Danke Jürgi und KleinesRöschen!
Jetzt geht's mir langsam wieder gut ... wir waren heute nachmittag im Krankenhaus
Ich wollte doch (siehe Überwinterungsfred) meine Feige, meinen Lorbeer und die Olive zum Überwintern fertigmachen und war draußen im Garten - meine Kinder auch und die spielten Fangen ... tja, und dann passierte es, daß eine meiner Mädels den Jüngsten so heftig abklatschte, daß der stolperte und mit dem Gesicht (Auge!!!) gegen das Treppenpodest geknallt ist ... hat natürlich gleich geblutet ... Platzwunde direkt UNTER dem Auge ... mein Mann Schicht - kein Auto ... Klinik 15 km entfernt
Ich hatte für heute nachmittag mit einer Freundin ausgemacht zum Kaffee - hab sie angerufen, daß das nix wird, weil ich irgendwie schauen muß, daß ich nach Weiden komme ... darauf sagte sie, sie komme, ich solle ihr Auto nehmen und sie paßt dann auf die anderen 3 und ihre 2 Mädels auf ... gesagt - getan ... (schön, daß es SOLCHE Freunde gibt )
Im Klinikum schaut sich der Arzt dann die Wunde an und meint, mit 'nem Pflasterzug sei ich in 2 Stunden wieder da, weil das net hält ... also Nähen. Was glaubt Ihr, wie ich mich fühlte, als ich die Spritze sah, die mein Kleiner bekommen sollte ... aber - und da bin ich jetzt echt megastolze Mami - er hat zwar ein wenig geweint, aber sich nicht gewehrt, nicht geschrieen, die Hände ruhig gelassen
Und dann wurde die Verletzung mit 2 Stichen genäht ... das blöde ist, daß es eben so dicht unterm Auge ist, daß leider nix anderes möglich war ... wenn meine Kinder sich verletzen, dann gescheit
Aber jetzt geht's ihm wieder gut ... er hat grad nochmal seine Gute-Nacht-Medizin bekommen und guckt noch ein wenig Fernsehen. Und meine Tochter war fertig, mit der hab ich jetzt erst noch Schmusen müssen ... ich glaube, wenn Schuldgefühle laufen könnten, hätten sie heute ihren Namen gehabt