Hibiskus - Hibiscus III

Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Leute was ihr wieder für schone Bilder am zeigen seit ,ist es bei auch am regen bei mir ist es nicht am regen es were mal an der zeit das es mal regen geben würde bei mir sind die regen tonnen schon lehr so jetzt will ich auch auch mal welche bilder zeigen so das sind die wo bei mir blühe
M.Love Letter.JPG
M.Love Letter.JPG (600.47 KB)
M.Love Letter.JPG
Lady Adele (2).JPG
Lady Adele (2).JPG (602.43 KB)
Lady Adele (2).JPG
Heartbreak Hotel.JPG
Heartbreak Hotel.JPG (580.03 KB)
Heartbreak Hotel.JPG
Chocolade delight (2).JPG
Chocolade delight (2).JPG (590.46 KB)
Chocolade delight (2).JPG
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ihr habt so tolle Blüten - einfach super

Und darum habe ich mich anstecken lassen und letzten Dienstag in den Niederlanden bei Gommer bestellt. Leider habe ich bis heute keine Bestellbestätigung, keine Rechnung, kein gar nichts.

Bevor ich dort nachfrage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen ? Ist es normal nichts zu hören ? Muss ich mich vielleicht einfach noch gedulden ?

Lieben Dank für Eure Antworten

Caira

hallo zwergenmause,

das ist immer so bei herrn gommer. hier haben schon viele leute dort bestellt, ich auch.
wenn die pflanzen versandbereit sind, bekommst du dann die rechnung, überweist die und dann gehen die pflanzen auf die reise.
brauchst nur ein wenig geduld

grüße yvonne
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Alles klar - vielen Dank für die Hilfe. Dann versuche ich mich mal in Geduld zu üben und hoffe, ich muss nicht zu ausdauernd sein

Lorraine

Gitte: tolle Bilder einer wunderschönen Blüte!!! Aber bei den Flecken muß ich auch passen.

Ich habe heute einige Samen von Tamibon x (Tahitian Taui x Ana Lynn) geerntet.

franky-wi

Heute hat der dritte Sämling von Gator Pride x Cherry Appaloosa endlich die erste Blüte geöffnet und ich finde ihn super. Mattiacis Pink Fairy hat auch geblüht. Sie hatte im Winter schon mal zwei Blüten gehabt die damals allerdings von der Form her noch nicht so schön waren.
Und mein Swan Lake ist übersät mit Knospen. Heute hat er einen ganzen Schwung Blüten auf einmal geöffnet.

DSC07290 Mattiacis Pink Fairy.jpg (547.62 KB)
DSC07290 Mattiacis Pink Fairy.jpg

DSC07272 Gator x Cherry S3 Bl1.jpg (499.73 KB)
DSC07272 Gator x Cherry S3 Bl1.jpg

Swan Lake.jpg (345.79 KB)
Swan Lake.jpg
Herkunft: Kolkau

romily

Super schön, Deine Blüten!

Ich hab heute mal meine Sämlinge fotografiert, ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit der Bilderflut ...

Aber ich bin so begeistert über die verschiedenen Formen und Farben der Blätter.

*edit* Bilder wieder sichtbar gemacht
forum10.jpg
forum10.jpg (85.06 KB)
forum10.jpg
forum9.jpg
forum9.jpg (76.75 KB)
forum9.jpg
forum8.jpg
forum8.jpg (75.1 KB)
forum8.jpg
forum7.jpg
forum7.jpg (79.98 KB)
forum7.jpg
forum6.jpg
forum6.jpg (75.02 KB)
forum6.jpg
forum5.jpg
forum5.jpg (87.62 KB)
forum5.jpg
forum4.jpg
forum4.jpg (92.47 KB)
forum4.jpg
forum3.jpg
forum3.jpg (88.07 KB)
forum3.jpg
forum2.jpg
forum2.jpg (67 KB)
forum2.jpg
forum1.jpg
forum1.jpg (77.08 KB)
forum1.jpg

Lorraine

Steffen, die sind ja beide ein Traum!!! Da bist Du sicher gerade auf Wolke 7 ?
Ich gratuliere zu diesen schönen Züchtungen. Man, da muß ich mich ja langsam mal anstrengen

Katrin, ich kann Dich total verstehen. Die Anzucht aus Samen ist ja so spannend.

romily

@ Lorraine
Ja, das ist sie. Ich hätte nie gedacht, daß mir das soviel Spaß macht.

Was meinst Du, sind die von der Größe her ok? Aussaat war am 14.04.2013.

Lorraine

Katrin, ich weiß gar nicht, wann ich genau die letzten ausgesät hatte. Ich gucke morgen mal nach.

romily

Danke!

franky-wi

@ romily:
Die Sämlinge sind ganz o.k. von der Größe her. Meine brauchen auch immer eine ganze Zeit bis sie so richtig anfangen zu wachsen. Ich habe meine am 5.3. ausgesät und erst seit kurzem treiben sie richtig stark.
Liegt vermutlich auch daran, dass ich mit dem düngen am Anfang sehr zurückhaltend bin. Die sollen erst mal richtig Wurzeln bilden bevor sie mit Dünger gepusht werden.

@ Lorraine:
Natürlich schwebe ich auf Wolke 7 mit solchen Sämlingen und dieses Jahr hatte ich eh' schon einige vielversprechende. Sieht so aus als wollten mich meine Hibis und besonders die Sämlinge für die wahnsinnige Arbeit entschädigen die ich dieses Jahr mit ihnen hatte. Durch das ganze Ungeziefer habe ich wirklich jeden Tag einige Stunden nur mit den Pflanzen verbracht. Aber wenn das Ergebnis stimmt ist die Mühe natürlich schnell vergessen.
Im Frühjahr sahen meine Pflanzen so schlimm aus wie noch nie aber mittlerweile haben sich fast alle wieder super erholt und sind voller Knospen. Letzte Woche hatte ich schon wieder eine Spinnmilben-Attacke, man wird eigentlich nie fertig mit der Arbeit. Bei so vielen Pflanzen muß man ständig dranbleiben sonst hat man verloren.

Lorraine

Steffen, ich wünsche Dir weiterhin so herrliche Sämlinge. Es ist einfach immer wieder wunderschön, die anzuschauen!

Katrin, ich hab mal nachgesehen. Die indischen Samen habe ich Anfang Mai ausgesät. Die Sämlinge sind zwischen 15-20 cm groß. Aber das darfst Du nicht mit Deinen vergleichen, meine stehen im Gewächshaus, da haben sie super Bedingungen.

Ich habe hier mal ein Foto, allerdings mit 2 gleichaltrigen Sämlingen einer Wüstenrose (von Marti) und eines Hibiskus (von Olaf), Aussaat Anfang März. Das in der Mitte dient nur zum Größenvergleich, ist kein Dopingmittel für Sämlinge:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Sämlinge/slides/IMG_0488-08082013.jpg[/img]

(soll keine Schleichwerbung sein, notfalls dann löschen)

romily

Was ist jetzt los, warum kann ich meine Bilder nicht sehen???

@ franky-wi
Danke!

@ Lorraine
So, nu bin ich deprimiert.

Was machst Du mit den Blümchen, daß die so wachsen? Meine stehen in Lechuza-PON, haben immer reichlich Wasser - ok, sie stehen draußen, aber unterm Dach, von Mittags bis abends Sonne und warm und windgeschützt sind sie auch. Frau Reinecke meinte auf meine Anfrage hin, daß sie mit Blaukorn düngt, so alle 3 Wochen. Aber das PON ist doch auch gedüngt, oder?

Lorraine

Nee, bitte nicht deprimiert sein, aber das Gewächshaus macht unheimlich was aus. Das ist nicht allein mein Erfolg.

Deine Bilder sind bestimmt bald wieder da. Du weißt Doch, im Moment ist hier Baustelle!