Hakaphos -- welcher - wann - bei welchen Pflanzen?

Herkunft: Lebenstedt

Fischi

Hallo Mara,

das ist doch schon mal eine Aussage. Soll ich den grünen bis zur Blüte geben und dann den spezial? Ist so weiter oben beschrieben.Kannst Du mir für meine Pflanzen eine Angabe in Gramm, für die richtige Dosierung, geben?

Besten Dank

Achim
Herkunft: Köln

Mia88

kann man hakaphos auch für rosen benutzen??
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Lebenstedt

Fischi

@Brigitta, danke für den Link war echt nicht schlecht. Schönes Wochenende wünsche ich Dir. Bis bald mal wieder.

Gruß Achim

Yaksini

Da steht vieles drin, auch dir ein schönes WE....
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Hakaphos - Experten!

Es ist zwar grad Hochsommer, aber der Herbst naht ja doch mit Riesenschritten!

Wann soll man/frau denn mit Hakaphos rot aufhören .... evtl. dann nochmals Hakaphos grün oder gar kein Hakaphos mehr über den Winter?

Der link (danke Brigitte :D) gibt da leider auch nix preis!

lg
Moni
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Huhuu Moni.
Ich dünge bis Mitte September und danach höre ich auf.Dann wirds auch mit dem Licht weniger und die Pflanzis wachsen kaum noch.

Yaksini

moni , das stimmt und das hat mich auch immer irritiert , Díe Ulmers geben z.B. den Passis , nur einen Monat grün , das ist im März , danach geben sie blau bis zum Ende Juli , wenn ich das richtig verstanden habe , danach eine kurze Zeit Rot , weil, das soll die Pflanzen stärken für die kalte jahreszeit .
Jeder hat da seine eigene Methode und ich hoffe es melden sich noch welche .....
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr beide,
danke mal vorerst; das trifft sich mit Mitte September gut ... bis vorm Urlaub ... und dann ist Schluss!

Schau ma mal, was noch an Ideen kommt!

lg
Moni

Koralle

@ Mel Was meist Du auf Seite 5 oben mit "Prozente": Zitat:"Ich wäre bei dem Verkäufer vorsichtig (Prozente)" Zitat Ende ?
Meinst Du die Bewertung?

Ich habe inzwischen den Text gefunden, der die Kennzahlen der Düngerinhalte erläutert. Ihr ahnt nie wo: in meinem PC bei meinen Datein unter Gartendüngung abgespeichert! Da ich Trottel aber nicht die Quelle mitkopiert habe, möchte ich es hier nicht öffentlich reinsetzten. Wer Interesse hat, schickt mir ne PN...
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich glaube, Mel meint den Prozentsatz der positiven Bewertungen.
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von Fischi
Hallo,
das ist jetzt aber echt etwas verwirrend mit dem H-Dünger.

Welcher Dünger ist denn nun der richtige Dünger für die Startdüngung und welcher für die folgende Düngung?

Welcher H-Dünger von wann bis wann?

Welche Pflanzen bekommen welchen Dünger?

Kann hier vielleicht jemand mal eine Tabelle rein stellen wo man schlau drauß wird?

Oder bin ich der einzige der das nicht versteht?

Bis dann Achim

Um es mal ganz einfach zu machen.
Der beste Hakaphos für alle Pflanzen ist Hakaphos spezial.Da ist die ganze Pflanze rundum versorgt.Von März bis Mitte September und die Pflanze hat keinerlei Mangelerscheinungen.Starkzehrer 3x pro Woche düngen und normale Zimmerpflanzen 1x pro Woche.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Zitat geschrieben von Yaksini
moni , das stimmt und das hat mich auch immer irritiert , Díe Ulmers geben z.B. den Passis , nur einen Monat grün , das ist im März , danach geben sie blau bis zum Ende Juli , wenn ich das richtig verstanden habe , danach eine kurze Zeit Rot , weil, das soll die Pflanzen stärken für die kalte jahreszeit .
Jeder hat da seine eigene Methode und ich hoffe es melden sich noch welche .....

Eigentlich dachte ich immer das rot für die Blütenbildung da ist.
Herkunft: Dörpen

hevelka

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Hakaphos spezial genommen und alle Blühpflanzen damit gegossen. 2 x wöchentlich je 1 Eßlöffel voll auf 1 Gießkanne. Meine Blumen haben bzw. blühen einfach toll. Engelstrompeten, Geranien, Oleander usw. Eben alles was blüht damit giessen.
Ich werde auf jeden Fall bei Hakaphos bleiben. Im September soll man damit aufhören, weil sich die Pflanzen dann auf den Winter vorbereiten.

LG Michaela
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Habe mir jetzt jeweils 1 kg Hakaphos blau, rot, grün, spezial und plus besorgt. Ich weiß, dass jetzt nichtmehr die Jahreszeit zum Düngen ist, aber ich würde trotzdem schonmal gerne wissen, welchen Hakaphos ich für welche Pflanzen nehmen muss. Wie finde ich das raus? Meine Pflanzen haben leider keine Schildchen mit Angabe drauf, welches Düngungsverhältnis sie brauchen...