Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 09:17 Uhr  ·  #1021
Oje, und solche Infos noch vor Weihnachten.
Ich wünsch dir , dass alles für dich zum Guten verläuft.

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 12:43 Uhr  ·  #1022
oh jessy, laß dich mal drücken. du hast aber auch ein pech mit deiner arbeit. mann!
laß dir nicht die weihnachtsvorfreude zu sehr verhageln.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 13:45 Uhr  ·  #1023
ne Jessi? Das gibt's doch net! Ich drück' Dir die Daumen, daß für die alles gut läuft
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 16:52 Uhr  ·  #1024
Hey Jessi,

das tut mir echt leid.
Hoffentlich hast Du bald Klarheit, damit Du weißt wie es weiter geht und Du evt. unternehmen musst.

Catriona........Kopf hoch, evt, wird der Rest des Winters für deine Pflänzkes besser

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 17:16 Uhr  ·  #1025
mir geht's im Moment gar net so besonders ... mein Mann ist schon seit 1 1/2 Stunden unterwegs, unseren Jüngsten vom KiGa abzuholen ... hoffentlich kommt er gut heim .... *Sorgen-mach*

Und ich "darf" in knapp 2 Stunden mit dem Zug nach Weiden, weil wir vom KiGa Elternbeiratssitzung haben - Auto trau ich mich bei den Straßenverhältnissen net und meine Stellvertreterin rief mich vor 'ner Stunde an: "Eingeschneit!"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 23:08 Uhr  ·  #1026
Oh Kerstin,

das geht ja bei Euch, in der Oberpfalz ,richtig gut los mit dem Winter !!

Ich hab heute die Nachricht bekommen,dass ich mein Auto nun endlich (nach 7 Monaten!!!!)
wiederbekomme.

Hatte richtig Ärger damit,im Mai ist mir der Motor auf der Autobahn um die Ohren geflogen.
Wagen erst 2 Jahre alt!!! Neuer Motor knappe 7000 Euro!
Wäre ja noch in der Garantie aber die haben das so verstanden hin zu drehen,dass mir auch der Anwalt nicht helfen konnt.
Nun hab ich nen gebrauchten,kostet mich immer noch,mit allem drum, und dran 3000 !

Aber ich freu mich,dass ich es nun wieder habe !!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 23:17 Uhr  ·  #1027
*seufz* Anne - der Winter hat die Oberpfalz so richtig im Würgegriff ... und das Schlimmste:

Ich MUSSTE Auto fahren, der Bus kam net und der Zug ist in 'ner Schneewehe zwischen Nürnberg und Oed steckengeblieben ... soviel zu dem Thema: Bei solchen Straßenverhältnissen das Auto stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen

Es hatte geschneit, was das Zeug hielt - kein Räumdienst kam mehr durch und was mich dann noch fertig machte, war die Tatsache, daß es mir immer wieder die Scheibenwischer einfror ... und bei den Schneewehen kannst ja net einfach so rechts ranfahren ... hab dann immer geschaut, daß ich den Busstop erwische, ausgestiegen, die Wischer vom Eis befreit und weitergefahren und das ganze Spiel dann 4x

Ich bin so froh und dankbar, wieder gesund daheim zu sein ... vom Winter hab' ich jetzt erstmal die Nase gestrichen voll
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 23:27 Uhr  ·  #1028
Oh Mensch Kerstin,

die Fahrt muss ja richtig schlimm gewesen sein,da kann man ja wirklich dankbar sein,wenn man wieder heil zu Hause gelandet ist !

Ich merke dann immer,wie ich mich richtig verkrampfe hinterm Steuer,weil man so vorsichtig und konzentriert fahren muss.
Bei uns ist noch NICHTS mit Schnee,aber ich denke mal,das hier morgen auch was runter kommt.

Also am Besten nicht raus,wenns nicht unbedingt sein muss,Kerstin!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 02.12.2010 - 07:48 Uhr  ·  #1029
Hier hat uns der Winter auch voll erwischt. Hatte gestern Spätschicht bis 22 Uhr 30.
Was glaubt ihr, ab ca 21 Uhr 30 kamen nochmal ne Menge Leute in die Halle um Kleinigkeiten zu holen. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Da bist du froh,dass du nicht extra raus mußt, bereitest deinenLadenschlußvor (bei dem Wetter kommt eh keiner mehr), und dann, denkste !
Da denk ich manchmal schlecht und frag mich, ob die alle keine Heizung zu Hause haben.
Ich bin dann auch mit dem Auto heim. Es sind etwa3 km, aber zu Fuß ? Da wäre ich ja auch zum Schneemann geworden. War eine schöne Rutschpartie.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 22:42 Uhr  ·  #1030
Ja so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Mir ist gestern auf meinem Weg zur Arbeit folgendes passiert;
Ich bin zur Arbeit gelaufen, ca. 1km, da der Räumdienst die vielen Schneemassen auf den Fußgängerweg schieben muß, mußte ich auf der Straße laufen. Inmitten einer ziemlich großen Kurve hielt plötzlich ein Wagen neben mir, es war ein sportlicher roter Wagen, die Scheibe ging runter, und er sabberte mich voll:" Ob ich denn so net recht bei Sinnen sei, und nich wüßte, dass wenn er bei Gegenverkehr bremsen müßte, er rutschen würde
Ich war wütend, und im ersten Moment war ich sprachlos und hatte, nicht wie sonst, keinen Spruch auf Lager.
Ich sagte nur:"Da mußte eben vernünftig fahren "
Es war ein auswärtiger von irgendwo her, also ein Einheimischer macht das nicht.
Ist mir auch noch nie passiert.
Hätte nur gelacht, wenn ihm einer draufgefahren wäre, weil er hat ja in der unübersichtlichen Kurve angehalten.
Wir haben uns dann noch mit liebevollen Gesten verabschiedet.
Nee das muß ich nicht haben, konnte mich lange nicht beruhigen
Nuß ich denn in einer Schneewehe von 50cm Höhe stapfen, nur weil so einer vll. keine Winterreifen drauf hat

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 00:28 Uhr  ·  #1031
@eisenfee: Das sind dann die gleichen D***en, die meinen, Dich überholen zu müssen, weil Du "nur" 50 km/h fahren kannst, weil's die Straße net zuläßt, aber dann ins Schwanzeln kommen, wenn sie über den zusammengeschobenen Schnee des Mittelstreifens fahren

Ich wäre auch net durch den Schnee gestapft

@anne: Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 07:47 Uhr  ·  #1032
Jaja, es gibt schon genug D***en auf der Straße. Ich arbeite für die öst. Autobahn und bearbeite u.a. auch Unfallschäden. Ist echt nicht schön, wenn man so manches Unfallfoto sieht oder weiß wer und wo jemand gestorben ist. Darum gehöre ich auch zu den extrem vorsichtigen Autofahrern und bekomme jedesmal die Krise, wenn bei schlechter Sicht- und schlechten Fahrbahnverhältnissen jemand hinten auf meiner Stoßstange klebt. Ich habe 30km in die Arbeit und die Wahrscheinlichkeit, dass mir ein Reh über den Weg läuft, liegt nahezu bei 100%.
Ich versteh die Raser nicht, was bringt es, wenn man vielleicht 2 min früher am Ziel ist und eventuell durch seinen Fahrstil sein eigenes Leben, dass seiner Mitfahrer und auch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskiert. In meinen Augen ist das einfach nur DUMM, da eigentlich ein jeder Verständnis dafür hat, dass man sich aufgrund von schlechten Wetter oder Staus schon mal verspäten kann.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 08:46 Uhr  ·  #1033
Zitat
Ich versteh die Raser nicht, was bringt es, wenn man vielleicht 2 min früher am Ziel ist und eventuell durch seinen Fahrstil sein eigenes Leben, dass seiner Mitfahrer und auch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskiert.


Curlysue, soweit denken die nicht. Nur vom Hirn zum Gaspedal, dafür reicht es noch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 18:27 Uhr  ·  #1034
Als ichdenFührerschein gemacht habe, gab es einen Spruch. Und den find ich heut noch passend. :

Ras nicht wie mit wilden Pferden durch das Erdgewimmel.
Lieber mal zu spät auf Erden als zu früh im Himmel.

In diesem Sinne,

lG Jura
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... - 2010

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 21:45 Uhr  ·  #1035
@Jura: den Spruch hat mir meine Patentante zum Führerschein auf die Karte geschrieben

mir gehts heute supi gut, weil: grad Urlaub gebucht
ist zwar nur ne Woche, aber: ich MUSS hier raus aus diesem Irrenhaus (nicht ihr seid gemeint, sondern die Arbeit)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.