Hibiskus - Hibiscus III

Olaf66

magenta

So wie ich mich entsinnen kann, hat bzw. hatte Canica die Bewässerungsmatten im Einsatz.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja, ich verwende die im Winter und finde sie klasse. Seither habe ich keine Verluste mehr.

Heute gibts ein paar Blüten:

Herkunft: Schwabach

Tamarinde

Wooow... die Erste ist ja klasse

Lorraine

Ja Canica, die Chocolate Delight ist wirklich bezaubernd.

Ich habe sie ja auch bei Sämlingen als Elternteil und bin gespannt, ob sich die schönen Farben durchsetzen werden.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Tolle Blüten habt ihr wieder! Canica, ich finde die Maire Curie irre!

Gestern habe ich entdeckt daß mein erster Sämling eine Knospe angesetzt hat, na bin ja mal gespannt...
Knopen haben ja jetzt so einige Gommerlinge angesetzt, ich freu mich schon drauf!

Hm, wollt gerade ein Bild von meinem Thunderhead hochladen, Server meint wohl daß das Forebidden sei... Na dann ein anderes mal...
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Canica die Blühte die du da zeigst sind wunder schon bei mir geht heute die Heartbek ,und die El Capitolio auf die bilder werde ich noch seden
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Herkunft: Kolkau

romily

Canica, die Chocolate Delight ist wunderschön! Genau das, was ich mir wünsche! Eigentlich wollte ich ja Geduld aufbringen und warten, wie meine Sämlinge werden. Abe diese Pflanze kauf ich mir.

magenta

Bei mir hat gestern auch die Moorea Lanihei (?) die zweite Blüte geöffnet, die erste vor 4 Wochen hat sie nicht ganz aufgemacht und die war orange/rot nur das violette Auge hatte sie auch.

Ich hab meine Zweifel, ob ich die richtige Sorte bekommen habe, denn anhand der Fotos (Reinecke und IHS) sollte sie einen schmalen roten Blütenrand haben und gerade der war für die Kaufentscheidung ausschlaggebend – ob sie den irgendwann noch bekommen wird :
Moorea-Lanihei_27.6.2013.jpg
Moorea-Lanihei_27.6.2013.jpg (2.07 MB)
Moorea-Lanihei_27.6.2013.jpg
Moorea-Lanihei_26.7..jpg
Moorea-Lanihei_26.7..jpg (1.36 MB)
Moorea-Lanihei_26.7..jpg
Herkunft: Florida

subtrop

Das violette Auge ist ja superspannend! Oeffnet die sich noch weiter?

Lorraine

Wow Gitte, das sind ja Wahnsinnsfarben! Einfach bildschön!

Canica

@romily: Die Chocolate Delight kann ich nur empfehlen, es ist einer meiner fleißigsten und schönsten Pflanzen.

magenta

Zitat geschrieben von subtrop
Oeffnet die sich noch weiter?
Nein die Blüte war sehr kurzlebig, wohl auch durch die hohen Temperaturen – aber immerhin ist sie weiter offen als die erste Blüte. Am Freitag mittag ist die Blüte aufgegangen und heute morgen war sie auch schon wieder zu, d.h. verblüht. Da heißt es abwarten, was die nächsten Blüten machen, Knospen hat sie noch reichlich.

@Lorraine, in Natura waren die Farben noch viel intensiver, leider hat die Kamera nicht so richtig mitgespielt.

Canica

@magenta: Ich muss zugeben, ich neige auch dazu, mich zu ärgern, wenn nicht das rauskommt, was ich erwartet habe. Du erinnerst Dich vielleicht an meine Vaimoana?

Meine Moorea Silver Storm - Bild oben - sah in ihrer ersten Blüte zwar schön, aber nicht ganz so wie erwartet aus und jetzt finde ich sie traumhaft schön.