Ich glaube, ich habe gerade meine beiden guten, alten, seit Jahren bei mir lebenden Hibi Obinensen gehimmelt!!! Dabei hatten die, seit sie draußen sind, schon so schöne Knospen bekommen und alles.
Ich habs nur gut gemeint und wollte die beiden doch mal versuchen zu trennen, oder zumindest aus dem fürchterlichen Terracotta-Topf holen, da ich das Gefühl hatte, der Rote wächst seit längerem sehr stark und blüht viel, und der Gelbe geht so ein bisschen unter dabei und verkümmert.
Und dann habe ich nur den Topf auf die Seite gelegt, um mal zu sehen, ob ich die Wurzelballen lösen kann oder den Hammer auf den Topf hauen muss, und da ist mir der eine Hibi einfach entgegengekippt, FAST VÖLLIG OHNE WURZELN!!!
Den anderen habe ich dann auch mehr schlecht als recht aus dem Topf gelöst, ca. die Hälfte des Wurzelballens ist auf der Strecke geblieben! Ich verstehe das nicht! Ich war soooo vorsichtig.
*sniff*
Habe jetzt beide, selbst den fast Wurzellosen, mal einfach eingetopft. Klar, sind nur ganz normale Obinensen, aber ich hänge sehr an denen.
Was meint ihr, haben meine armen alten Hibis noch eine Chance?