Hibiskus - Hibiscus II

Hanni66

Bei mir hagelt es auch Knospen und Blätter,
besonders die Gabriel scheint zu leiden.

Aber letzten Winter wars auch so und alle haben
sich wieder erholt. Ich hoffe das ist jetzt wieder so.

Gruss Hanni
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hi Steffen das sind schone Blühte die du da uns zeigst, deine Barry schlueter sie super aus ,meine hat ganz andre farbe als deine

Ich kann meine noch nicht hoch hollen in die Wohnung die haben noch sehr viele blühte wo sie jetzt stehen da konnen sie noch bleiben.
Rum Runner (2).JPG
Rum Runner (2).JPG (599.62 KB)
Rum Runner (2).JPG
Barry Schlueter.JPG
Barry Schlueter.JPG (593.28 KB)
Barry Schlueter.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

An der Tigerama kann ich mich gar nicht sattsehen. Was für Farben!!! *seufz* Soooo schöne Hibis und soooo wenige Fensterbänke.
Ich habe auch immer noch nicht eingeräumt - wird höchste Zeit! Erstmal waren die Wüstis dran... Morgen aber wirklich die ersten Hibis!
Allerdings scheint zur Zeit bei uns noch so schön die Sonne, und die haben so viele Knospen, dass ich dann immer mittags in der warmen Sonne auf dem Balkon stehe und denke: Hach, den EINEN sonnigen Tag gönn' ich ihnen noch... Aber nachts ist es ja doch jetzt immer Ar... Popo-Kalt, gell...?!
Herkunft: Berlin

Filou

Tantabiddy

@ Filou

Superschön! Aber die Suntan-Blüte sieht ja total verschieden aus auf den Bildern. Ist das 1. und 2. Tag oder sowas, oder liegt das an der Kamera?

Filou

@ Tantabiddy

Nein das ist der gleiche Tag, nur einmal im Schatten und einmal in der Sonne

franky-wi

Filou

@ franky-wi,

ein paar ist gut

Tolle Blüten, auch die zweiten Blüten deiner Sämlinge sehen toll aus.

Und die Blüte vom Black Dragon ist einfach zum

Danke für´s zeigen.

Tantabiddy

!!!
Hatte meinen fast-schon-erste-Blüte-öffnenden Sämling noch einmal richtig schön in die Sonne gestellt, damit die Blüte auch bald aufgeht - bin ja sooo gespannt... ihr kennt das ja... und dann: EIN Windstoß, platsch vom Tisch gestürzt, und die Spitze (an der natürlich beide Knospen sitzen) bricht ab.
!

Sie hing noch so an ein paar Fäden dran, also hab ich mit Hilfe meines GG, der fachkundig den Assistenzarzt gespielt hat, und mit Leukoplast und einem Streichholz versucht, das ganze zu schienen ( ) in der abstrusen Hoffnung, es könnte nochmal anwachsen. (Frei nach: Beim Veredeln klappt das ja auch...) Der Patient steht jetzt gleich unter der Pflanzenlampe, ganz warm und hell... Drückt mir die Daumen, dass wieder alle Chancen meine Verarztungsaktion anschlägt! Was man bisher von der BLüte erkennen kann, sieht zwar irgendwie pink-rosa aus (naja, Papi und Mami ja auch), aber ich will doch das Ganze sehen!!!

Super schöne Fotos übrigens! Die B. Dragon ist wirklich toll. Franky, wie viele Hibis hast Du eigentlich so?
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

@ steffen deine Blühten sehen super, und die Black dragon sieht richrig super aus die dunkel farbe ,die hette ich auch gerne
so ich habe auch welche zu zeigen
lg Beate
Purple Majesty.JPG
Purple Majesty.JPG (582.01 KB)
Purple Majesty.JPG
Jolanda Gommer.JPG
Jolanda Gommer.JPG (592.23 KB)
Jolanda Gommer.JPG
Natal.JPG
Natal.JPG (606.37 KB)
Natal.JPG
Bonnie B.JPG
Bonnie B.JPG (599.1 KB)
Bonnie B.JPG
Belero.JPG
Belero.JPG (594.37 KB)
Belero.JPG
T.Pearl Quenn.JPG
T.Pearl Quenn.JPG (587.03 KB)
T.Pearl Quenn.JPG

Filou

@ Tantabiddy

Frau Doktor hat ganze Arbeit geleistet , erst bringst sie den Patienten fast um, um ihn dann wiederzubeleben. Ist das denn richtig so????? Ob das geklappt hat, wird man sehen

Schade ist es trotzdem und ich würde mich auch sowas von ärgern

Bei mir sind heute auch einige Knospen abgefallen, woran das liegt, keine Ahnung. Meine Hibis stehen alle drin.
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Super schöne Blüten Steffen , von Black Dragon bekomme ich nie genug .

@Bea - die T. Pearl Queen sieht gut aus . Ist die Blüte groß oder meine ich das nur ? Auf dem foto sieht es so aus .

franky-wi

@ Tantabiddy:

Das ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, vor allem beim allerersten Sämling der blühen will. Ich stelle die Sämlinge die zum ersten Mal blühen auch öfter mal in die Sonne damit sich die Blüten besser öffnen. Ich binde sie dann aber an, denn bei mir im fünften Stock bläst immer ganz schön der Wind.

Ich habe gerade mal überschlagen: ich habe 90-100 Hibis und 240-250 Sämlinge. Die Hälfte der Sämlinge sind von diesem Jahr, also noch nicht ganz so groß. Trotzdem ist das eigentlich ganz schön viel.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Bella variegatum

Wow gürkchen, der ist ja mal schön. Tolle leuchtende Farbe!