Hanni, ein echtes Blütenmeer - und das im November! Super schön! Freue mich zur Zeit schon über jede Blüte, die mir den grauen November verschönert...
Glückwunsch, Franky - tolle Blüte! Ich finde auch, die Adern sehen fast rötlich aus - oder ist das der Blitz?
Ich kann jetzt auch endlich mal "unseren" Sämling präsentieren, also aus einer Deiner Kreuzungen, 5th Dimension x Sunshower.
Die Blüte ist leider ziemlich farblos im Vergleich zu der ersten, die leicht geöffnet abgefallen ist - die war noch draußen gewachsen und hatte viel mehr Pink und Rot in der Mitte, hat mich bisschen an Cosmic Dancer erinnert und gefiel mir super, liebe diese Farben. Daher verspreche ich mir für nächsten Sommer mehr von dem Sämling, auch wenn diese Blüte sehr orange-lastig, fast einfarbig ist. Auf den Fotos, vor allem der Nahaufnahme, wirkt die Farbe blasser, als sie ist, war auch erst im Dunkeln zuhause, daher die unglücklichen Lichtverhältnisse.
Die Form der Blüte gefällt mir jetzt schon, und für eine Winterblüte finde ich 17cm Durchmesser schon ziemlich gut! Bin sehr, sehr gespannt, wie sich die Blüten weiter entwickelt.
Die Pflanze ist jedenfalls mit Abstand die größte und kräftigste, die ich habe, obwohl sie noch so jung ist, hat auch sehr hübsche große Blätter.
Edit: Oh, ist ja schräg, das Innere der Blüte scheint relativ stark nachgedunkelt zu sein, ist sehr rot geworden. Mal sehen, wie das Morgen bei Tageslicht aussieht.
Wollte schon immer mal Hibi mit so einer sich richtig verändernden Blüte. Vielleicht wird das ja einer?