Zitat geschrieben von Silberfisch
Ich hole meine rein, sobald die Nachttemperaturen einstellig werden und im Frühling kommen sie wieder raus, sobald die Nachttemperaturen höher sind. Ob sie noch tiefere Temperaturen vertragen, weiß ich nicht. Müsste man aber, so vermehrungsfreudig wie die Art ist, leicht mit einem bewurzelten Kindel testen können. Dann weiß man fürs nächste Mal Bescheid.
Frost, auch nur kurzfristig, vertragen Grünlilien überhaupt nicht, das habe ich aus Versehen schon einmal "getestet".
Mit einem gelben Streifen klingt interessant. Meine Ocean war mal gelblich, als sie in der Vollsonne stand. Aber seit sie wieder an einem Nordfenster steht, sind die Streifen wieder weiß.
*hust*
Sach sowas nicht.
Ich habe im letzten Winter auf meinem verglasten Balkon ein eingetopftes Kindel gut verpackt (Topf) stehen lassen ... es hat überlebt und steht inzwischen im Garten zum Übersommern. Selbst in den wenigen kalten Nächten reichte meine übliche Schutzmaßnahme mit der Abdeckung aus Knallerbsenfolie.
Im Durchschnitt herrschten auf dem geschlossenen Balkon ohne Heizung immer so um die 5-10 Grad Plus.
Sie sah zwar etwas sehr hungrig aus, aber immerhin. Inzwischen hat sie sich gut erholt, Kindel gebildet und blüht.