Hallo Leute!
Ich weiß, es gibt einen Thread in dem die Pflege der echten Guave beschrieben ist, doch leider kann mir der nicht recht helfen.
Bei der Überwinterungstemperatur werden dort 10-15 Grad angegeben, nun meine Guave wurde letztes Jahr bei diesen Temperaturen und sehr hell überwintert, doch das hat ihr gar nicht gefallen.
Sie hat die Blätter teilweise abgeworfen (ich habe nun aber gerade gelesen, dass dies normal sein kann), aber es sind auch die Triebspitzen schwarz geworden und sie haben zu schimmeln begonnen.
Zum Glück hat sie sich über den Sommer aber gut erholt.
Nun steht aber die nächste Überwinterung vor der Tür und ich würde es gerne richtig machen.
Deshalb: Wie überwintert ihr eure echten Guaven?
Meine steht zur Zeit noch draußen und sie färbt die Blätter gerade um.
Auch wird der erste Trieb bereits wieder schwarz, so wie letzten Winter. Ist es ihr bereits zu kalt?
Ich hoffe auf eure Hilfe
Liebe Grüße
[attachment=1]IMG_7770.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_7772.JPG[/attachment]
Ich weiß, es gibt einen Thread in dem die Pflege der echten Guave beschrieben ist, doch leider kann mir der nicht recht helfen.
Bei der Überwinterungstemperatur werden dort 10-15 Grad angegeben, nun meine Guave wurde letztes Jahr bei diesen Temperaturen und sehr hell überwintert, doch das hat ihr gar nicht gefallen.
Sie hat die Blätter teilweise abgeworfen (ich habe nun aber gerade gelesen, dass dies normal sein kann), aber es sind auch die Triebspitzen schwarz geworden und sie haben zu schimmeln begonnen.
Zum Glück hat sie sich über den Sommer aber gut erholt.
Nun steht aber die nächste Überwinterung vor der Tür und ich würde es gerne richtig machen.
Deshalb: Wie überwintert ihr eure echten Guaven?
Meine steht zur Zeit noch draußen und sie färbt die Blätter gerade um.
Auch wird der erste Trieb bereits wieder schwarz, so wie letzten Winter. Ist es ihr bereits zu kalt?
Ich hoffe auf eure Hilfe
Liebe Grüße
[attachment=1]IMG_7770.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_7772.JPG[/attachment]
IMG_7770.JPG (340.34 KB)
IMG_7770.JPG
IMG_7770.JPG
IMG_7772.JPG (246.45 KB)
IMG_7772.JPG
IMG_7772.JPG