Gräser Aufzucht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Gräser Aufzucht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGräser AufzuchtMi 18 Feb, 2009 22:08
Hallo Pflanzenfreunde!

Habe ein kleines Problem. Über die Suchfunktion finde ich leider nichts wirklich Passendes, habe aber das Gefühl ich stell mich da ungeschickt an.
Habe Samen vom
rosa Pampasgras,
Miscantus
und wollte diese gerne an die Grundstücksgrenze pflanzen als Sichtschutz.

Wie zieh ich die denn am Besten auf? Habt ihr Erfahrung? In Kokohum oder Perliten, oder kann ich die direkt aussähen wenn es wärmer wird?

Nicht dass die wie wild wachsen und können noch nicht nach draußen, dann köpft mich mein Freund sicher O:)

Hoffe ihr könnt mir helfen?

MfG Birgit
(Anfänger total, aber ein Veruch ist es wert O:) )
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 19 Feb, 2009 14:18
hallo

ich würde noch warten :wink: so mitte/ende märz aussäen, die keimen schnell und gut :mrgreen: sind übrigens lichtkeimer Bilder und Fotos zu lichtkeimer bei Google. , heisst, nur oben dauf legen, kokohum oder perlite, egal :mrgreen:

bei grenzbepflanzung bitte den abstand zum nachbarn beachten, das gras breitet sich schnell aus

und miscanthus ist Bilder und Fotos zu miscanthus ist bei Google. kein pampasgras Bilder und Fotos zu pampasgras bei Google. , sondern chinaschilf

http://de.wikipedia.org/wiki/Miscanthus

das ist pampasgras :wink:

http://www.derkleinegarten.de/800_lexik ... asgras.htm
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 20 Feb, 2009 14:23
Oh sorry, habe da kein und zwischen gesetzt. Wollte gerne beides pflanzen. Gut, dann warte ich noch eine Weile und versuche den Nachbarn nicht zu ärgern :roll: schade eigentlich :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? Gräser von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2275

Di 11 Aug, 2009 8:27

von Gast Neuester Beitrag

Gräser von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2993

Mo 14 Sep, 2009 15:03

von Linnaea Neuester Beitrag

Was für Gräser? von Pippi_Lotta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2491

Sa 02 Jun, 2012 12:07

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Schöne Gräser von wühlmaus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 79 Antworten

1 ... 4, 5, 6

79

35231

Mo 06 Dez, 2010 7:47

von Mel Neuester Beitrag

Gräser in der Wohnung? von Anfängerin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3688

Mi 16 Sep, 2009 18:28

von Anfängerin Neuester Beitrag

Gräser bestimmen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

8504

Fr 12 Feb, 2010 18:28

2 Gräser, 3 Blumen von allnighter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3101

Mo 14 Jun, 2010 21:00

von pokkadis Neuester Beitrag

Gräser für die Mama von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2600

Di 29 Jun, 2010 22:09

Buchempfehlung - Gräser von Benutzername, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

1952

Mo 24 Okt, 2011 9:02

von Kaktus100 Neuester Beitrag

Welche Gräser? von Olli Verticillata Alba, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

581

Mi 09 Mär, 2016 18:58

von Olli Verticillata Alba Neuester Beitrag