Hibiskus - Hibiscus 2011/2

hawaiian fan

Herr Gommer hat einen rein gelben - nennt sich "Gold" - (unter Fotos).
Herkunft: Schwabach

BiggiW

Mein Hibiscus "Harlequin" blüht und dass, obwohl ich ihn gleich nachdem ich ihn bekommen habe geköpft hatte.

LG BiggiW
DSC05048.JPG
DSC05048.JPG (284.3 KB)
DSC05048.JPG

Swenja2008

hallo,

kleiner Blütengruß von mir
Blütengruß.jpg
Blütengruß.jpg (119.42 KB)
Blütengruß.jpg
Herkunft: MUNiCH

woltexx

Hallon Guten Abend !
@hawaiian fan & @daylily - habe die Sorten Millenium Superstar, Gator Magic, Dragon's Breath & natürlich den Black Dragon bekommen.
mein Packet sollte ich auch erst ab den 10.10. bekommen, aber ging dann doch viel schneller.
Was hast Du Dir denn so schönes bestellt...??

@zimtspinne & @Jonassi - mir wieder mit den gelben Hibi alles nachmachen...
dachte binn der einzige mit so einem schönen Gelbling.

@Swenja2008 schau doch mal bei Gommer da gibts komplett gelbe ungefüllte Hibi's
ps. einen schönen Gelb/Roten Hibi hast Du, da kann ich mal wieder mithalten, den selben habe
ich letztens auch im Einkaufswagen stehen gehabt, weis gar nicht wie das passieren konnte
- grüßle

Hätte mal wieder eine Frage so in die Runde gestellt, ...mit welchen Dünger düngt Ihr so all Eure Hibi's ?? Habe schon gehört das manche mit verschiedenen Düngern arbeiten...
Euch Allen einen schönen. Abend !
Grüßle ***Ronny***
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo,
ich möchte mal meine beiden gelben Hibiskus-Pflanzen zeigen.

1 x mit dunkler Mitte und einmal ohne.

Ich liebe ja die einfarbigen sehr.
Dieser ist richtig postgelb - auch wenn´s leicht anders wirkt.

Dann habe ich noch einen etwas helleren mit dunkler Mitte.
Auch sehr hübsch.
Leider hat jemand dran gefressen und so meine (oder seine) Blüte ruiniert.
Wenn ich den erwische..............

LG Marion
DSCF0129.JPG
DSCF0129.JPG (224.09 KB)
DSCF0129.JPG
DSCF0127.JPG
DSCF0127.JPG (324.64 KB)
DSCF0127.JPG
DSCF0021.JPG
DSCF0021.JPG (375.9 KB)
DSCF0021.JPG

Swenja2008

hallo,
danke für den Gommer - Tipp. Ich schmachte, leide und zitter jetzt dem "Gold" hinterher.

Caira

na eigentlich brauchst doch nur bestellen ...
Herkunft: Schwabach

BiggiW

Hurraaaa, heute blüht zum ersten Mal mein winterharter, weinroter Riesenhibiskus auf der Terrasse.

Und das im Herbst. Die Blüte hat einen Durchmesser von 20cm und ist um einiges dunkler als auf dem Bild zu erkennen ist.

LG BiggiW
DSC05058.JPG
DSC05058.JPG (347.71 KB)
DSC05058.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

zum Thema rein gelber Hibiscus kann ich euch Bilder meines Hibiscus "Gold" zeigen.
Ein wirklich dankbarer und reichlich blühender Hibiskus.

Vroni
IMG_4435.JPG
IMG_4435.JPG (219.98 KB)
IMG_4435.JPG
IMG_2404.JPG
IMG_2404.JPG (146.59 KB)
IMG_2404.JPG
IMG_1480.jpg
IMG_1480.jpg (78.71 KB)
IMG_1480.jpg

hawaiian fan

Hallo
@woltexx: Da hast Du ja schöne Sorten bekommen, die Dragons Breath, Black Dragon und Gator Pride hab ich auch. Die Black Dragon ist davon die mit der dunkelsten Farbe rot/scharz, sie blüht sehr groß und wäre von den dreien mein Favorit. Die Dragons Breath hab ich auch, ich war jedoch bei der ersten Blüte enttäuscht, aber die nächsten Blüten waren dann auch schön gerüscht und mit mehr weiss im Innern; ich hatte ja mal beide Blüten im Vergleich gezeigt. Die Dragons Breath wächst bei mir aber auch nicht so gut, wie die Black Dragon, die eine Vielzahl von Blüten hatte , sehr gut wächst und stets eine unveränderte Blüte zeigte, wobei die letzten Blüten fast schwarz sind und sie dazu neigt, viele Scheinschwangerschaften anzulegen, wo die große Samenkapsel nachher taub ist. Die Gator Pride hab ich zwar, sie hat aber bisher nur Knospen, auf die ich noch warte. Ich hab vom Gommer noch keine Rechnung erhalten und weiß daher nicht genau, ob ich alle bestellten tatsächlich bekomme und wenn ja wann. Ich dünge mit dem Dünger vom Gommer - plantprod 20-8-20 - 1g/L pro Woche(steht in seinem Webshop unter Dünger) - bin damit voll zufrieden, meine Pflanzen wachsen und blühen gut.

Bei mir stehen aber bei dem milden Wetter alle noch draußen, was mir nur auffällt, dass die Farben noch intensiver werden, die Blüten noch größer und diese auch etwas länger halten (die Fruitsalad zB. 7 Tage mit der bisher spektakulärsten Blüte von 24 cm). Negativ fällt mir nur auf, dass viele der Blüten den Stempel "verrutscht" haben und er sich unterhalb der Pollen befindet, auch brauchen sie länger, bis sich aus der farbigen Knospe die Blüte öffnet, aber ich denke, dass jeder Tag, den sie noch bei tagsüber 20 Grad draußen stehen können, der strapaziösen Überwinterung vorzuziehen ist.

woltexx

@ hawaiian fan
Und verrätst Du uns nun was für schöne Hibi's Du bestellt hast...
wir erzählen es auch nicht weiter
Grüßle ***Ronny***

Caira

ich hätte da mal ne frage in die runde.

hatte mir samen vom hibi taiwanensis schicken lassen und hab nun 6 sämlinge stehen.
hat irgenjemand mit der art von hibis erfahrungen? die sämlinge wachsen sehr langsam.
die wundervollen schneeweisen blüten auf dem foto haben mich zum kauf verleitet.

grüße yvonne
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hi
ich wollte auch wieder mal paar Blüten zeigen.
Bei mir ist heute die Handsome Stranger aufgeganen,sie ist nur halb auf ich hoffe die geht noch ganz auf das ich ein bild machen kann.
DSCF0384.JPG
DSCF0384.JPG (601.06 KB)
DSCF0384.JPG
DSCF0383.JPG
DSCF0383.JPG (610.09 KB)
DSCF0383.JPG
Orange Delight.JPG
Orange Delight.JPG (603.03 KB)
Orange Delight.JPG
T.Taui.JPG
T.Taui.JPG (609.33 KB)
T.Taui.JPG

Olaf66

Bea die T. Taui schaut toll aus. Bei mir blüht heute der Hibiskus Schokolade und einen kleinen Gast habe ich auch..
Meine Hibi Lieferung kam gestern auch und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind...
Die Pflanzen sind diesmal allerdings sehr zart, hoffentlich bekomme ich alle durch.
SDC18013.JPG
SDC18013.JPG (80.37 KB)
SDC18013.JPG
SDC18890.JPG
SDC18890.JPG (79.9 KB)
SDC18890.JPG
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (23.21 KB)
Unbenannt.jpg

woltexx

@Olaf66