Zitat geschrieben von lilabraun
Aber warum hast Du sie in so große Töpfe ausgesät?? Da ist doch die Gefahr von Wurzelfäule durch zuviel nassem Substrat gegeben.
Hallo Lilabraun,
danke für Deine Antwort. Echt, meinst Du, die großen Töpfe fördern Fäulnis? Wenn Du's so sagst... klingt logisch. Hatte ich nicht drüber nachgedacht. Danke für den Tipp! Dann werde ich beim nächsten mal wieder Jiffies nehmen.
War nur mit den Quelltöpfchen, die ich neuerdings bei unserem Baumarkt kriege, so unzufrieden. Sehr feines Substrat (früher war das immer viel gröber) und trocknen innerhalb weniger Stunden zu einem steinharten Block an, in dessen Inneres nur schwer Feuchtigkeit vorzudringen scheint. Habe meine Datura Metel Samen in diese Quelltöpfchen gesetzt und bin sehr unzufrieden mit den Dingern, hab also alle ungenutzten Jiffies erstmal entsorgt und hatte dann nur noch Kokohum und die relativ großen Töpfe da.
Hab mir jetzt im Netz wieder meine 'alte' Quelltöpfchenmarke bestellt, nächstesmal dann wieder in kleenen Töpfchen. Hoffe, meine Minihibis überstehen das auch so...
@ Hibiskuswunder
Wow, sind die grün! Wie schaffst Du das nur? Die sehen ja aus, als hätten sie nie den Winter gesehen. Meine sehen deutlich wintergebeutelter aus.
Sag mal, ist das da im Hintergrund Schnee? Ist ja wahnsinn. Bei uns hats 13 Grad, schon seit Tagen!