Hibiskus - Hibiscus II

 
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011

Hanni66

Super tolle Hibiblüten habt ihr wieder.
Mein Lavender hat auch noch nie wie auf dem Bild
geblüht. Find ihn aber trotzdem schön.
006.JPG
006.JPG (820.53 KB)
006.JPG
005.JPG
005.JPG (823.88 KB)
005.JPG
004.JPG
004.JPG (825.75 KB)
004.JPG
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 10

Marti

Klasse Blüten zeigt ihr bei diese trüben Wetter! Da muntert richtig auf!

Hanni, welches ist die Pinke auf dem ersten Bild? Die gefällt mir besonders gut
Avatar
Herkunft: Linz, Austria
Beiträge: 46
Dabei seit: 12 / 2011
Blüten: 10

Gfrastsackl

@ Marti - sieht wie Me Oh My Oh aus

@ Magenta - wo hast du das mit Gommer gelesen? Mich würd generell auch interessieren, was bei denen so los ist, leider hab ich da gaaar keinen Kontakt. Die Sämlinge dort sind ja ein Traum, leider stehen jetzt nimmer die Eltern dabei.

@Steffen - wundervoller Sämling :):):) auch in seiner blassen Form. Freue mich auf den Tag, an dem so ein Sämling bei mir blüht..

Bei mir gabs diesen Winter nur einen Verlust - hab nach zwei Jahren meine kleine Hibiskus Tivoli Pflanze geworfen, die kam einfach nicht über die Wachstumshemmer drüber und ist als kleiner trauriger Stecken dahinvegetiert bis sie jetzt plötzlich alle Blättchen verwelken ließ, hat mich einfach nicht mehr gefreut . Hab das Gefühl, bei manchen Pflanzen, die man zu kaufen kriegt ist das Zeuch zu hoch dosiert und man hat keine Chance, die durchzubringen.

So, ich probier noch, ob das mit Fotos jetzt wieder geht, ansonsten wünsch ich allen & ihren Pflanzen noch schöne Feiertage
Bayou_Irene_2013_4.JPG
Bayou_Irene_2013_4.JPG (238.58 KB)
Bayou_Irene_2013_4.JPG
MrAce_2013_2.JPG
MrAce_2013_2.JPG (245.59 KB)
MrAce_2013_2.JPG
Group_30032013.JPG
Group_30032013.JPG (390.55 KB)
Group_30032013.JPG
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008

magenta

Zitat geschrieben von Gfrastsackl
@ Magenta - wo hast du das mit Gommer gelesen? Mich würd generell auch interessieren, was bei denen so los ist, leider hab ich da gaaar keinen Kontakt.
Nina, das habe ich nicht gelesen, sondern ich habe die Bilder von Gommer mit denen von der IHS verglichen. Auch bei der „Stolen Kiss“ sind die Bilder von Gommer und IHS total unterschiedlich, aber da komme ich nicht mehr in den Genuss eigener Blüten, denn die Pflanze reiht sich zu den Verlusten mit ein.

Jetzt mal eine Frage, meintest Du mit gelesen evtl. die Verluste von Gommer, wenn ja dann melde Dich noch mal per PN.
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2011

franky-wi

@ Hanni:
Tolle Blüten.

@ Gfrastsackl:
Mr Ace und Bayou Irene sehen traumhaft aus.
Mit Mr Ace liebäugel ich schon eine ganze Weile. Sie macht tolle Nachkommen.
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Hier ist es aber still. Mein Tahitian Gabonaise blüht...

Avatar
Beiträge: 476
Dabei seit: 06 / 2010

hawaiian fan

@Canica
wunderschöne Blüte und wunderschönes Fotos Danke fürs Zeigen.

@Gfrastsackl, Hanni66, Bea und all:
Auch Euch danke für das Zeigen Eurer schönen Fotos.
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012

romily

Immer, wenn ich ein wenig Aufmunterung brauche, gucke ich hier rein und freu mich an den Blüten. Danke an alle, die welche einstellen!

Und am Freitag werde ich die erste Hibiskusaussaat meines Lebens starten. Bin schon total hibbelig ...
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2011

franky-wi

Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012

romily

Ich hab einen kleinen Hibiscus schizopetalus gekauft. Und bin stinksauer - der Typ hat die Pflanze vor Ostern losgeschickt. Natürlich war die Pflanze die ganze Zeit über irgendwo im Lager und ist gestern bei mir angekommen. Triebspitzen erfroren und ziemlich vertrocknet.

Meint Ihr, der berappelt sich wieder?
forum3.jpg
forum3.jpg (75.81 KB)
forum3.jpg
forum2.jpg
forum2.jpg (76.12 KB)
forum2.jpg
forum1.jpg
forum1.jpg (83.26 KB)
forum1.jpg
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010

Jonassi

..oh je das kenn ich da es mir ähnlich ging ich würde jetzt erst mal alle welken Blätter entfernen und villeicht sogar noch mal unter eine Haube in Heizungs nähe stellen dann wird sich ja bald zeigen ob noch leben im Hibbi drinn steckt
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012

romily

Hat Deiner überlebt?
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012

Janina89

Wow steffen, die Black Jack sieht ja umwerfend schön aus.
Die Kombi von Braun und Orange ist echt toll!
Die "Strahlt" ja geradezu
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009

Lorraine

Ja wirklich sehr schöne Blüten!

Mein Tamibon hat aktuell eine riesige Blüte mit 21 cm Durchmesser. Aber ich will Euch nicht immer mit den gleichen Blüten nerven.

Hier gibt es auch was Neues: Mein Sämling Tahiti Taui x Ana Lynn vom vorigen Jahr bekommt seine erste Knospe. Hoffentlich wirft er sie nicht ab, ich bin schon richtig gespannt drauf.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.