten sind die jetzt auch fast durch, es sei denn dass die nochmal weitermachen... weiß garnicht ob die hier das ganze Jahr durchblühen?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende nachher!
DSCF5214.JPG
DSCF5214.JPG (169.33 KB)
DSCF5214.JPG

Jonassi

..@Serya..die sehen zwar etwas 'Nacksch'aus..aber egal

LG Simone