Hibiskus - Hibiscus 2011/2

Jonassi

..der nächste*Dehner*ist für mich auch 50Km weit weg ..war aber diese Woche 3x da ..zwecks Umtausch da standen mindestens 50Stück davon und nun ja die Bilder hier im Stammtisch reichen wohl für's erste..habe ja auch nur Begrenzt Platz naja schön ist er ja muß nächste Woche wieder zum Dehner ..für 6,99€ ist der Preis ja ok

LG Simone
Herkunft: Muc

großeSchwester

Ich habe meinen neuen auch beim Dehner gekauft. War im Angebot für 5,55 €. Da konnte ich echt nicht wiederstehen. Und meinen anderen hatte ich damals beim Aldi für knapp 3 € gekauft.

Jonassi

..ich habe schon mal ein paar tolle für 1€ beim Obi bekommen aber der Platz wird leider nicht mehr

LG Simone

großeSchwester

Echt? Das nenne ich mal ein Schnäppchen! Glückwunsch!

Jonassi

..die sitzen jetzt zu fünft zusammen gekuschelt in einen größeren Tontopf ..leider habe ich ganz schön mit der Trauermücke zu kämpfen

LG Simone

großeSchwester

Echt? Ohje, das ist ja ärgerlich. Passiert das bei denen für den Garten auch? Oder eher nur bei denen für´s Zimmer?
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Wenn ich mir hier so Eure Hibiskusblütenbilder - eins schöner als das andere - anschau, muß ich mich wirklich sehr zusammenreißen, nicht gleich loszulaufen und weitere Hibis einzukaufen oder zu bestellen. Ich hab doch für meine beiden kaum Platz. Ich muß stark bleiben, ich muß stark bleiben, ich muß etc

Liebe Grüße
Eve

Jonassi

..@Eve überwinde den inneren Schweinehund und bleib stark

LG Simone
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Der Hibiskus sabdariffa ist endlich gekeimt und auch schon ein wenig gewachsen!
RIMG0048.JPG
RIMG0048.JPG (363.15 KB)
RIMG0048.JPG

franky-wi

Heute blüht er endlich, mein neuer Sämling:
Topanga x Tylene.
Ich liebe Hibis mit Flecken. Ist jetzt schon der zweite Topanga-Nachkömmling der Flecken hat.
Topanga x Tylene 24.7.2011.JPG
Topanga x Tylene 24.7.2011.JPG (231.89 KB)
Topanga x Tylene 24.7.2011.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ist ja der Oberhammer! Zartlila mit gelben Flecken! Total gelungen! Den musst Du unbedingt weitervermehren, der ist echt genial!

Nick74

Das ist ja ein krasses Teil!

Meine Wunschliste wird (immer noch) jeden Tag länger!
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Nick
Da müssen wir wohl warten, bis Franky ins Hibi-Geschäft einsteigt und mit seiner neuesten Kreation in Serienproduktion geht.

Nick74

Ok, dann laß uns zusammen warten, da vergeht die Zeit schneller, als wenn man alleine wartet!
Herkunft: Selm

LULU

Hach einfach zum verlieben eure Hibbis, ich muß mich auch ganz stark am riemen reissen bei euren Blüten,aber ich möchte jetzt erstmal die Hibbis die ich habe heile über den Winter kriegen,habe diesen Winter erste mal Hibbis, und wenn ich das geschaft habe dann werde ich mir bestimmt noch die eine oder ander schöne bestellen.