Heidelbeere wächst komisch!? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Heidelbeere wächst komisch!?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHeidelbeere wächst komisch!?Mi 10 Jul, 2019 22:22
Hallöle, meine Heidelbeere habe ich seit diesem Jahr, blüht nicht u. Ich habe einen sehr langen Trieb, waagerecht nach rechts treibend. Meine Frage ob ich den Trieb einfach abschneiden kann oder sogar sollte. Ohne das Sie schaden nimmt? Anbei ein Bild u. Noch eins wie Sie aussehen sollte .
Ich denke mal mit Blüten oder Beeren werde ich dieses jahr nicht mehr rechnen dürfen .

Anmerkung der Moderation: bitte nur eigene bilder zeigen, DANKE

topic6825.html
Bilder über Heidelbeere wächst komisch!? von Mi 10 Jul, 2019 22:22 Uhr
20190710_202403.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Heidelbeere wächst komisch!?Mi 10 Jul, 2019 22:53
Hallo

Den langen Trieb kannst du einkürzen, wenn er dich stört, deswegen geht die Pflanze nicht ein. Und nein, Blüten und Früchte wird es dieses Jahr keine mehr geben. Heidelbeere blühen im Frühling, die Früchte werden etwa Anfang Sommer (jetzt) reif — je nach Sorte etwas früher oder später.

Schnuffelpam hat geschrieben:Anbei ein Bild u. Noch eins wie Sie aussehen sollte .
Glaub nicht alles, was du siehst. :wink: Und schon gar nicht bei so komischen Anbietern, die so miserabel (farb-)manipulierte Produktbilder verwenden.

LG
Vroni

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Heidelbeere wächst komisch!? von Schnuffelpam, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Passiflora wächst so komisch. von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1632

Do 15 Nov, 2007 21:57

von Rose23611 Neuester Beitrag

Babyzwergpalme!! Wächst komisch von Paco97, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

6086

Di 23 Mär, 2010 13:52

von Paco97 Neuester Beitrag

Zitronengeranie wächst komisch von DieNici86, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3160

Sa 20 Sep, 2014 19:12

von Beatty Neuester Beitrag

Orostachys spinosa wächst komisch :( von sachsen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1765

Do 12 Mai, 2011 22:36

von sachsen Neuester Beitrag

Kalanchoe thyrsiflora - wächst komisch von audia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1961

Mo 04 Jan, 2016 16:57

von audia Neuester Beitrag

Erbitte um Rat! H. rosa chinensis wächst komisch von mariejohann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1117

Mi 06 Mai, 2009 20:56

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Neues Phalaenopsis-Blatt wächst komisch von Esti, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

974

Mi 05 Jul, 2017 21:54

von Silberfisch Neuester Beitrag

Heidelbeere von mussbein, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

9834

So 13 Feb, 2011 20:45

von birkenbaumblatt Neuester Beitrag

Heidelbeere von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

5490

Fr 17 Jul, 2009 20:01

von baki Neuester Beitrag