Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011-Teil1

Äpfelchen

Ja ja ich weiß, wer schön sein will muss leiden Bin froh, dass Wochenende ist und ich nirgends hin muss.

Ich hoffe auch, dass ich es mal anders mache, wenn ich mal eigene Kinder hab. Bin mit 18 ausgezogen und jetzt mit 25 Jahren versucht mir meine Mutter immer noch vorzuschreiben, was ich zu tun und zu lassen hab. Erst heute hat sie mir wieder gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn ich wieder zu Hause einziehen würde. Neee nee, nur über meine Leiche!
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Ich bin damals auch mit 18 ausgezogen.
Meine Mutter sagte da, einmal raus, immer raus.
Zurück gibt es nicht!

Aber anders rum gesehen, das hat auch meinen Ehrgeiz
wieder zum Leben erweckt!

Swenja2008

hallo,
gestern abend ging es mir schon nicht so toll und heute morgen nach dem Frühstück eine Ibuprof gegen Kopf- und Nackenbeschwerden. Aber das es mich vor 2 Stunden mit Schüttelfrost sofort und gleich umgehauen hat, das kannte ich bislang noch nicht.
Wenn ihr sehen könntet, wie ich hier da hucke: 2 Mollijacken an, 3 x Socken an den Eiszapfen, elektrisches Heizkissen im Rücken, XLTasse schwarzen Tee und Bein und Stein am Rechner tippelnd...verzweifelter Versuch der Ablenkung.

Meine Lieblingsbrause schmeckt mir auch nicht, ich muß zum

Liebe Grüsse
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Swenja,

gute Besserung und alles Gute für dich!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Swenja,

Swenja2008

danke für die Besserungswünsche

Jammern macht aber auch sowas von her, wenn man mal einen Durchhänger hat. Lieben Dank, daß man das hier auch mal darf.

Grüsse
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

...super,denn nächste Woche kehrt der Sommer zurück...

Äpfelchen

Swenja, von mir auch gute Besserung. Bei dem Wetter ja auch kein Wunder.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Äpfelchen, bei uns ist's grad umgekehrt. Da war ich die Treibende Kraft, die Kinder selbständig in der eigenen Wohnung zu sehen - wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung, solang sie durch Studium noch nicht ganz auf eigenen Beinen stehen konnten. Allerdings: hier Leistung, da Gegenleistung
Ich steh nämlich auf dem Standpunkt, daß ich meine Kinder nicht von Anfang zur Selbständigkeit erzogen habe, um sie dann nicht 'gehen' lassen zu können und an mich zu binden.
Ja, beim ersten Kind, das ausgezogen ist, tat's sehr weh. Bei den anderen war's etwas leichter, aber nicht viel. Ich war aber beruhigt, daß meine Kinder all das gut umsetzten, was ich ihnen von klein auf beigebracht und vorgelebt hab. Mein Jüngster mag heute noch gern wieder bei mir einziehen... aber ich denke, auch als 4-fache Mutter hab ich irgendwann ein Recht auf eigene 'Selbständigkeit' Ich gehe langsam, aber sicher auf die 60 zu - wann, wenn nicht jetzt?

Achja, ich selber bin bereits mit 15 Jahren von daheim ausgezogen. Wir waren 8 Personen und ich brauchte das Alleinsein. Ich stand damals aber bereits auf finanziell eigenen Beinen durch meine Berufstätigkeit. Heute dauert ja schon die Ausbildung länger als bis zum 20. Lebensjahr. Und dann muß man erstmal eine Arbeitsstelle finden. Ist heute alles viel schwieriger für die Jungen geworden.

Liebe Grüße
Eve

Äpfelchen

Ja Eve, da gebe ich dir vollkommen Recht. Vor allem versteh ich meine Mutter zur Zeit sowieso ned. Ich bin damals nur 5km weggezogen zu meinem Freund. Seine Familie wohnt zwar auch hier auf dem Grundstück, da sie ein Familienunternehmen haben, aber dennoch haben wir hier unsere eigenen 4 Wände, um die ich sehr froh bin. Ne eigenen Wohnung hätte ich mir gar ned leisten können, weder in der Ausbildung damals noch jetzt im Studium. Hab aber bis vor wenigen Monaten noch nebenbei gearbeitet und selbst mein Geld verdient. Jetzt allerdings gehts auf Examen zu und da brauch ich die Zeit einfach zum Lernen.

Jedenfalls sehen wir uns oft, sie kann jederzeit anrufen. Und trotzdem meint sie nach 7 Jahren immer noch sagen zu müssen, dass ich wieder einziehen soll!? Meinen Freund macht es voll traurig, weil meine Mutter ja scheinbar denkt, mir gehts nirgends so gut wie zu Hause!? Was allerdings nicht stimmt.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

... gut, weil bald der Sommer wieder kommt

Äpfelchen,

ned aufregen so sind manche Muttertiere nu ma; die können einfach ned anders. Loslassen ist für sie schwirig.

P.s.: Komme selbst aus einem 10 Personenhaushalt, bin das älteste Mädel und mit 18 ausgezogen. Meine beiden Bengel sind erwachsen und führen ihr eigenes Leben.

Äpfelchen

Naja, was heißt ned aufregen. Im Moment ist es für mich schwierig mit meiner Mutter. Sie hat mich schon 3mal ganz doll enttäuscht in meinem Leben (das letzte Mal war erst vor wenigen Wochen). Für mich ist das alles noch lange nicht vergessen (sie sieht das immer alles ned so bla bla) und dann kann ich erst recht ned nachvollziehen, wie sie darauf kommt, dass ich es tatsächlich auch nur in Erwägung ziehen würde, wieder bei ihr einzuziehen!?

gürkchen

Allen denen es nicht so gut geht heute, wünsche ich baldige Genesung
Ich freue mich,weil endlich die Sonne wieder zurück gekommen ist und die Temperaturen auch nicht mehr sind,wie im Herbst...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Euch Kranken Gute Besserung!
Eigentlich sollte es mir gut gehen, weil doch der Sommer wieder kommt. Aber wieso kommt er jetzt????
Manno, jetzt, wo ich morgen wieder arbeiten muß! Das ist nicht nett!!!

gürkchen

Oh das tut mir leid