Goji Beere wächst auch nicht richtig..

jajami

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor mindestens 3 Jahren (oder schon länger) 2 Goji büsche im Internet gekauft und sie wachsen sehr langsam, ich habe den Eindruck, im vergangenen Jahr kaum, hatten schon mal reichlich Blüten, im vergangenen Jahr sehr spät - sehr wenig und noch keine Früchte. D. h. einmal haben schon einige Früchte angesetzt, sind dann aber abgefallen. Die Büsche stehen auf sandigem Boden in der Sonne und bekommen reichlich Wasser. Ich hatte auch den Verdacht, dass Mehltau daran war. Wer kann helfen? Was kann ich machen?

LG Jajami
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das war bei mir auch so und dann habe ich sie einfach mal mit den Wetterbedingungen in Deutschland alleine gelassen.Nicht extra gewässert und nicht weiter beachtet.In diesem Sommer kamen dann Blüten und auch leckere Früchte,von ganz alleine...
Vieleicht einfach zu viel Wassergaben gegeben

Mursik

ich hab meine dieses jahr gekauft und hatte auch nicht immer zeit gehabt die gut zu pflegen, sie hatte aber geblüht und auch früchte gehabt, aber LECKERE FRÜCHTE??? sorry bei mir schmeckten die bitter wie die galle!
die steht jetzt im topf im gewächshaus und paar früchte hängen immer noch dran, die probiere ich aber freiwillig nicht mehr so schnell!
da habe ich mich auch gefragt was da falsch gelaufen ist.
wenn die sich nächstes jahr nicht bessert, fliegt die in den müll
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Pur sind die etwas säuerlich,aber das macht ja bekanntlich lustig....

Mursik

Zitat geschrieben von gürkchen
Pur sind die etwas säuerlich,aber das macht ja bekanntlich lustig....

nur etwas SÄUERLICH??? kannst du mal deine pflanze zeigen?
sorry, meine schmeckt nur bitter wie die galle, richtig scheußlich, ungenießbar, eklig, wenn ich nicht 100% gewusst hätte das die nicht giftig sind hätte ich die sofort wieder rausgespuckt und den mund "mit der seife ausgewaschen".
so schmeckt die.
und die waren noch allen ernstes so umverschämt auf pflanzenetikett SÜSS zu schreiben!

also sorry jajami das wir jetzt vielleicht vom thema abkommen, warum deine pflanze keine früchte trägt, aber mit früchten kann man auch nicht viel anfangen, also nicht traurig sein

hätte ich doch vorher geschaut und nicht auf süße versprechungen von pflanzenetiketten reingefallen!
den anderen gehts auch wie mir
forum/ftopic79180.html