Hakaphos -- welcher - wann - bei welchen Pflanzen?

Herkunft: linz/ö

nazareno

hallo Volker,

wie kommst du zu der ansicht, dass H. spezial bei kalkfreiem giesswasser genommen werden sollte?
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo!
Gibt es eigentlich kein Hakaphos spezial und universal mehr?

LG,
Banu

munzel

Wie kommst Du darauf, Banu? Ich hab letztes Jahr über ehbäh H. spezial bestellt und brauch für dieses Jahr Nachschub.
Warum sollte es das nicht mehr geben?

Banu

Na weil ich es auf der Seite von Compo nicht im Sortiment gesehen habe.

LG,
Banu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

H.Spezial wurde von COMPO in H. SOFT SPEZIAL umbenannt!!!

Banu

Hallo,
mir wurde auf Anfrage, von Compo mitgeteilt, das Hakaphos Spezial nun Blumenprofi und Universal Gartenprofi heißt.

LG,
Banu

Banu

Ich bestell mir jetzt den Dünger permanent aus dem Shop. Den kann man ja auch für alles hernehmen, wurde mir gesagt. Nur, wenn man von der Jungpflanze bis zur Erwachsenen Pflanze, alles in jeder Phase damit düngen kann, wie sieht es dann mit der Dosierung aus? Wieviel muß ich nem Sämling, wieviel einer Pflanze zur Knospenförderung und wieviel in der Startphase geben?

LG,
Banu

Banu

Kann mir da keiner helfen?

LG,
Banu
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Dem Dünger liegt ein Merkblatt bei. Aus dem geht die durchschnittliche Dosierung für verschiedene Pflanzengruppen hervor.
Je nach Bedarf der einzelnen Pflanze kannst dann die Dosierung erhöhen oder abschwächen.

Banu

Hm, mir gings da weniger um die verschiedenen Pflanzenarten sondern mehr um die verschiedenen Phasen, für die ja dann nun ein einziger Dünger den Kopf hinhalten muß. In den jeweiligen Phasen muß der Dünger dann doch verschieden dosiert werden...

LG,
Banu
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Banu,

das steht normalerweise auch auf dem Merkblatt (Jugendentwicklung, Hauptwachstum, Sommer.-/ Herbstanwendung.....ect.)

DonnaLeon

Banu

Danke!

LG,
Banu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich möchte Hakaphos Grün im 300 Liter Regenwasser auflösen ca 300gr.
Muß ich da was wegen der Wasserhärte und dem PH gehalt beachten??

Danke schon mal

Tom
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo - ich habe mir eben diesen thread in voller Länge fasziniert durchgelesen, bin aber eigentlich nur verwirrt. Vll. könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe noch fast 10 Kilo Hakaphos spezial von vor etwa 10 Jahren übrig, mit dem ich meine Engelstrompeten gedüngt habe, aber nicht mal die haben so viel verzehrt, dass es alle ist.
Kann ich denn den Rest verwenden für meine Grünpflanzen im Kübel (Aukuba) und v.a. für die Moorbeetpflanzen wie Kamelie, Hortensie und Lavendelheide?
Für diese Pflanzen muss ich mir sonst immer den teuren Spezialdünger kaufen - meint Ihr, ich könnte für diese Pflanzen auch mein Hakaphos spezial verwenden?
Mir raucht der Kopf von all diesen Informationen, ehrlich, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Herkunft: Magdeburg

Hille-1

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand den Hakaphos Dünger schon an Buchsbäumen getestet hat. Wenn ja, welcher bzw wie oft angewendet.

Gruß Hille